Terrarium bauen

Diskutiere Terrarium bauen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Moin zusammen! Ich habe vor ein Terrarium zu bauen. Da ich selber ein absoluter Anfänger bin und vom bauen kaum Ahnung habe, befolge ich diese...

Crawler

Neuer Benutzer
Moin zusammen!
Ich habe vor ein Terrarium zu bauen. Da ich selber ein absoluter Anfänger bin und vom bauen kaum Ahnung habe, befolge ich diese Anleitung (Bauanleitung für ein Aluprofil-Glas-Forex-Terrarium – Madcham.de) und werde auch die Maße 1:1 kopieren. Meine Frage an euch ist die folgende. Wo glaubt ihr ist es am besten die Materialien zu kaufen? Ich weiß nicht genau ob die Materialen im Baumarkt teurer oder überhaupt vorhanden sind. Ich fand diese Seite (Alu-Stecksystem online kaufen - Online Shop Alu-Stecksysteme.de) ganz gut und wollte euch fragen ob Ihr die preislich gut findet. Der Versand kommt zwar oben drauf was im Baumarkt nicht gegeben wäre, dafür kannst du die Maße exakt angeben und individuell konfigurieren. Was würdet ihr empfehlen? (Ich darf noch keine Links posten deswegen habe ich es so versucht. Hyperlinks sind noch nicht erlaubt)
Danke für eure Tipps.

#
schau mal hier: Terrarium bauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MrHans

Erfahrener Benutzer
ich habe keine Ahnung würde aber zuerst in Zoohandel schauen und fragen, und komplett fertigen Bausatz suchen, damit ist Material und Preis gegeben.

Thema:

Terrarium bauen

Terrarium bauen - Ähnliche Themen

"Hausnummer" selber "ausschneiden" oder (wo) anfertigen lassen?: Hallo, ich will so eine Art Hausnummer aus Eisen bzw. Metall selber machen oder falls das zu viel Aufwand wird, machen lassen. Allerdings brauch...
Oben