Terrase Betonfarbe geht ab...

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Birgit, 26.05.2008.

  1. Birgit

    Birgit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hätte da mal ne Frage, wir haben uns im Garten einen Sitzplatz/Terrasse betoniert, so weit so gut. Weil aber der ständige Betonstaub genervt hat, haben wir letztes Jahr einen Teil mit Betonfarbe gestrichen - hilt nur nicht lange, ein Teil ist abgeblättert.....
    Nun habe ich eine neue Farbe gekauft auf Kunstharzbasis.
    Heute habe ich die Fläche mit dem Hochdruckreiniger abgestrahlt, die alte Farbe ging nicht wirklich weg. Nun die Frage:
    Kann ich nun die neue Farbe trotzdem einfach streichen? Über die zum Teil alte Farbe? Oder hab ich dann das gleiche Problem, dass alles wieder abblättert?
    Wenn nein, wie bekomme ich denn die alte zum Teil sehr festsitzende Farbe vom Beton?
    Danke schonmal tausendmal, bin echt ratlos und hoffe auf Euch!
    LG Birgit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nukem

    nukem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Birgit,
    soweit ich weis muss Der Untergrund muss tragfähig, formstabil, fest, frei von losen Teilen, Staub, Ölen, Fetten, Gummiabrieb und sonstigen trennend
    wirkenden Substanzen sein. Die Untergründe müssen ausreichend ausreagiert und tragfähig sein.
    Hersteller empfehlen, Keramische Beläge, Altbeschichtungen,
    Ausgleichsmassen sind auf ihre Beschichtungsfähigkeit hin zu überprüfen, ggf. sind Probeflächen anzulegen.
    Um eine dauerhafte beständige Bodenbeschichtung herzustellen ist als Grundierung bzw. als Haftvermittler in Oberflächenschutzsystemen ein
    "Pigmentiertes, wasseremulgierbares Epoxydharz" zu verwenden, die es in verschiedenen Farbtönen gibt. Schau mal hierhier nach.
    mfg
    nukem
     
Thema: Terrase Betonfarbe geht ab...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonfarbe außen

    ,
  2. betonfarben aussen

    ,
  3. Betonfarbe blättert ab

    ,
  4. betonfarbe aussen,
  5. betonfarbe,
  6. betonbodenfarbe außen,
  7. Betonfarbe außenbereich,
  8. betonfarbe für terrasse,
  9. bodenfarbe aussen,
  10. betonbodenfarbe,
  11. bodenfarbe terrasse,
  12. betonfarbe entfernen,
  13. beton bodenfarbe,
  14. betonfußbodenfarbe,
  15. bodenfarbe außen,
  16. betonfarbe für aussenbereich,
  17. farbe für beton aussen,
  18. farbe von beton entfernen,
  19. bodenfarbe entfernen,
  20. bodenfarbe beton,
  21. Aussen Betonfarbe,
  22. betonfarbe terasse,
  23. betonfarbe terrassen,
  24. betonfarbe aussenbereich,
  25. betonfarbe für terrassenplatten
Die Seite wird geladen...

Terrase Betonfarbe geht ab... - Ähnliche Themen

  1. Reissverschluss von Jacke geht immer auf.

    Reissverschluss von Jacke geht immer auf.: Der Reissverschluss meiner heissgeliebten Jacke geht immer auf. Wenn ich unten, das Ende des Reissverschluss reinstecke kann ich den...
  2. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  3. Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht

    Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht: Hallo, in meinem EFH wurde vor vielen Jahren eine qualitativ hochwertige schwere Holzhaustür eingebaut. Leider wurde der Rahmen nicht lotrecht...
  4. Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf)

    Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf): Hallo, auf meiner Terasse lagen die Fliesen nur noch lose und nass darunter, mussten also weg. Ziel sind solche Holzfliesen, die man lose verlegt...
  5. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...