Terassentür soll von außen zuziehbar sein... (Magnete halten nicht wirklich)

Diskutiere Terassentür soll von außen zuziehbar sein... (Magnete halten nicht wirklich) im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich kann unsere Terassentür von innen ganz normal mit einem Turgriff verschliessen, dann bleibt sie zu. Aber wenn man außen ist auf der...

  1. #1 o0Pascal0o, 02.12.2010
    o0Pascal0o

    o0Pascal0o Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann unsere Terassentür von innen ganz normal mit einem Turgriff verschliessen, dann bleibt sie zu. Aber wenn man außen ist auf der Terasse dann kann man sie nicht zumachen(der Griff ist ja innen) - nur zuziehen, aber sie geht dann auch wieder auf.

    Ich habe es mit Magnetstreifen probiert - das hält zwar einigermaßen... aber der Abstand der Tür wird dadurch etwas größer und der Zuschliessvorgang schwieriger & der Wind kommt stärker hindurch.

    Es gibt doch so 2 Kugeln, welche mit Federn zurückweichen.. zwischen diesen Kugeln könnte dann ein Stift passen. Also der Stift ist dann am Türrahmen angebracht und dieses Kugelfederdingen an der Tür selbst. Dann würde die Tür immer einschnappen dort, aber mit etwas Druck auch wieder aufgehen. Wie heisst so etwas, wonach muß ich suchen?

    Oder was habt ihr für Ideen(einfach.. habe 2 linke Hände)?

    Vielen Dank

    Pascal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 o0Pascal0o, 03.12.2010
    o0Pascal0o

    o0Pascal0o Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Aha - danke!
     
Thema: Terassentür soll von außen zuziehbar sein... (Magnete halten nicht wirklich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassentürgriff aussen

    ,
  2. magnet terrassentür

    ,
  3. balkontür von außen schließen

    ,
  4. terrassentür zuziehen,
  5. balkontür Magnetschnäpper,
  6. balkontür von außen zuziehen,
  7. terrassentür griff außen,
  8. balkontür magnet,
  9. magnet für terrassentür,
  10. balkontüre von aussen schliessen,
  11. terassentür griff außen,
  12. terassentür magnet,
  13. magnete für terrassentür,
  14. magnetverschluss terrassentür,
  15. terrassentür von aussen schliessen,
  16. magnet für balkontür,
  17. türgriff balkontür außen,
  18. magnetschnäpper balkontüren,
  19. balkontür hält nicht,
  20. terrassentür von außen zuziehen,
  21. Terrassentürgriffe aussen,
  22. magnet balkontür,
  23. griff für balkontür außen ,
  24. magnet für terassentür,
  25. balkontür von außen verschließen
Die Seite wird geladen...

Terassentür soll von außen zuziehbar sein... (Magnete halten nicht wirklich) - Ähnliche Themen

  1. Tapeten wollen an der Wand nicht halten, schwarze Flecken

    Tapeten wollen an der Wand nicht halten, schwarze Flecken: Moin Moin! Da wir bald Nachwuchs erwarten, möchte ich das Kinderzimmer ausbauen. Da wäre einmal das Versetzen der Tür ein Stück weiter nach Links...
  2. Decke zum Teil neu verspachtelt , Gips hält nicht

    Decke zum Teil neu verspachtelt , Gips hält nicht: Hallo, ich hab mal eine Frage. Vor 7 Jahre wurden an unserer Küchendecke eine Trittschalldämmung und Re-Gips-platten auf Holz angebracht.Nach...
  3. Fliesen halten nicht an der Wand – was mache ich falsch??

    Fliesen halten nicht an der Wand – was mache ich falsch??: Hallo zusammen, ich versuche mich zum allerersten Mal mit Fliesen in meinem Kellerbad und hab nun auch schon ein paar an die Wand geklebt. Der...
  4. Kupfer für Kaltwasser außen

    Kupfer für Kaltwasser außen: Hallo, welches Material nimmt man am besten für die Rohre außen an der Fassade entlang bis zu einem (Kalt-)Wasserhahn? (Sonne, Frost) Ist...
  5. Innen und aussen Lackieren

    Innen und aussen Lackieren: Hallo zusammen, ich baue gerade einen... wie nennt man das? Diesen Schubladenstock, der unter den Schreibtisch kommt (siehe Anhang). Ist nicht...