Terrassen Überdachung

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von lele, 28.03.2014.

  1. lele

    lele Guest

    Hallo

    Ich habe da noch mal eine Frage!!!!!

    Ich möchte mir eine Terrassen Überdachung bauen,die wie folgt aussehen soll.

    da wo jetzt die Markiese hängt soll ein Balken von 100x200mm und ca.5m Länge

    angebracht werden.Meine Idee:an den enden vom balken wollte ich ein kanthholz

    von 100x100mm an der wand befestigen,da ich da genügend halt finde.

    über den fenstern wollte ich löcher durch den balken bohren 20mm bis 25mm und

    gewinde bolzen dann durch den balken mit der unterkonstrucktion (von der markiese)

    verbinden.

    die unterkonstrucktion ist an den dachbalken sehr fest und stabill angebracht,durch die wand über dem fenster geht nicht zu befestigen da dort nur verblender und dahinter das rollo ist.
    die maße für die überdachung ist 5x4xm.

    die frage ist nun reicht die befestigung oder muß ich es anders machen,
    ich hoffe das jemand es versteht was ich hier geschrieben habe.
    danke im vorraus für alle anregungen

    gruß leie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. leie

    leie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    terrassenüberdachung

    sorry hab vergessen bilder reinzunehmen
     

    Anhänge:

  4. #3 123harry, 28.03.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Halt bekommst du schon rein,blos mit deinen senkrechten Hölzern möchst ein Stück rein gehen,de eine spannweite von 5m ist zuviel.
    Der Rest steht doch für sich,also mit Bodenanker,und die notwendigen Verstrebungen.Was soll für Dach drauf?
    Alu Premium fr VSG Glas - REXOpremium Alu Terrassenberdachung 4m x 3m, VSG-Vorbereitung
    Mir persönlich gefällt das besser,aber das ist eure Sache
     
  5. #4 HolyHell, 28.03.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    168
    ACHTUNG LEIENMEINUNG:
    Also so wie ich Deinen Text verstehe hast Du keine Ahnung von der Materie. Da kommen so Sachen wie Schnee- und Windlast und was weiß ich nicht noch alles (seitlich wirkende Kräfte abfangen, Balkendimensionen, usw).
    mMn wäre es sinnvoller das von einem Zimmermann aufbauen zu lassen. Das ist im Endeffekt günstiger als hinterher eine Menge Brennholz auf seinem Auto liegen zu haben (und wenn es ganz blöde läuft auch noch einen Personenschaden!).

    Überlege Dir nur mal das Du Dir eine 20m² große Fläche zusammen nageln willst. Die kriegt bei Wind auch gut Schwung drauf und landet dann auch gerne mal beim Nachbarn 3 Häuser weiter....

    Just my 2 Cents.
     
  6. #5 123harry, 29.03.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Hallo@HolyHell,deshalb fragt er oder sie doch hier ob wir in helfen können,weil er oder die es nicht wissen.Ist doch kein Problem.
     
  7. #6 HolyHell, 29.03.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    168
    Ja na klar Harry.
    Mir wird da nur immer ein wenig mulmig bei so etwas. Beim Carportbau finde ich das Gefahrenpotenzial einfach ein wenig zu hoch für DIY. Da kann schon ein wenig mehr in die Hose gehen als wenn man beispielsweise mal eben eine Wand streicht.
    Sollte ja eh nur mal meine Meinung sein, was der TE letztendlich macht ist ja eh seine Sache.
     
Thema: Terrassen Überdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenüberdachung am dachbalken anbringen

Die Seite wird geladen...

Terrassen Überdachung - Ähnliche Themen

  1. Terrasse neu pflastern

    Terrasse neu pflastern: Guten Tag an alle!! Bin neu hier und hoffe, dass es euch gut geht und ich in dem richtigen Forum gelandet bin. Folgendes Problem habe ich, welches...
  2. WPC Terrasse auf vorhandene Waschbetonplatten

    WPC Terrasse auf vorhandene Waschbetonplatten: Halle alle zusammen, wir haben vor eine Terrasse bei uns zu verlegen und diese sollte einige Jährchen halten. Dazu hätte ich einige Frage bei...
  3. Terrasse/ Balkon versiegeln?

    Terrasse/ Balkon versiegeln?: Hallo, meine alten Eltern haben einen im Außenbereich einen Balkon/Terrasse mit Betonfliesen die verfugt sind (zzt. Moosablagerungen drauf)....
  4. Hochdruckreiniger für Terrasse und Betonboden

    Hochdruckreiniger für Terrasse und Betonboden: Hallo, meine alten Eltern haben einen im Außenbereich einen Betonboden. Dieser ist ziemlich verdreckt mit Moosablagerungen. Ebenso ist die...
  5. Fuge Zwischen Wand und Terrassen-Betonplatte abdichten

    Fuge Zwischen Wand und Terrassen-Betonplatte abdichten: Eine Terrasse wird renoviert: Vorher: Geflieste Terrasse. Der alte Belag hatte den folgenden Aufbau: Bodenfliesen in Dünnbett Bodenabdichtung...