Terrassen Überdachung

Diskutiere Terrassen Überdachung im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, Auf gut Glück versuche ich hier mal eine fachkundige Meinung einzuholen. Es geht um folgende Überdachung (Siehe Bild 1). Im Grunde...
  • Terrassen Überdachung Beitrag #1

Jonas878

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Auf gut Glück versuche ich hier mal eine fachkundige Meinung einzuholen.
Es geht um folgende Überdachung (Siehe Bild 1). Im Grunde bin ich auf den ersten Blick sehr zu Frieden mit dem Endprodukt. Aber der Teufel liegt ja bekanntlich im Detail. Im 2. Bild sieht man wie perfekt die Terrassen Platten im optimal Fall zu schneiden kann. In Bild 3-4 sind meiner Meinung nach die Spaltmasse viel zu groß. Hier wurde sich schlicht und einfach vermessen.
Meine Frage: sehe ich das zu kritisch? Die Terrasse ist quasi niegelnagel neu und ich finde es einfach nicht schön anzuschauen! Im 5. Bild sieht man ganz klar das die Platte abgesackt ist. Und ja natürlich könnte ich das selbst wieder ausgleichen, aber ich finde wenn man schon eine gut bezahlte Dienstleistung in Anspruch nimmt sollte am Ende auch alles wieder so sein wie am Anfang. Des Weiteren sieht man auf bild 2 hinter dem Pfosten einen zementfleck der nicht weggewaschen wurde. Finde ich persönlich unmöglich. Wie ist eure Meinung dazu?
P.s. Der Dienstleister sagte mir auf Nachfrage nur ich soll doch nicht so fimschig sein.

Anhänge

• 3cf78618-3e32-4668-b915-640ce128488d.jpeg
    3cf78618-3e32-4668-b915-640ce128488d.jpeg
    270,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_8740.jpeg
    IMG_8740.jpeg
    660,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_8743.jpeg
    IMG_8743.jpeg
    691,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8742.jpeg
    IMG_8742.jpeg
    641,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_8744.jpeg
    IMG_8744.jpeg
    727,1 KB · Aufrufe: 12
#
schau mal hier: Terrassen Überdachung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Terrassen Überdachung Beitrag #2

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
wenn man schon eine gut bezahlte Dienstleistung in Anspruch nimmt sollte am Ende auch alles wieder so sein wie am Anfang
richtig. Daher schriftliche Mängelrüge, Rechnung nicht komplett bezahlen, Handwerker zur Nachbesserung auffordern.

Rechnung schon bezahlt ? Dann hast du die Arbeiten abgenommen und bist mit allem einverstanden, da ja kein VERSTECKTER Mangel vorliegt. Handwerker zur Nachbesserung auffordern, allerdings mit schlechten Karten deinerseits. Ist der aus dem Ort, oder so ne rumreisende Ziegeunertruppe ausm Net ? Schlechte Bewertungen bei Google können auch sehr hilfreich sein, beim Handwerker ein umdenken zu bewirken

• Terrassen Überdachung Beitrag #3

Jonas878

Neuer Benutzer
Leider ist die Rechnung schon bezahlt, da der Auftrag auf eine sehr vertrauenswürdige Empfehlung zu Stande gekommen ist. Und die schlechte Google Bewertung wird definitiv kommen. Wollte nur mal eine Einschätzung haben um dementsprechend argumentieren zu können. Danke schon mal für das Feedback!

• Terrassen Überdachung Beitrag #5

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Es gibt einen speziellen Fugensand in hell/ grau /schwarz
suche mal nach "Dansand"
Der ist ganz fein und schwer und mit Mineralien versetzt, die das Unkraut hemmen. (sollen)
Die Körnung von dem üblichen Splitt ist viel zu grob.

• Terrassen Überdachung Beitrag #6

Jonas878

Neuer Benutzer
Danke für den tip, schaue ich mal nach!

• Terrassen Überdachung Beitrag #7

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Wenn du das schliessen willst, und das auf Dauer, ohne Durchwuchs, nimm "Feste Fuge" das funktioniert immer. Verarbeiten die Profis fast ausschliesslich

Thema:

Terrassen Überdachung

Oben