Terrassensanierung

Diskutiere Terrassensanierung im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, der alte Belag (Fliesen und Estrich) ist runter. Die Bitumen-Abdichtung der Terrasse (Warmdach) ist noch dicht aber es gibt einige...

Allgäuer

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

der alte Belag (Fliesen und Estrich) ist runter. Die Bitumen-Abdichtung der Terrasse (Warmdach) ist noch dicht aber es gibt einige Pfützen und einen Teil der kein/kaum Gefälle hat!

Die neuen Platten sollen im Kiesbett verlegt werden. Die Aufbauhöhe ist ca. 8cm.

Kann man auf der Bitumenschicht noch einmal ein Gefälle z. B. mit Nivelierspachtel aufbringen?

Den Aufbau hätte ich ansonsten so gedacht.

Platten
Kies
Trainagefolie
? Nivelierspachtel ?
Bitumen
Beton

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
#
schau mal hier: Terrassensanierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Masa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
106
Zustimmungen
0
Ort
Mannheim
hi... ja geht, aber schau auf die Bitumenverträglichkeit.... würd nach dem Abriss etwas abwarten um zu schauen obs richtig dicht ist. Hatten mal den fall das die Niegel nagel neuen fliesen runtermussten weil wir beim Abriss die Abdichtung beschädigt haben und es nicht bemerkt haben... Tückisch ist da es paar tragen dauern kann bis Wasser dur den Beton kommt.
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Wenn der Beton ein Gefälle braucht, ist nivellieren nicht möglich, es sei denn es soll ein Flachdach mit Überlauf werden werden und Wasser im Kiesbett stehen. Dann kann es aber ungemütliche werden.

Der Kies reißt Löcher in die Dichtung, deshalb wird er oft nicht mehr eingesetzt. Generell sollte man sich vorher erkundigen, welche Dichtungen begehbar und belegbar sind.

Grober Aufbau eines Steinplattendaches, hier wird mit Splitt als Druckverteiler gearbeitet:
Steinplattendach.jpg
 
Thema:

Terrassensanierung

Terrassensanierung - Ähnliche Themen

Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Terrassenunterbau Empfehlung: Hallo zusammen, Aktuell sind wir mit den Außenanlagen beschäftigt. Nachdem die Einfahrt abgeschlossen ist, geht es nun zur Terrasse. Der Rahmen...
Terasse/Bitumen undicht: Hallo, ich habe leider Probleme mit der Abdichtung meiner Terrasse. Unter der Terrasse ist beheizter Raum, Die Terrasse selbst ist mit KS Steinen...
Altes neues Thema ( Polygonalplatten): Hallo Zusammen, Ich möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Fabio und bin neu hier im Forum! Nachdem ich schon recht viel Erfahrung habe was...
Terrassenaufbau neu erstellen: Hallo, ich habe auf einer Terrasse die Fliesen und Estrich abgeschlagen. Nun möchte ich die Terrasse neu aufbauen. Als Belag sollen oben...

Sucheingaben

flachdachaufbau

,

begehbares dach aufbau

,

terrassensanierung aufbau

,
aufbau flachdach
, aufbau begehbares dach, aufbau begehbares flachdach, flachdachaufbau begehbar, Trainagefolie, aufbau terrasse flachdach, aufbau flachdach terrasse, flachdachisolierung begehbar, heimwerker terrassensanierung, flachdach begehbar aufbau, begehbares flachdach aufbau, terassensanierung für heimwerker
Oben