Terassentür soll von außen zuziehbar sein... (Magnete halten nicht wirklich)

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von o0Pascal0o, 02.12.2010.

1. #1 o0Pascal0o, 02.12.2010
    o0Pascal0o

o0Pascal0o Benutzer

Hallo,

ich kann unsere Terassentür von innen ganz normal mit einem Turgriff verschliessen, dann bleibt sie zu. Aber wenn man außen ist auf der Terasse dann kann man sie nicht zumachen(der Griff ist ja innen) - nur zuziehen, aber sie geht dann auch wieder auf.

Ich habe es mit Magnetstreifen probiert - das hält zwar einigermaßen... aber der Abstand der Tür wird dadurch etwas größer und der Zuschliessvorgang schwieriger & der Wind kommt stärker hindurch.

Es gibt doch so 2 Kugeln, welche mit Federn zurückweichen.. zwischen diesen Kugeln könnte dann ein Stift passen. Also der Stift ist dann am Türrahmen angebracht und dieses Kugelfederdingen an der Tür selbst. Dann würde die Tür immer einschnappen dort, aber mit etwas Druck auch wieder aufgehen. Wie heisst so etwas, wonach muß ich suchen?

Oder was habt ihr für Ideen(einfach.. habe 2 linke Hände)?

Vielen Dank

Pascal

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

4. #3 o0Pascal0o, 03.12.2010
    o0Pascal0o

o0Pascal0o Benutzer

Aha - danke!

Thema: Terassentür soll von außen zuziehbar sein... (Magnete halten nicht wirklich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassentürgriff aussen

,
  2. magnet terrassentür

,
  3. balkontür von außen schließen

,
  4. terrassentür zuziehen,
  5. balkontür Magnetschnäpper,
  6. terrassentür griff außen,
  7. balkontür magnet,
  8. magnet für terrassentür,
  9. balkontür von außen zuziehen,
  10. balkontüre von aussen schliessen,
  11. terassentür griff außen,
  12. terassentür magnet,
  13. magnete für terrassentür,
  14. magnetverschluss terrassentür,
  15. terrassentür von aussen schliessen,
  16. magnet für balkontür,
  17. türgriff balkontür außen,
  18. magnetschnäpper balkontüren,
  19. balkontür hält nicht,
  20. Terrassentürgriffe aussen,
  21. terrassentür von außen zuziehen,
  22. magnet balkontür,
  23. griff für balkontür außen ,
  24. magnet für terassentür,
  25. balkontür von außen verschließen
Die Seite wird geladen...

Terassentür soll von außen zuziehbar sein... (Magnete halten nicht wirklich) - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Kunststofffenster außen abdichten ?

Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  3. Muss dieser Wasserfilter wirklich erneuert werden? (Anhang)

Muss dieser Wasserfilter wirklich erneuert werden? (Anhang): Hallo, Vor .ca 10 Jahren der Wasserfilter eingebaut, augrund fehlender Anweisungen wurde er bis jetzt noch nicht gereinigt. Gestern war ein...
  4. Außen Wasseranschluß

Außen Wasseranschluß: Wir haben im Keller, neben der WaMa 2. Kaltwasseranschluß. Da ist ein Gartenschlauch angeschlossen. Der geht durch den Waschraum und die Werkstatt...
  5. Sockelputz zement außen für Badezimmer?

Sockelputz zement außen für Badezimmer?: Spricht da was gegen? Mein Verputzer hat das jetzt damit angefangen und ich dachte irgendwie eher an kalk zement wandputz...