Terrasse ist abgesackt

Diskutiere Terrasse ist abgesackt im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, wieder einmal ein Problem. Da es in letzter Zeit ergiebig Regen gab bei uns, läuft nun das Wasser auf der Terrasse nicht mehr weg,...

1. #1 BlueSilver, 30.10.2020
    BlueSilver

BlueSilver Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    wieder einmal ein Problem. Da es in letzter Zeit ergiebig Regen gab bei uns, läuft nun das Wasser auf der Terrasse nicht mehr weg, sondern zur Hausmauer. Unter den Pflastersteinen ist irgendeine Mischung aus Sand, Beton und Erde. Da ja nun die opimale Jahreszeit ist, dass man das alles saniert, ist klar. Wie kann ich nun provisorisch verhindern, dass zuviel was zur Hausmauer läuft? mit Planen oder irgendeine andere Konstruktion?
    besten Dank

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      547,2 KB
      Aufrufe:
      26
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      609,7 KB
      Aufrufe:
      26
  2. Anzeige

Schau mal hier: Terrasse ist abgesackt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yamamoto, 05.11.2020
    Yamamoto

Yamamoto Neuer Benutzer

Ich hätte jetzt eher gesagt dass du die ein minimales Gefälle schaffen musst. 1-2% reichen ja schon damit das Wasser eben vom Haus wegläuft

4. #3 Spaxoderwas, 05.11.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    nicht in Sand pflastern, sondern in Split. Liegt besser und die Ameisen gehen da nicht so leicht rein. Lässt sich gut verdichten, ist etwas schwieriger abzuziehen. Das Ergebnis ist langfristig besser. Ja, und mit Gefälle vom Haus weg.

5. #4 BlueSilver, 07.11.2020
    BlueSilver

BlueSilver Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich wollte im nächsten Jahr sowieso die Terrasse erneuern, da wir das Haus so gekauft haben, bloß dieses Jahr ist es schlimmer geworden. Da die Terrasse nur eine größe von ca 10m2 hat, bin ich dazu gekommen, dass ich im Baumarkt günstig Wellplatten bekommen habe und mit simpler Holzunterkonstruktion eine Art Dach schaffe. Somit rinnt das Wasser nun weg. Problem war, dass die Fugen kaputt waren und das Wasser im Winter unter dem Pflaster gefroren ist und den Aufbau, schätze dass es betoniert war, zerstört hat. Was sich widerrum im Kellerraum an der Wand sehen lässt. Der Nachbar meinte, dass da mit zuviel Sand gearbeitet wurde vor 20 oder 30 Jahren

Thema:

Terrasse ist abgesackt

Die Seite wird geladen...

Terrasse ist abgesackt - Ähnliche Themen

1. Balkon-Terrasse mit Sichtschutz versehen

Balkon-Terrasse mit Sichtschutz versehen: Guten Abend Heimwerker, was empfehlt ihr mir für diesen Balkon für einen Sichtschutz zum gegenüberliegenden Nachbarn einzubauen? Foto ist anbei...
  2. Entwässerungsrinne zwischen Terrasse und Haus

Entwässerungsrinne zwischen Terrasse und Haus: Wir möchten an unser Haus eine Terasse mit Pflastersteinen ebenerdig anbinden. Wir haben zwei Terassenausgänge und ein breites bodentiefes...
  3. Terrasse neu verfugen

Terrasse neu verfugen: Guten Abend, Die Fugen meiner Terrasse sind in einem schlechten Zustand bzw. nicht mehr vorhanden und sollen daher erneuert werden. Beim Bau...
  4. Unebene Terrasse begradigen

Unebene Terrasse begradigen: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und nicht grade der begabteste Heimwerker, aber durchaus ambitioniert und lernfähig :) Zum Problem. Ich...
  5. Terrasse pflastern... gehts auch mit wenig Aufwand?

Terrasse pflastern... gehts auch mit wenig Aufwand?: Hallo, Dort wo vorher auf meinem Grundstück ein baufälliger Schuppen stand möchte ich nun eine gepflasterte Terrasse anlegen. Es handelt sich um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden