Terrasse Betonieren

Diskutiere Terrasse Betonieren im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo, wir wollen im garten wpc verlegen ( kein problem ). dafür müssen wir an die bestehende betonplatte noch ca. 6 m2 dazubetonieren...
  • Terrasse Betonieren Beitrag #1

Artioch

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
hallo,

wir wollen im garten wpc verlegen ( kein problem ).
dafür müssen wir an die bestehende betonplatte noch ca. 6 m2 dazubetonieren.

erde habe ich jetzt auf 20 cm. tiefe abgegraben und die kanten der alten betonplatte mit einer haftbrücke behandelt, soweit so gut.
jetzt bräuchte ich allerdings ca, 2,5 m3 beton und da die stelle so ungünstig gelegen ist das kein betonmischer da hinkommen könnte muss ich das also
selbst von hand bzw. kleiner betonmischer den beton anmachen.

da ich nunmal garkeine ahnung habe frage ich jetzt einfach mal was ich benötige und wie das mischverhältnis sein sollte.

1 teil zement und 5 teile kies? aber wieviel wasser brauche ich da? und muss da sand rein?

hmmm, ich gehe einfach mal von den handelsüblichen 25 kg zementsächen aus.

wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.
 
#
schau mal hier: Terrasse Betonieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Terrasse Betonieren Beitrag #2
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Bis zu wieviel Meter kann ein Fahrmischer an die Baustelle Fahren?Ein paar Leute,ein paar Karren und los gehts.Wenn du vorher im Mischwerk bescheid sagst machen die das.
Handmischung 1:4 für ein Fundament, 3/4 -1 Wassereimen pro Mischung,Zement kenne ich nur 50 Kg Säcke,1 Palette wirst schon brauchen.da sind glaube 50 Sack drauf.
Hier hast auch noch etwas...http://www.derselbermacher.de/handwerk/beton/beton_01.php3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrasse Betonieren Beitrag #3

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1.921
Zustimmungen
213
Ort
Iserlohn - Nrw
Bei EINEM m³ Beton rechnet man irgendwie so mit 2000 - 2500 kg.
Du brauchst etwa 2,5m³.

Ganz ehrlich....
ich würd mich mal mit einem Betonwerk in Verbindung setzen und mal nachfragen. Die Jungs haben ja auch Pumpen und so nen Zeug. Kann man da nicht irgendwie über´s Dach oder so????
Ansonsten anliefern lassen und dann mit gaaaaaaaaanz vielen Kumpels und Schubkarren bewaffnen und dann in einem Rutsch da rein. Selber anmischen wollt ich das nicht!!!
 
  • Terrasse Betonieren Beitrag #4

ichwardasnich

Moin,
irgendwo in der Nähe wird ein Mischwerk(gelbe Seiten) sein, die geben Beton auch in kleinen Mengen erdfeucht ab (min.1/4 m3). Beton in der Qualität kannst Du selber nicht mischen, und zu dem Preis i.d.R. auch nicht. Dem Mischmeister sagen, was Du machen willst, und er wird Dir den richtigen Beton verkaufen. Erdfeucht lässt sich der Beton mit einem Anhänger gut transportieren. Gewicht beachten.
Gruß
 
Thema:

Terrasse Betonieren

Terrasse Betonieren - Ähnliche Themen

Trockenbeton mischen mit Sand , Kies, oder nur Pur zu verarbeiten.: Hallo zusammen, wir haben uns ein Kleingarten gekauft, und müssen die Wege die mit 40x40 Betonplatten ausgelegt sind neu mit Randsteinen...
Betonbodenplatte selbst betonieren: Hallo zusammen, bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist, wenn nicht sorry ;) Ich möchte eine Bodenplatte für einen Pool...

Sucheingaben

betonieren fundament

,

betonieren beton

,

Beton mit Anhänger transportieren

Oben