Terpentinflecken im Putz entfernen?

Diskutiere Terpentinflecken im Putz entfernen? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Habe zum Säubern der Wand (Streichputz) einen Pinselreiniger (Terpentin) genutzt. Das war keine gute Idee nun habe ich eine Menge dunkle...

  1. hwerke

    hwerke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe zum Säubern der Wand (Streichputz) einen Pinselreiniger (Terpentin) genutzt.

    Das war keine gute Idee nun habe ich eine Menge dunkle Flecken da wo ich mit dem Terpentin gearbeit habe :(

    Kriege ich die Terpentinflecken irgendwie wieder raus? Evtl. mit
    reinem Alkohol? Habe Bedenken, dass das Terpentin irgendwie mit der
    Wandfarbe reagiert hat :rolleyes:

    Ein Neuanbringen des Streichputzes würde ich gern vermeiden!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 17.05.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    99
    Terpentin ist Ölhaltig,es wird dir nichts anderes übrig bleiben.Bremsreiniger würde auch gehen.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Dreck auf der Wand

    Die dunklen Flecken sind der Schmutz der nun verteilt wurde . Versuchen sie es mal mit Teppichschaumreinigung und dann absaugen.
     
  5. Paula

    Paula Gesperrt

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Teppichschaum an der Wand? Funktioniert das wirklich, muss ich auch gleich mal ausprobieren hab so ein ähnliches Problem.
     
Thema: Terpentinflecken im Putz entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terpentin flecken entfernen

    ,
  2. terpentin Klinker fleck

    ,
  3. www. schmutz entvernen von der ausenere wand der garage

    ,
  4. terpentinflecken von betonplatten entfernen
Die Seite wird geladen...

Terpentinflecken im Putz entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?

    Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?: Hallo miteinander Wie kann ich eine Fläche von knapp 3m^2 (1.90x1.52) am einfachsten gerade verputzen, wenn die Schichtdicke 3cm betragen soll?...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  4. Sauerkrautplatte entfernen?

    Sauerkrautplatte entfernen?: Hallo Leute, ich saniere gerade und mach den Putz ab. Drunter sind Sauerkrautplatten (Heraklit). Das Ziegelwerk sieht wohl auch mitgenommen aus....
  5. WIschtechnik entfernen/übermalen

    WIschtechnik entfernen/übermalen: Hallo, habe vor vielen Jahre (schätze 10 oder so) eine Wand mit Wischtechnik gemacht (siehe Farbe im Anhang). - bin mir nicht sicher, aber ist...