Terrassenplatten mit diesem Stelzlager System!jemand erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von fradi, 29.06.2013.

  1. fradi

    fradi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 29.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Das sieht mir nach einer sehr einfachen, günstigen und schnellen Methode aus, Platten zu verlegen.
    Sichergestellt werden sollte, wieviel Druckbelastung die Platten aushalten, also die Platten vorher aussuchen und dann schauen, ob solche die Verlegeart überhaupt zulassen. Für ein Auto zB. sehr wichtig, da kommen ein paar Tonnen bewegte Masse Belastung auf die Platten (Stahlarmierung?) und die Stelzlager (Wieviel Druck vertragen die Matten) zu.

    Diese Stelzlager hier (Dein Link) lassen seitliche Bewegungen zu, also ein Verrutschen der Platten. Andere haben ein Fugenkreuz und geben dementsprechenden Halt zur Seite hin. Wenn man jedoch fugenlos verlegt, sollte das ein geringeres Problem sein, da die Masse der Platten solche Bewegungen nicht mehr zuliesse. Die Platten müssten natürlich dementsprechend wenig Kulanz aufweisen, also genau so groß sein, damit keine unschönen Spalten und Treppenformationen entstehen. Ferner gibt es auch Stellager, die eine fliessende Nivellierung zulassen, also mm genau, sodaß man kleine Unebenheiten sehr gut und schnell ausbessern kann.

    Tolle Alternative zur Verlegung in einem Kiesbett, wenn die Vorraussetzungen stimmen ;)
     
  4. fradi

    fradi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    ist eine normale Terrasse wo vorher Platten 40x40x4cm ohne Fuge in Split lagen,aber leider
    ist vor lauter Unkraut eine angenehme Nutzung kaum noch möglich gewesen.:mad:
    Habe dann mit jemandem gesprochen,der mir sagte das ein Unkrautwuchs bei Split(Kies)
    auch mit Fuge eingetreten wäre.Also Stelzlager!
    Leider sind höhenverstellbare Lager recht teuer,auserdem müßte Ich dann trotzdem
    Bautenschutz unterlegen um die Teerabdichtung zu schützen.
    Das gefundene Stelzlager ist wohl durch beigefügte Ausgleichsteifen nevillierbar und
    Fugenkreuze bietet er auch an:)
    Mir wäre nur wohler wenn mir jemand was zum Schwierigkeitsgrad beim verlegen sagen
    kann.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 29.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Das ist alles sehr einfach korrigierbar und deshalb ist es nach meiner Einschätzung die einfachste Art der Plattenverlegung ;)
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    140
    da kommt der durchwuchs später auch . bedenke, löwenzahn kommt durch asphalt .
     
Thema: Terrassenplatten mit diesem Stelzlager System!jemand erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenplatten stelzlager erfahrungen

    ,
  2. stelzlager terrasse erfahrung

    ,
  3. stelzlager erfahrungen

    ,
  4. terrassenplatten auf stelzlager erfahrungen,
  5. stelzlager erfahrung,
  6. erfahrung mit stelzlager,
  7. fliesen auf stelzlager erfahrungen,
  8. terrasse stelzlager forum,
  9. stelzlager forum,
  10. erfahrungen mit stelzlager ,
  11. stelzlager systeme,
  12. terrasse stelzlager erfahrung,
  13. plattenlager erfahrung,
  14. terrassenplatten stelzlager,
  15. Feinsteinzeug Terrassenplatten Erfahrungen,
  16. stelzlager terrasse empfehlung,
  17. erfahrungen mit plattenlager,
  18. terrassenplatten erfahrungen,
  19. stelzlager test,
  20. steinplatten auf stelzlager erfahrung,
  21. terrassen stelzlager test,
  22. terrassenplatten nivellierung,
  23. stelzlager erfahrungsberichte,
  24. terrasse fliesen stelzlager erfahrungsberichte,
  25. wieviel tonnen halten terassenplatten aus.
Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten mit diesem Stelzlager System!jemand erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand erfahrung mit myspiegel

    Hat jemand erfahrung mit myspiegel: Hallo wollte mal Fragen ob jemand schon mal erfahrungen gemacht hat mit myspiegel Bin mir am überlegen mir dort die komplizierten Bretter...
  2. Erfahrungen mit Radialbesen??

    Erfahrungen mit Radialbesen??: So. Nu hab ich mal ne Frage... Hat evtl. jemand von Euch einen Radialbesen im Einsatz und kann mir berichten, was son Ding taugt? Es...
  3. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

    Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...
  4. Erfahrungen mit Pflanzenkläranlage

    Erfahrungen mit Pflanzenkläranlage: Hallo, wir werden im nächsten Jahr ein Haus übernehmen, bei dem das Abwasser in einer Sammelgrube landet. Ein Anschluss ans öffentliche...
  5. Erfahrung mit Kreuzlinienlaser?

    Erfahrung mit Kreuzlinienlaser?: Hi, ich bin Lukas und gerade mitten im Hausumbau...mir wurde von meinen Freunden, welche mich tatkräftig aufm Bau unterstützen, ein...