Terrasse: Dicke Betonplatte am Rand etwas zerbröselt

Diskutiere Terrasse: Dicke Betonplatte am Rand etwas zerbröselt im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Eine Terrasse ist mit Platten belegt. An einer Stelle hat eine kleine Platte nicht genug halt, da die Betonplatte dort zerbröselt ist. Siehe die...

DHWF

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.08.2019
Beiträge
171
Zustimmungen
17
Eine Terrasse ist mit Platten belegt. An einer Stelle hat eine kleine Platte nicht genug halt, da die Betonplatte dort zerbröselt ist. Siehe die Fotos.

Wie könnte man dort eine Reparatur ausführen?
 

Anhänge

  • IMG_20220802_113233.jpg
    IMG_20220802_113233.jpg
    927,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20220802_113220.jpg
    IMG_20220802_113220.jpg
    863,3 KB · Aufrufe: 30

bendo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.05.2016
Beiträge
281
Zustimmungen
75
Hallo,
ich würde den Bereich freilegen und umfassend reinigen: Erde entfernen, sämtliches Gebrösel wegklopfen/entfernen. Wenn wenig Betonmaterial fehlt, die Stelle grundieren und das Plattendreieck wieder aufkleben. Wenn etwas mehr Beton fehlt, die Stelle grundieren, am Rand ein Brett als Schalung einbringen und neu aufbetonieren. Danach das Dreieck einkleben. Als Schutz gegen zukünftiges Unterwandern durch Erde/Rasen ggf. eine Randbegrenzung (z.B. Lochblech) einfügen?
Gruß, bendo
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.738
Zustimmungen
1.550
Ort
56244 Goddert
Kann er das Stück nicht gleich in den Beton drücken? Dann hat er auch die richtige Höhe und es ist auch schon verfugt....und, er muss nicht auch noch Fugenmaterial und Kleber kaufen.

Geht das?
 
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
4.548
Zustimmungen
576
Ort
BW
In Estrichzement kannst das eindrücken und müsste darunter einiges dafür entfernen, aber für die Fuge brauchst dünneres Material.
 
Thema:

Terrasse: Dicke Betonplatte am Rand etwas zerbröselt

Terrasse: Dicke Betonplatte am Rand etwas zerbröselt - Ähnliche Themen

Terrasse mit neuen Betonplatten 50x50x5cm legen - Welcher Untergrund?: Hallo zusammen, ich würde auf meiner Terrasse gerne neue Betonplatten verlegen da die alten mir nicht mehr gefallen und diese wegen der unebenen...
Außenwandanschluss Terrasse undicht: Hallo zusammen. Wir haben Anfang des Jahres ein Haus gekauft und hatten mit dem ersten Starkregen schon erste Feuchtigkeits-Probleme an der...
"Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Ziegelmauer: Betonierte Einfahrt als Fundamentplatte nutzen?: Hallo! Wir würden gerne selbst ein 7 qm großes Mauer-Gewächshaus bauen, das leicht an den viktorianischen Gewächshausstil angelehnt ist. Das...
Pool auf Holzterrasse: Hallo, bin mir nicht sicher ob dies das richtige Unterforum ist. Wenn nicht, dann bitte in das korrekte verschieben. Wir haben einen...
Abgewetzte lasierte Terrassenbretter ölen: Hallo miteinander! Wir haben in unserem kleinen Garten eine Terrasse mit geriffelten Lärchen(?)holz-Brettern. Auf der Terrasse stehen...
Oben