Terrasse auf dem Rasen anlegen

Diskutiere Terrasse auf dem Rasen anlegen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, mein erster Besuch hier und schon eine Frage. Ich möchte bei uns auf dem Rasen eine Terasse anlegen und bräuchte ein paar Tips...
  • Terrasse auf dem Rasen anlegen Beitrag #1

Spankey

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
mein erster Besuch hier und schon eine Frage.
Ich möchte bei uns auf dem Rasen eine Terasse anlegen und bräuchte ein paar Tips.

Die Terasse soll ebenerdig mit dem Rasen sein. Ich habe mir als Laie gedacht, ausschachten, 5-10 cm grober Kies, ein paar cm Sand, Split und dann die Platten (50x50 cm). Die ganze Terasse soll 4 x 5 Meter werden.
Ist das so zu empfehlen oder sollte ich es anders machen?

Über Tips wäre ich sehr dankbar.

Spankey

• Terrasse auf dem Rasen anlegen Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
wenn es ein bischen halten soll dann ca 20 cm Unterbau, verdichten, 5 cm Splitt oder Sand, Platten verlegen mit ein wenig Gefälle.
Split wäre besser (spühlt nicht so schnell aus)

Werner

Thema:

Terrasse auf dem Rasen anlegen

Terrasse auf dem Rasen anlegen - Ähnliche Themen

Trockenbeton mischen mit Sand , Kies, oder nur Pur zu verarbeiten.: Hallo zusammen, wir haben uns ein Kleingarten gekauft, und müssen die Wege die mit 40x40 Betonplatten ausgelegt sind neu mit Randsteinen...
Schnurgerüst für große Flächen akkurat anlegen?: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im richtigen Bereich gelandet bin. Ich weiß nicht mal ob ich im richtigen Forum bin, aber ich dachte vielleicht kann...
Schraubenlänge für Regalboden: Hallo zusammen, eine Freundin von mir hatte zwei Holz-Regale ca. 2 Meter hoch, 71 cm breit (67 cm Ablagefläche mit links und rechts 2 cm Pfosten)...
Garten neu angelegt ..jetzt kommt der Rasen: Hallo zusammen, wir haben unsere Terasse und Garten jetzt soweit angelegt. Jetzt bekomme ich erstmal ein paar LKWs Mutterboden um aufzufüllen und...
Neuer Boden: Hallo zusammen, Ich bin neu hier, also erst einmal ein paar Infos zu meiner Person :-) Ich habe ein Haus in Schleswig-Holstein, BJ 64. Ich selber...

Sucheingaben

Terrasse auf Rasen anlegen

,

terrasse auf rasen bauen

,

terrassenbau auf Rasen

,
terrasse auf rasen
, holzterrasse direkt auf rasen, terrassenuntergrund, terasse auf rasen, rasen auf terrasse, holzterrasse auf rasen anlegen, terrasse bauen auf rasen, terrasse anlegen, terrasse rasen, terrasse direkt auf rasen, terrasse direkt auf gras, terasse auf rasen anlegen, holzterrasse ebenerdig, terrasse im rasen, terrasse auf wiese bauen, terrasse auf wiese anlegen, Holzterrasse auf Rasen bauen, terrasse auf wiese, terrasse anlegen auf rasen, kiesterrasse anlegen, holzterrasse in der wiese, rasen terrasse
Oben