Terrassen-Schiebetür schließt nicht mehr richtig

Diskutiere Terrassen-Schiebetür schließt nicht mehr richtig im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, habe mal ein paar Fotos gemacht. Die Schiebetür rollt auf der Schiene bis zum Anschlag in dem Bodenbeschlag und ist damit...

1. papa39

papa39 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe mal ein paar Fotos gemacht. Die Schiebetür rollt auf der Schiene bis zum Anschlag in dem Bodenbeschlag und ist damit gekippt. Mit dem Handgriff schließt man die Tür mit einer 90°-Bewegung im Uhrzeigersinn.
    Leider stimmt irgendwas nicht mehr mit der Tür, so dass nur der obere und mittlere Beschlag greift. Der untere Beschlag ist durch den Nippel in der Tür schon etwas beschädigt und die Tür bleibt unten gute 3mm offen und da zieht es rein :(

Hab schon probiert, den Rahmen-Beschlag nach unten zu versetzen - nutzte nichts. Den Tür-Nippel nach oben zu adjustieren hat aber auch nicht geklappt.

Weiß jemand einen Rat?

Danke, Volker

Anhänge:

2. Anzeige

Thema: Terrassen-Schiebetür schließt nicht mehr richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenschiebetüren

,
  2. schiebetür terrasse

,
  3. terrassen schiebetür defekt

,
  4. Terrassen Schiebetür geht nicht mehr zu,
  5. terrassen schiebetür griff,
  6. schiebetür schließt nicht mehr,
  7. schiebetür schliest nicht richtig,
  8. Terrassenschiebetürbeschläge,
  9. Terassen Schiebetür,
  10. terrassenschiebetür schließt nicht,
  11. schiebetür lässt sich nicht schliessen,
  12. terrassen schiebetür beschläge,
  13. terrassen schiebetüren,
  14. schiebetüren terrasse,
  15. schiebetür schließt nicht mehr richtig,
  16. schiebetür schließt nicht,
  17. terrassen schiebetür schließt nicht,
  18. terrassenschiebetürgriff,
  19. terrassen schiebetür schwergängig,
  20. terrasse schiebetüren beschläge,
  21. schiebetür terasse,
  22. schiebetür lässt sich nicht schließen,
  23. hebeschiebetür schließt nicht richtig,
  24. terrassen schiebetür reparieren,
  25. Terrasse schiebetür defekt
Die Seite wird geladen...

Terrassen-Schiebetür schließt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. Terrasse pflastern... gehts auch mit wenig Aufwand?

Terrasse pflastern... gehts auch mit wenig Aufwand?: Hallo, Dort wo vorher auf meinem Grundstück ein baufälliger Schuppen stand möchte ich nun eine gepflasterte Terrasse anlegen. Es handelt sich um...
  2. Tarp auf Terrasse: Metallhaken mit Kleber auf Beton verankern?

Tarp auf Terrasse: Metallhaken mit Kleber auf Beton verankern?: Hallo liebe Community, ich möchte vor dem heißen Sommer auf meiner Terrasse ein Sonnenzelt anbringen. Die Außenwände (sh Bild) sind aus Beton, der...
  3. Wie kann ich aufwändige Sandfiguren auf der Terrasse witterungsbeständig versiegeln?

Wie kann ich aufwändige Sandfiguren auf der Terrasse witterungsbeständig versiegeln?: Hallo liebe Community, veilleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Wir haben zurechtgeschnittenen Kartonagen mit Modelliermasse bzw. mit...
  4. Mauer auf der Terrasse setzen... welches Material ???

Mauer auf der Terrasse setzen... welches Material ???: Hallo! Ich möchte auf der Südseite unserer Terrasse (bereits überdacht) eine Mauer erstellen, die in drei Höhen (2m, 1,60m und 1,20m) von der...
  5. Unterkonstruktion Terrasse

Unterkonstruktion Terrasse: Hallo, unsere Vorbesitzer haben direkt auf der Betonstein-Terrasse Lattung verlegt und darauf Lärche geriffelt geschraubt. Das sah 10 Jahre schick...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden