Terrasse ist abgesackt

Diskutiere Terrasse ist abgesackt im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, wieder einmal ein Problem. Da es in letzter Zeit ergiebig Regen gab bei uns, läuft nun das Wasser auf der Terrasse nicht mehr weg...

BlueSilver

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
wieder einmal ein Problem. Da es in letzter Zeit ergiebig Regen gab bei uns, läuft nun das Wasser auf der Terrasse nicht mehr weg, sondern zur Hausmauer. Unter den Pflastersteinen ist irgendeine Mischung aus Sand, Beton und Erde. Da ja nun die opimale Jahreszeit ist, dass man das alles saniert, ist klar. Wie kann ich nun provisorisch verhindern, dass zuviel was zur Hausmauer läuft? mit Planen oder irgendeine andere Konstruktion?
besten Dank
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    547,2 KB · Aufrufe: 124
  • 2.jpg
    2.jpg
    609,7 KB · Aufrufe: 151
#
schau mal hier: Terrasse ist abgesackt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Yamamoto

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.09.2020
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ich hätte jetzt eher gesagt dass du die ein minimales Gefälle schaffen musst. 1-2% reichen ja schon damit das Wasser eben vom Haus wegläuft
 
Spaxoderwas

Spaxoderwas

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
1.620
Zustimmungen
716
Ort
Oldenburg
Hallo,
nicht in Sand pflastern, sondern in Split. Liegt besser und die Ameisen gehen da nicht so leicht rein. Lässt sich gut verdichten, ist etwas schwieriger abzuziehen. Das Ergebnis ist langfristig besser. Ja, und mit Gefälle vom Haus weg.
 

BlueSilver

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
ich wollte im nächsten Jahr sowieso die Terrasse erneuern, da wir das Haus so gekauft haben, bloß dieses Jahr ist es schlimmer geworden. Da die Terrasse nur eine größe von ca 10m2 hat, bin ich dazu gekommen, dass ich im Baumarkt günstig Wellplatten bekommen habe und mit simpler Holzunterkonstruktion eine Art Dach schaffe. Somit rinnt das Wasser nun weg. Problem war, dass die Fugen kaputt waren und das Wasser im Winter unter dem Pflaster gefroren ist und den Aufbau, schätze dass es betoniert war, zerstört hat. Was sich widerrum im Kellerraum an der Wand sehen lässt. Der Nachbar meinte, dass da mit zuviel Sand gearbeitet wurde vor 20 oder 30 Jahren
 
BrigitteBisop

BrigitteBisop

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Ort
München
Schließe mich den anderen an.
 
Thema:

Terrasse ist abgesackt

Terrasse ist abgesackt - Ähnliche Themen

Hof neu Pflastern (inkl. Wasser und Strom): Hallo zusammen, ich habe ein großes Projekt. Mein Hof muss neu gepflastert werden. Der Hof ist leider an einigen Stellen (Parkplatz, an den...
Bitte dringend (!) um Hilfe zwecks Terrassen-Sanierung: Hallo zusammen. Ich bitte Euch dringend (!) um Eure Hilfe. Es geht um ein Haupthaus, Bj. 1955, und einen Terrassen-Anbau, 1964. Die...
Terrasse Untergrund: Hallo zusammen Habe letztes Jahr ein Haus 1965 gekauft und bin nun an den Aussenanlagen. Bin dabei meine Terrasse 3,5m x 4m neu zu gestalten und...
Oben