Terassentür soll von ausen zuziehbar,bzw schliesen können

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von gerdl, 29.07.2012.

  1. gerdl

    gerdl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wohne in eine Mietwohnung auf Terassenebene,ich kann unsere Terassentür von innen ganz normal mit einem Turgriff verschliessen, dann bleibt sie zu. Aber wenn man außen ist auf der Terasse dann kann man sie nicht zumachen(der Griff ist ja innen) - nur zuziehen, aber sie geht dann auch wieder auf nach einiger zeit

    gäbs da eine lösung für mich

    Oder was habt ihr für Ideen(einfach.. habe 2 linke Hände)?


    Vielen Dank

    mfg gerdl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 29.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Neue Türen haben tatsächlich einen Stoppmechanismus. Eine kleine bewegliche Nase, die über eine eigene Falle rutscht und die Türe zuhält.
    Es nennt sich Terrassentür Schnäpper und ist nachträglich einbaubar:
    HIER KLICKEN

    Aber abschließbar wie eine Haustür wäre dann nochmal was anderes. Ich denke, da muß dann eine andere Türe her ;)
     
  4. gerdl

    gerdl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo danke erstmal
    genau sowas hab ich gemeint,
    nur hab ich da eine frage
    habe den ausgesucht bei ebay
    Siegenia Terrassentür Balkontür Schnäpper inkl Griff | eBay

    nur weiss ich nicht welche stückzahl ich da brauche,reicht da 1 mal aus??
    und ganz wichtig passt der auf jede terassen tür ???
    nicht das ich da was falsches bestelle
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    Für die linken Hände ist der Einbau wohl nicht das einfachste.
    Die Alternative wäre ein simpler Schubriegel mit gekröpftem Schubteil. Zwei Schrauben eindrehen wird wohl möglich sein.
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 29.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Die Maße der Tür sind nicht bekannt, ist aber ein Universalschnapper. Einer reicht ;)
     
Thema: Terassentür soll von ausen zuziehbar,bzw schliesen können
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontür schnäpper einbauen

    ,
  2. terassentür schnäpper einbauen

    ,
  3. balkontür schnäpper montage

    ,
  4. balkontür schnapper nachrüsten,
  5. balkontür schnäpper montageanleitung,
  6. türschnapper einbauen,
  7. türschnapper balkontür nachrüsten,
  8. terrassentür schnäpper einbauen,
  9. balkontür schnäpper einbauanleitung,
  10. terassentür schnäpper nachrüsten,
  11. balkontür von außen schließen,
  12. schnäpper einbauen,
  13. balkontür schnäpper einbau,
  14. einbau balkontür schnäpper,
  15. balkontür schnäpper montieren,
  16. balkontür schnäpper,
  17. türschnapper nachrüsten,
  18. balkontürschnäpper nachrüsten,
  19. terassentür schnäpper,
  20. terrassentür schnäpper nachrüsten,
  21. türschnäpper balkontür,
  22. terrassentür von außen schließen,
  23. balkontür griff aussen nachrüsten,
  24. balkontür von außen verschließen,
  25. türschnapper terrassentür
Die Seite wird geladen...

Terassentür soll von ausen zuziehbar,bzw schliesen können - Ähnliche Themen

  1. Spültisch bzw. Spülstation mit Platz für teilintegrierte Spülmaschine

    Spültisch bzw. Spülstation mit Platz für teilintegrierte Spülmaschine: Hallo, ich mal wieder ;) Ich suche einen Spültisch mit Spülbecken und Platz für eine Standard-Spülmaschine (teilintegriert) für den Platz...
  2. Rotkalk auf Rotband bzw alten Putz

    Rotkalk auf Rotband bzw alten Putz: Hey Leute, ich bin gerade dabei unseren Altbau zusanieren und habe jetzt eine Grundlegende Frage, ich habe damals 15 Sack Rotkalk Glätte günstig...
  3. Feuchtigkeit im Keller. Tür bzw. Luke abdichten?

    Feuchtigkeit im Keller. Tür bzw. Luke abdichten?: Hallo zusammen, ich wohne zur Zeit in einer privat vermieteten Wohnung in welcher der Keller sehr feucht ist. Durch diese Feuchtigkeit zieht...
  4. Bodenbelag Dusche bzw. komplettes Bad

    Bodenbelag Dusche bzw. komplettes Bad: Hallo zusammen Wir möchten unser Bad modernisieren und ich hätte gern einen durchgehenden Belag aus Marmor bzw Zierkies. Hat jemand Erfahrung wie...
  5. Alarmanlage für Terassentür

    Alarmanlage für Terassentür: Hallo zusammen. Gibt es eine gute Alarmanlage für die Terassentür? Ich wohne im EG und habe eine Tür in der Küche, die direkt in die Terasse...