Terrasse renovieren

Diskutiere Terrasse renovieren im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, bin durch das durchstöbern im Netz auf das Forum gestoßen und hoffe hier ein paar nützliche Vorschläge zu finden. Wir haben an unserem...

1. #1 jannkez, 10.08.2019
    jannkez

jannkez Neuer Benutzer

Guten Tag,
    bin durch das durchstöbern im Netz auf das Forum gestoßen und hoffe hier ein paar nützliche Vorschläge zu finden.
    Wir haben an unserem Haus eine Terrasse, welche aus Beton ist. Die obere Schicht löst sich mittlerweile. (Der Beton pröckelt langsam ab, kleinere Löcher entstehen etc.)
    Wir würden gern einen neuen Belag auf die Terrasse machen (die Terrasse befindet sich im Freien und ist der Witterung ausgesetzt.)
    Die Abmessung beträgt ca. 15x15m.
    Gibt es evtl. einen Vorschlag wie man am besten vorgehen sollte? Ich denke zuerst die obere Schicht entfernen, aber mit was? Und wie viel?
    Mit einer neuen Betonschicht haben wir in ein paar Jahren denke ich die selben Probleme.
    Unsere Nachbarn haben eine Art PVC Beschichtung auf Ihrer Terrasse, was aber nicht wirklich ansprechen aussieht.
    Über jegliche Art von Tipps und Tricks würden wir uns freuen.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Terrasse renovieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Niedersachse, 10.08.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Ich würde alle bröseligen Stellen mit dem Boschhammer entfernen und dabei die Oberfläche halbwegs glätten. Danach eine Ausgleichsschicht Estrichbeton und – je nach Vorliebe – Fliesen oder Steinplatten verlegen.

4. bendo

bendo Benutzer

...und auf ca. 2% Gefälle weg von der Hauswand achten!
    Gruß bendo

5. #4 selfmademan, 11.08.2019
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Bei Splitt 2-5 die Kies-oder Splittfangleiste nicht vergessen.
    Haben 60x60x2 Platten mit 3mm Sternchen verlegt.
    Alte rote Spaltklinkerboden belassen und mit Isolieranstrich gestrichen.
    Anschluß zum Haus ist ne schmale Schweißbahn

6. #5 Schnulli, 11.08.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wie hoch könnt ihr aufbauen nach oben? Wäre Holz oder WPC oder sowas in die Richtung eine Alternative?

Thema:

Terrasse renovieren

Die Seite wird geladen...

Terrasse renovieren - Ähnliche Themen

1. Terrasse Holz - Ipé - verzogene Bretter!

Terrasse Holz - Ipé - verzogene Bretter!: Moin zusammen! Ich hab mich hier heute mal angemeldet, weil ich ein Problem mit meinen gelieferten Terrassen-Dielen habe. Ich habe 45m2 Ipé-Holz...
  2. Ehemaliges Raucherzimmer renovieren

Ehemaliges Raucherzimmer renovieren: Guten Abend, Wir möchten ein ehemaliges Raucherzimmer renovieren, wo schon seit ca. 8 Jahren nicht mehr geraucht wurde. Die Optik und Geruch sind...
  3. Treppe renovieren

Treppe renovieren: Hallo zusammen! Ich habe unsere Kiefer(?)-Treppe weitestgehend von Teppichkleberresten eines Teppichs, der dort bereits sehr lange lag, durch...
  4. 2cm Feinsteinfliesen auf Terrasse verlegen - Welche Fugenkreuze?

2cm Feinsteinfliesen auf Terrasse verlegen - Welche Fugenkreuze?: Guten Abend zusammen, ich habe mir für meine Terrasse 2cm 60x60cm Feinsteinfliesen gekauft. Untergrund für die Fliesen sind 8/16 Rundkies. Beim...
  5. Beet zur Terrasse umbauen

Beet zur Terrasse umbauen: Guten Tag, Wir wohnen zur Miete in einem Haus mit kleinem Garten. Ich würde das Beet gerne zu einer kleinen Terrasse umbauen ich bin mir aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden