Terrasse Betonieren

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Artioch, 08.04.2014.

1. #1 Artioch, 08.04.2014
    Artioch

Artioch Neuer Benutzer

hallo,

wir wollen im garten wpc verlegen ( kein problem ).
    dafür müssen wir an die bestehende betonplatte noch ca. 6 m2 dazubetonieren.

erde habe ich jetzt auf 20 cm. tiefe abgegraben und die kanten der alten betonplatte mit einer haftbrücke behandelt, soweit so gut.
    jetzt bräuchte ich allerdings ca, 2,5 m3 beton und da die stelle so ungünstig gelegen ist das kein betonmischer da hinkommen könnte muss ich das also
    selbst von hand bzw. kleiner betonmischer den beton anmachen.

da ich nunmal garkeine ahnung habe frage ich jetzt einfach mal was ich benötige und wie das mischverhältnis sein sollte.

1 teil zement und 5 teile kies? aber wieviel wasser brauche ich da? und muss da sand rein?

hmmm, ich gehe einfach mal von den handelsüblichen 25 kg zementsächen aus.

wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Bis zu wieviel Meter kann ein Fahrmischer an die Baustelle Fahren?Ein paar Leute,ein paar Karren und los gehts.Wenn du vorher im Mischwerk bescheid sagst machen die das.
    Handmischung 1:4 für ein Fundament, 3/4 -1 Wassereimen pro Mischung,Zement kenne ich nur 50 Kg Säcke,1 Palette wirst schon brauchen.da sind glaube 50 Sack drauf.
    Hier hast auch noch etwas...http://www.derselbermacher.de/handwerk/beton/beton_01.php3

4. #3 HolyHell, 08.04.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Bei EINEM m³ Beton rechnet man irgendwie so mit 2000 - 2500 kg.
    Du brauchst etwa 2,5m³.

Ganz ehrlich....
    ich würd mich mal mit einem Betonwerk in Verbindung setzen und mal nachfragen. Die Jungs haben ja auch Pumpen und so nen Zeug. Kann man da nicht irgendwie über´s Dach oder so????
    Ansonsten anliefern lassen und dann mit gaaaaaaaaanz vielen Kumpels und Schubkarren bewaffnen und dann in einem Rutsch da rein. Selber anmischen wollt ich das nicht!!!

5. #4 ichwardasnich, 08.04.2014
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,
    irgendwo in der Nähe wird ein Mischwerk(gelbe Seiten) sein, die geben Beton auch in kleinen Mengen erdfeucht ab (min.1/4 m3). Beton in der Qualität kannst Du selber nicht mischen, und zu dem Preis i.d.R. auch nicht. Dem Mischmeister sagen, was Du machen willst, und er wird Dir den richtigen Beton verkaufen. Erdfeucht lässt sich der Beton mit einem Anhänger gut transportieren. Gewicht beachten.
    Gruß

Thema: Terrasse Betonieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonieren fundament

,
  2. Beton mit Anhänger transportieren

,
  3. betonieren beton

Die Seite wird geladen...

Terrasse Betonieren - Ähnliche Themen

1. Terrasse neu pflastern

Terrasse neu pflastern: Guten Tag an alle!! Bin neu hier und hoffe, dass es euch gut geht und ich in dem richtigen Forum gelandet bin. Folgendes Problem habe ich, welches...
  2. WPC Terrasse auf vorhandene Waschbetonplatten

WPC Terrasse auf vorhandene Waschbetonplatten: Halle alle zusammen, wir haben vor eine Terrasse bei uns zu verlegen und diese sollte einige Jährchen halten. Dazu hätte ich einige Frage bei...
  3. Terrasse/ Balkon versiegeln?

Terrasse/ Balkon versiegeln?: Hallo, meine alten Eltern haben einen im Außenbereich einen Balkon/Terrasse mit Betonfliesen die verfugt sind (zzt. Moosablagerungen drauf)....
  4. Hochdruckreiniger für Terrasse und Betonboden

Hochdruckreiniger für Terrasse und Betonboden: Hallo, meine alten Eltern haben einen im Außenbereich einen Betonboden. Dieser ist ziemlich verdreckt mit Moosablagerungen. Ebenso ist die...
  5. Fuge Zwischen Wand und Terrassen-Betonplatte abdichten

Fuge Zwischen Wand und Terrassen-Betonplatte abdichten: Eine Terrasse wird renoviert: Vorher: Geflieste Terrasse. Der alte Belag hatte den folgenden Aufbau: Bodenfliesen in Dünnbett Bodenabdichtung...