Terrase Betonfarbe geht ab...

Diskutiere Terrase Betonfarbe geht ab... im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, hätte da mal ne Frage, wir haben uns im Garten einen Sitzplatz/Terrasse betoniert, so weit so gut. Weil aber der ständige...
  • Terrase Betonfarbe geht ab... Beitrag #1

Birgit

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
hätte da mal ne Frage, wir haben uns im Garten einen Sitzplatz/Terrasse betoniert, so weit so gut. Weil aber der ständige Betonstaub genervt hat, haben wir letztes Jahr einen Teil mit Betonfarbe gestrichen - hilt nur nicht lange, ein Teil ist abgeblättert.....
Nun habe ich eine neue Farbe gekauft auf Kunstharzbasis.
Heute habe ich die Fläche mit dem Hochdruckreiniger abgestrahlt, die alte Farbe ging nicht wirklich weg. Nun die Frage:
Kann ich nun die neue Farbe trotzdem einfach streichen? Über die zum Teil alte Farbe? Oder hab ich dann das gleiche Problem, dass alles wieder abblättert?
Wenn nein, wie bekomme ich denn die alte zum Teil sehr festsitzende Farbe vom Beton?
Danke schonmal tausendmal, bin echt ratlos und hoffe auf Euch!
LG Birgit

• Terrase Betonfarbe geht ab... Beitrag #2

nukem

Neuer Benutzer
Hallo Birgit,
soweit ich weis muss Der Untergrund muss tragfähig, formstabil, fest, frei von losen Teilen, Staub, Ölen, Fetten, Gummiabrieb und sonstigen trennend
wirkenden Substanzen sein. Die Untergründe müssen ausreichend ausreagiert und tragfähig sein.
Hersteller empfehlen, Keramische Beläge, Altbeschichtungen,
Ausgleichsmassen sind auf ihre Beschichtungsfähigkeit hin zu überprüfen, ggf. sind Probeflächen anzulegen.
Um eine dauerhafte beständige Bodenbeschichtung herzustellen ist als Grundierung bzw. als Haftvermittler in Oberflächenschutzsystemen ein
"Pigmentiertes, wasseremulgierbares Epoxydharz" zu verwenden, die es in verschiedenen Farbtönen gibt. Schau mal hierhier nach.
mfg
nukem

Thema:

Terrase Betonfarbe geht ab...

Terrase Betonfarbe geht ab... - Ähnliche Themen

Schaukelstange neu streichen: Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe, die gute alte Schaukelstange im Garten wieder frisch grün zu machen, also wohl neu zu streichen. Die...
Suche gute Sockelfarbe und Putz: Halli hallo, Wir haben vor 2 Jahren unseren Sockel teilweise neu verputzt, da ziemlich große Teile herausgebrochen waren, und letztes Jahr mit...

Sucheingaben

betonfarbe außen

,

betonfarben aussen

,

Betonfarbe blättert ab

,
Betonfarbe außenbereich
, betonfarbe, betonfarbe aussen, betonbodenfarbe außen, betonfarbe für terrasse, bodenfarbe aussen, betonbodenfarbe, bodenfarbe terrasse, beton bodenfarbe, betonfarbe entfernen, bodenfarbe außen, betonfußbodenfarbe, betonfarbe für aussenbereich, farbe von beton entfernen, farbe für beton aussen, , bodenfarbe beton, bodenfarbe entfernen, betonfarbe terrassen, Aussen Betonfarbe, betonfarbe terasse, betonfarbe aussenbereich
Oben