Terrasse auf dem Rasen anlegen

Diskutiere Terrasse auf dem Rasen anlegen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, mein erster Besuch hier und schon eine Frage. Ich möchte bei uns auf dem Rasen eine Terasse anlegen und bräuchte ein paar Tips....

  1. #1 Spankey, 22.06.2010
    Spankey

    Spankey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein erster Besuch hier und schon eine Frage.
    Ich möchte bei uns auf dem Rasen eine Terasse anlegen und bräuchte ein paar Tips.

    Die Terasse soll ebenerdig mit dem Rasen sein. Ich habe mir als Laie gedacht, ausschachten, 5-10 cm grober Kies, ein paar cm Sand, Split und dann die Platten (50x50 cm). Die ganze Terasse soll 4 x 5 Meter werden.
    Ist das so zu empfehlen oder sollte ich es anders machen?

    Über Tips wäre ich sehr dankbar.

    Spankey
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 24.06.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wenn es ein bischen halten soll dann ca 20 cm Unterbau, verdichten, 5 cm Splitt oder Sand, Platten verlegen mit ein wenig Gefälle.
    Split wäre besser (spühlt nicht so schnell aus)

    Werner
     
Thema: Terrasse auf dem Rasen anlegen
Die Seite wird geladen...

Terrasse auf dem Rasen anlegen - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Material berechnen.

    Terrasse Material berechnen.: Hallo ich möchte meinen Terrassenbelag austauschen. Kann mir jemand dabei helfen, wie ich ausrechnen kann wieviel Material ich dafür brauche, und...
  2. rasen ansähen

    rasen ansähen: Hallo , wiedereinmal eine frage ... ich habe eine fläche von ca. 300m2 von der alten grasnarbe entfernt . Nun müsste ich mutterboden auffüllen und...
  3. Sockel im Rasen verfliesen?

    Sockel im Rasen verfliesen?: Guten Morgen, ich habe folgendes "Problem": Wir haben eine Aussentreppe, die wie der Keller auch als weisse Wanne ausgeführt ist. Zur Sicherheit...
  4. Unser Rasen-Beet

    Unser Rasen-Beet: Hallo, wir haben uns entschieden unser Beet in eine Rasenfläche zu verwandeln. Meine Fragen: Welcher Rasen sieht besonders schön für den...
  5. Gartenwege anlegen ohne Belag

    Gartenwege anlegen ohne Belag: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und heisse Martin. Ich möchte in meinem Garten Wege anlegen. Ich entsinne mich, dass mein Grossvater...