Terpentinflecken im Putz entfernen?

Diskutiere Terpentinflecken im Putz entfernen? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Habe zum Säubern der Wand (Streichputz) einen Pinselreiniger (Terpentin) genutzt. Das war keine gute Idee nun habe ich eine Menge dunkle...

1. hwerke

hwerke Neuer Benutzer

Habe zum Säubern der Wand (Streichputz) einen Pinselreiniger (Terpentin) genutzt.

Das war keine gute Idee nun habe ich eine Menge dunkle Flecken da wo ich mit dem Terpentin gearbeit habe :(

Kriege ich die Terpentinflecken irgendwie wieder raus? Evtl. mit
    reinem Alkohol? Habe Bedenken, dass das Terpentin irgendwie mit der
    Wandfarbe reagiert hat :rolleyes:

Ein Neuanbringen des Streichputzes würde ich gern vermeiden!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 17.05.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Terpentin ist Ölhaltig,es wird dir nichts anderes übrig bleiben.Bremsreiniger würde auch gehen.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dreck auf der Wand

Die dunklen Flecken sind der Schmutz der nun verteilt wurde . Versuchen sie es mal mit Teppichschaumreinigung und dann absaugen.

5. Paula

Paula Gesperrt

Teppichschaum an der Wand? Funktioniert das wirklich, muss ich auch gleich mal ausprobieren hab so ein ähnliches Problem.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Terpentinflecken im Putz entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terpentin flecken entfernen

,
  2. terpentin Klinker fleck

,
  3. www. schmutz entvernen von der ausenere wand der garage

,
  4. terpentinflecken von betonplatten entfernen
Die Seite wird geladen...

Terpentinflecken im Putz entfernen? - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein Putz?

Was ist das für ein Putz?: Hallo, ich habe ein neues (altes) Haus gekauft und im Treppenhaus folgenden Putz: siehe Anhang Von der Optik her, besteht er aus kleinen Steinen...
  2. Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen

Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen: Hallo zusammen, mein alter Küchenschrank hat Schranktüren, deren Glaseinsätze wohl irgendwann in den letzten Jahrzehnten mal ersetzt wurden....
  3. Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?

Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst unser Bad im Keller von Grund auf renovieren. Alte Fliesen raus, Leitungen verlegen, Elektro neu verlegen,...
  4. Was taugt um Silikonnaht zu entfernen?

Was taugt um Silikonnaht zu entfernen?: Hallo, wie geht man praktisch vor, um eine Silikonfuge erfolgreich zu entfernen? Cuttermesser? Taugt die um die Nachweihnachtszeit beim...
  5. Giftstoffe in der Wand entfernen/isolieren

Giftstoffe in der Wand entfernen/isolieren: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Eine Rauchercouch wurde mit einem "Spritzsauger" behandelt um den Geruch loszuwerden. "Leider" wurden...