Terrassenplatten reinigen

Diskutiere Terrassenplatten reinigen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebe Handwerksfreunde, ich bin dabei meine Terrassenplatten auf Vordermann zu bringen. Da die Terrasse bei Hausübernahme schon so war,...

1. #1 Lui1980, 06.04.2020
    Lui1980

Lui1980 Neuer Benutzer

Hallo liebe Handwerksfreunde,
    ich bin dabei meine Terrassenplatten auf Vordermann zu bringen.
    Da die Terrasse bei Hausübernahme schon so war, weiß ich nicht, wie man diese Platten nennt... Waschbeton? Sie sind jedenfalls offenporig und alles setzt sich schön in die Rillen. Selbst mit dem Kärcher, no way. Anschleifen geht ganz gut, aber dann muss wieder imprägniert werden und so richtig sauber wird es nicht. Habt ihr einen Reinigungstipp? Besteht die Möglichkeit eine Stein Farbe aufzutragen, so dass der Stein halbwegs offenporig bleibt, um nicht bei nassem Boden auzurutschen und die Platten farblich zu verändern?
    Lg und bleibt gesund!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Terrassenplatten reinigen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir haben sogar das Verbundpflaster mit dem Kärcher sauber bekommen. Nimmst du auch die Dreckfräse?

4. #3 Lui1980, 06.04.2020
    Lui1980

Lui1980 Neuer Benutzer

Danke für deine Nachricht, ja das habe ich.
    Nur der Schmutz hat sich sowas von in den Stein oder die Platten gesetzt, dass diese fleckig bleiben.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich glaube fast die Platten waren so immer. Nur die mittige, unten, die erscheint mir dreckig.

Ja, da wüßte ich jetzt auch nicht was sonst.
    Na vielleicht weiss ja einer der anderen was???

6. #5 BeAllThumbs, 07.04.2020
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

7. OldMan

OldMan Benutzer

Frage zum Thema.
    Wenn man regelmäßig mit einem Hochdruckreiniger gearbeitet hat und die Platten entsprechend rauher geworden sind,
    gibt es eine Möglichkeit aka 'Wundermittel' um das schnellere Zusetzen mit Schmutz zu vermeiden?

@BeAllThumbs
    Oder meintest du das mit Imprägnieren?

8. #7 BeAllThumbs, 07.04.2020
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Ja. Imprägnieren reduziert die Schmutzaufnahme, verhindert diese aber nicht.
    Muss auch immer wieder aufgefrischt werden.

Thema:

Terrassenplatten reinigen

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten reinigen - Ähnliche Themen

1. Anschluss Terrassenplatten an Hauswand

Anschluss Terrassenplatten an Hauswand: Hallo zusammen, ich habe meine Terrasse mit Betonplatten 60x30x6 gelegt, jetzt ist folgendes Problem aufgetreten: Da die Platten nicht 30, sondern...
  2. Terrassenplatten aus Travertin verfugen

Terrassenplatten aus Travertin verfugen: Hallo zusammen, wir haben im Terrassenbereich "ältere" Travertinplatten verlegt. Die Platten scheinen mit einer Art Sillkon verfugt zu sein...
  3. Terrassenplatten Balkon verlegen?

Terrassenplatten Balkon verlegen?: Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Terrassenplatten (40x40x4) verlegen. Die Verlegung möchte ich aufgrund der Kosten mit Mörtelsäckchen...
  4. Beton-Terrassenplatten verlegen mit Drainbeton?

Beton-Terrassenplatten verlegen mit Drainbeton?: Hallo wieder mal. Am Wochenende startet unser Projekt 25m²-Terrassenbau. Wir haben eine Platte, 60 x 40, von Klostermann - Tiaro - gewählt. Unser...
  5. (hässliche) Terrassenplatten überbauen mit WPC (möglichst dünn) - möglich?

(hässliche) Terrassenplatten überbauen mit WPC (möglichst dünn) - möglich?: Hy, ich habe eine Terrasse die mit relativ alten/hässlich gewordenen Betonpladden gefliest ist. Die Platten komplett zu entfernen wäre ein zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden