Terpentinflecken im Putz entfernen?

Diskutiere Terpentinflecken im Putz entfernen? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Habe zum Säubern der Wand (Streichputz) einen Pinselreiniger (Terpentin) genutzt. Das war keine gute Idee nun habe ich eine Menge dunkle...

  1. hwerke

    hwerke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe zum Säubern der Wand (Streichputz) einen Pinselreiniger (Terpentin) genutzt.

    Das war keine gute Idee nun habe ich eine Menge dunkle Flecken da wo ich mit dem Terpentin gearbeit habe :(

    Kriege ich die Terpentinflecken irgendwie wieder raus? Evtl. mit
    reinem Alkohol? Habe Bedenken, dass das Terpentin irgendwie mit der
    Wandfarbe reagiert hat :rolleyes:

    Ein Neuanbringen des Streichputzes würde ich gern vermeiden!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 17.05.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    87
    Terpentin ist Ölhaltig,es wird dir nichts anderes übrig bleiben.Bremsreiniger würde auch gehen.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    205
    Dreck auf der Wand

    Die dunklen Flecken sind der Schmutz der nun verteilt wurde . Versuchen sie es mal mit Teppichschaumreinigung und dann absaugen.
     
  5. Paula

    Paula Gesperrt

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Teppichschaum an der Wand? Funktioniert das wirklich, muss ich auch gleich mal ausprobieren hab so ein ähnliches Problem.
     
Thema: Terpentinflecken im Putz entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terpentin Klinker fleck

    ,
  2. www. schmutz entvernen von der ausenere wand der garage

    ,
  3. terpentinflecken von betonplatten entfernen

Die Seite wird geladen...

Terpentinflecken im Putz entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. 2cm Putz auftragen

    2cm Putz auftragen: Hi, Ich habe eine Tür mit Ytong Steinen zugemauert, doch leider gab es die Steine nicht in der passenden Grösse, sodass ich im anderen Zimmer...
  3. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  4. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  5. zu Ende Putzen

    zu Ende Putzen: Hallo Leute Ich will in den nächsten Wochen zu Ende Putzen lassen. Ich hatte ursprünglich den alten DDR Rauputz drauf(2cm dick). Wir hatten den...