Terrassenplatten mit diesem Stelzlager System!jemand erfahrung?

Diskutiere Terrassenplatten mit diesem Stelzlager System!jemand erfahrung? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, habe bei ebay ein Stelzlager System für Terrassenplatten gesehen. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?...

1. fradi

fradi Neuer Benutzer

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 29.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Das sieht mir nach einer sehr einfachen, günstigen und schnellen Methode aus, Platten zu verlegen.
    Sichergestellt werden sollte, wieviel Druckbelastung die Platten aushalten, also die Platten vorher aussuchen und dann schauen, ob solche die Verlegeart überhaupt zulassen. Für ein Auto zB. sehr wichtig, da kommen ein paar Tonnen bewegte Masse Belastung auf die Platten (Stahlarmierung?) und die Stelzlager (Wieviel Druck vertragen die Matten) zu.

Diese Stelzlager hier (Dein Link) lassen seitliche Bewegungen zu, also ein Verrutschen der Platten. Andere haben ein Fugenkreuz und geben dementsprechenden Halt zur Seite hin. Wenn man jedoch fugenlos verlegt, sollte das ein geringeres Problem sein, da die Masse der Platten solche Bewegungen nicht mehr zuliesse. Die Platten müssten natürlich dementsprechend wenig Kulanz aufweisen, also genau so groß sein, damit keine unschönen Spalten und Treppenformationen entstehen. Ferner gibt es auch Stellager, die eine fliessende Nivellierung zulassen, also mm genau, sodaß man kleine Unebenheiten sehr gut und schnell ausbessern kann.

Tolle Alternative zur Verlegung in einem Kiesbett, wenn die Vorraussetzungen stimmen ;)

4. fradi

fradi Neuer Benutzer

Danke,

ist eine normale Terrasse wo vorher Platten 40x40x4cm ohne Fuge in Split lagen,aber leider
    ist vor lauter Unkraut eine angenehme Nutzung kaum noch möglich gewesen.:mad:
    Habe dann mit jemandem gesprochen,der mir sagte das ein Unkrautwuchs bei Split(Kies)
    auch mit Fuge eingetreten wäre.Also Stelzlager!
    Leider sind höhenverstellbare Lager recht teuer,auserdem müßte Ich dann trotzdem
    Bautenschutz unterlegen um die Teerabdichtung zu schützen.
    Das gefundene Stelzlager ist wohl durch beigefügte Ausgleichsteifen nevillierbar und
    Fugenkreuze bietet er auch an:)
    Mir wäre nur wohler wenn mir jemand was zum Schwierigkeitsgrad beim verlegen sagen
    kann.

5. #4 harekrishnaharerama, 29.06.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das ist alles sehr einfach korrigierbar und deshalb ist es nach meiner Einschätzung die einfachste Art der Plattenverlegung ;)

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

da kommt der durchwuchs später auch . bedenke, löwenzahn kommt durch asphalt .

Thema: Terrassenplatten mit diesem Stelzlager System!jemand erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenplatten stelzlager erfahrungen

,
  2. terrassenplatten auf stelzlager erfahrungen

,
  3. terrassenplatten stelzlager nachteile

,
  4. stelzlager terrasse erfahrung,
  5. Feinsteinzeug Terrassenplatten Erfahrungen,
  6. stelzlager selbstnivellierend test,
  7. stelzlager terrassenplatten nachteile,
  8. stelzlager erfahrungen,
  9. hori stelzLager Erfahrungen,
  10. terrasse stelzlager forum,
  11. hori stelzlager,
  12. stelzlager erfahrung,
  13. terrasse stelzlager erfahrung,
  14. stelzlager test,
  15. plattenlager erfahrung,
  16. fliesen auf stelzlager erfahrungen,
  17. stelzlager selbstnivellierend,
  18. erfahrungen mit stelzlagern,
  19. stelzlagersysteme,
  20. stelzlager fugenlos,
  21. keramikplatten auf stelzlager erfahrungen,
  22. erfahrungen mit stelzlager,
  23. terrassenplatten verlegen stelzlager forum,
  24. stelzlagersystem,
  25. stelzplatten erfahrung
Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten mit diesem Stelzlager System!jemand erfahrung? - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe befestigen - unbekanntes System

Deckenlampe befestigen - unbekanntes System: Hallo allerseits, nach einem Umzug wollte ich Deckenlampen aufhängen, in der Decke befinden sich aber Dosen mit einer Gewindestange in der Mitte...
  2. Welche Design LED Leuchten kaufen - Erfahrungen?

Welche Design LED Leuchten kaufen - Erfahrungen?: Ich würde gerne versuchen mehr Augenmerk auf das richtige Ambiente zu Hause zu legen und hätte daher gerne etwas am Lichtdesign bei mir zu Hause...
  3. TNC-System Aufteilung der Adern

TNC-System Aufteilung der Adern: Hallo ihr lieben :) Da bei mir erstmal soweit alles geht, bis der große neue Kasten da ist wollte ich jetzt mal eine Verständnisfrage stellen....
  4. DeWalt 27107 Erfahrung

DeWalt 27107 Erfahrung: Hallo Zusammen, ich wollte mal Fragen, wer denn Erfahrung mit der DeWalt 27107 hat. Hintergrund meiner Frage ist der: ich hatte eine DeWalt...
  5. Erfahrungen/Empfehlungen - Mauer nach (teilweisem Fliesenabbruch)

Erfahrungen/Empfehlungen - Mauer nach (teilweisem Fliesenabbruch): Ich habe an der Küchenwand einen Fliesenspiegel entfernt. Unter den Fliesen und auch ausserhalb des ehemaligen Fliesenspiegels kam natürlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden