Terassentür soll von ausen zuziehbar,bzw schliesen können

Diskutiere Terassentür soll von ausen zuziehbar,bzw schliesen können im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wohne in eine Mietwohnung auf Terassenebene,ich kann unsere Terassentür von innen ganz normal mit einem Turgriff verschliessen, dann...

gerdl

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
wohne in eine Mietwohnung auf Terassenebene,ich kann unsere Terassentür von innen ganz normal mit einem Turgriff verschliessen, dann bleibt sie zu. Aber wenn man außen ist auf der Terasse dann kann man sie nicht zumachen(der Griff ist ja innen) - nur zuziehen, aber sie geht dann auch wieder auf nach einiger zeit

gäbs da eine lösung für mich

Oder was habt ihr für Ideen(einfach.. habe 2 linke Hände)?


Vielen Dank

mfg gerdl
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Neue Türen haben tatsächlich einen Stoppmechanismus. Eine kleine bewegliche Nase, die über eine eigene Falle rutscht und die Türe zuhält.
Es nennt sich Terrassentür Schnäpper und ist nachträglich einbaubar:
HIER KLICKEN

Aber abschließbar wie eine Haustür wäre dann nochmal was anderes. Ich denke, da muß dann eine andere Türe her ;)
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
7.736
Zustimmungen
1.509
Ort
Ostholstein
Für die linken Hände ist der Einbau wohl nicht das einfachste.
Die Alternative wäre ein simpler Schubriegel mit gekröpftem Schubteil. Zwei Schrauben eindrehen wird wohl möglich sein.
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Die Maße der Tür sind nicht bekannt, ist aber ein Universalschnapper. Einer reicht ;)
 
Thema:

Terassentür soll von ausen zuziehbar,bzw schliesen können

Terassentür soll von ausen zuziehbar,bzw schliesen können - Ähnliche Themen

Idee für Windfang: Moin, wir wohnen jetzt etwas mehr als fünf Jahre in unserem Nordmark Huas aus den 60ern Mittlerweile ist der Keller Trocken gelegt die Fassade im...
Insektenschutz Terassentür: Hallo zusammen, ich würde gerne für zwei Terassentüren ein Insektenschutz installieren komme aber bei der Vielzahl an Möglichkeiten nicht weiter...
Verzweifelt! Stinkendes Geschirr --> Wasser?: Guten Tag in die Runde, wir sind mittlerweile ziemlich verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir machen können. In dieser Verzweiflung möchten...
Durchgang vergrößern? Jemand ähnliches schon gemacht?: Hallo zusammen und frohe Ostern, wir haben vor ein paar Tagen ein kleines Häuschen Baujahr 1953 gekauft. Wir dürfen noch nicht ins Haus bis zur...
Gaubenfenster verdunkeln (zweiteilig, halbrund): Hallo zusammen, ich habe ein Gaubenfenster das ich gerne verdunkeln würde. Leider scheint es recht ausgefallen zu sein, denn ich finde keine...

Sucheingaben

balkontür schnäpper einbauen

,

balkontür schnapper nachrüsten

,

terassentür schnäpper einbauen

,
balkontür von außen schließen
, balkontür schnäpper montage, türschnapper einbauen, balkontür schnäpper montageanleitung, balkontür griff aussen nachrüsten, terrassentür schnäpper nachrüsten, balkontür schnäpper einbauanleitung, terrassentür schnäpper einbauen, türschnapper balkontür nachrüsten, , türschnapper nachrüsten, terassentür schnäpper nachrüsten, balkontür schnäpper, schnäpper einbauen, terrassentür von außen schließen, balkontür schnäpper einbau, balkontürschnäpper nachrüsten, terrassentür schnäpper, balkontür schnäpper montieren, einbau balkontür schnäpper, türschnäpper balkontür, terassentür schnäpper
Oben