Terrassenboden aus Europaletten

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Webranger, 29.05.2016.

  1. #1 Webranger, 29.05.2016
    Webranger

    Webranger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe meine Terrasse mit Europaletten ausgelegt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Diesen werde ich jetzt noch schleifen und danach schützen.

    Aber womit?

    Lasur oder Holzöl ?

    Gruß Danyel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    204
    Och, sieht gut aus! War der helle, schmale Holzstreifen da oder hast Du alles neu verschraubt?
     
  4. #3 Webranger, 30.05.2016
    Webranger

    Webranger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Den hellen Streifen hab ich neu verschraubt. Wird dann geschliffen und behandelt.

    Tendiere zu Holzöl aber bin mir nicht sicher zum vor oder Nachteil
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    das hätten sie mit den leisten vor dem verschrauben allseits machen sollen , alles mit einer außen-lasur imprägnieren . holzöle sind für innen.
     
  6. #5 Webranger, 30.05.2016
    Webranger

    Webranger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Im Baumarkt hat man mir gerade gesagt Öl.

    Lasur würde sich auf laufflächen abtragen und Öl nicht weil es ins Holz einzieht.

    Könnte ich aber auch nicht ganz glauben weil Lasur doch auch ins Holz zieht oder nicht?
     
  7. #6 123harry, 30.05.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    es gibt von OSMO ein Öl was gleichzeitig eine Lasur beinhaltet(OSMO UV-Schutz-Öl 2in1)2,5Kg über 50€
     
    Webranger gefällt das.
  8. #7 Bankknecht, 31.05.2016
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
  9. #8 HolyHell, 31.05.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Optisch echt schick! Gefällt mir.
    Schraubst Du da vorne vor Kopp noch eine Blende, oder bleibt das so offen? (also so, das man nicht drunter schauen kann).

    Ich hab nur etwas bedenken ob es nicht sinniger gewesen wäre etwas unten drunter zu legen. So steht die Palette ja unten immer feucht. Ich hätte da Angst das da das faulen anfängt.
     
    xeno gefällt das.
  10. #9 Webranger, 01.06.2016
    Webranger

    Webranger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kommt noch ne Blende vor. ;)

    Mit den Betonplatten hatte ich auch erst bedenken aber ich Probier es nun einfach aus.

    Hätte jetzt auch nicht gewusst was ich drunter machen soll.
     
  11. #10 Webranger, 02.06.2016
    Webranger

    Webranger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Zeug jetzt tatsächlich bestellt.
    OSMO kannte ich als gute marke und war auch der einzigste Hersteller den ich gefunden hab der basaltgrau im program hat.

    Werde berichten wie es fertig ausschaut
     
  12. #11 123harry, 02.06.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Ich bin auch zu Frieden mit Osmo,ist zwar etwas Preisintensiv aber auch Sparsam im Verbrauch.Viel Erfolg
     
Thema: Terrassenboden aus Europaletten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenboden aus paletten

    ,
  2. terrasse aus paletten

    ,
  3. terassenboden mit europaletten

    ,
  4. terrasse europaletten,
  5. paletten terrassenboden,
  6. Aus Euroholzpaletten einen Terrassenboden legen,
  7. terrassenboden aus europaletten
Die Seite wird geladen...

Terrassenboden aus Europaletten - Ähnliche Themen

  1. Lampe aus Europalette selber bauen

    Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  2. Europaletten

    Europaletten: Hey, habe mich bei euch angemeldet auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen! Ein liebes Hallo an alle Heimwerker und hier die Fragen: Da...