Terpentinflecken im Putz entfernen?

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von hwerke, 17.05.2014.

  1. hwerke

    hwerke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe zum Säubern der Wand (Streichputz) einen Pinselreiniger (Terpentin) genutzt.

    Das war keine gute Idee nun habe ich eine Menge dunkle Flecken da wo ich mit dem Terpentin gearbeit habe :(

    Kriege ich die Terpentinflecken irgendwie wieder raus? Evtl. mit
    reinem Alkohol? Habe Bedenken, dass das Terpentin irgendwie mit der
    Wandfarbe reagiert hat :rolleyes:

    Ein Neuanbringen des Streichputzes würde ich gern vermeiden!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 17.05.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Terpentin ist Ölhaltig,es wird dir nichts anderes übrig bleiben.Bremsreiniger würde auch gehen.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    Dreck auf der Wand

    Die dunklen Flecken sind der Schmutz der nun verteilt wurde . Versuchen sie es mal mit Teppichschaumreinigung und dann absaugen.
     
  5. Paula

    Paula Gesperrt

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Teppichschaum an der Wand? Funktioniert das wirklich, muss ich auch gleich mal ausprobieren hab so ein ähnliches Problem.
     
Thema: Terpentinflecken im Putz entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terpentin Klinker fleck

    ,
  2. www. schmutz entvernen von der ausenere wand der garage

    ,
  3. terpentinflecken von betonplatten entfernen

Die Seite wird geladen...

Terpentinflecken im Putz entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  2. Risse im Putz

    Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Türband entfernen ?

    Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...
  5. Rost & Kalk entfernen (intern)

    Rost & Kalk entfernen (intern): Hallo, alle Jahre wieder geht es um Renovierung. Da Handwerkarbeiten Geld kosten möchte ich dieses selber machen. Wie kann man aus einer...