Terassentür Schließsystem Bezeichnung und Ausbau (Sanco A1G)

Diskutiere Terassentür Schließsystem Bezeichnung und Ausbau (Sanco A1G) im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Liebe Forumsmitglieder, wir haben eine Terassentüre von der Firma Sanco, mit der Bezeichnung A1G 2/88. Leider ist das Schließsystem nicht mehr...
  • Terassentür Schließsystem Bezeichnung und Ausbau (Sanco A1G) Beitrag #1
h3imw3rk3r

h3imw3rk3r

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Liebe Forumsmitglieder,
wir haben eine Terassentüre von der Firma Sanco, mit der Bezeichnung A1G 2/88. Leider ist das Schließsystem nicht mehr gänzlich funktional und der Ausbau des Einsteckschlosses selbst ist mir nicht gelungen, daher bitte ich um ein paar Tipps, falls jemand von euch solch ein Schließsystem schon einmal ausgebaut hat. Das Schließsystem selbst ist folgendermaßen aufgebaut:
  • Türstangenschloss oben und unten mit Stangen im Profil der Schiene der Türe mit Schließzylinder
Folgende Probleme ergeben sich beim Ausbau:
  • Die Türstangen sind mit dem Schloss verbunden (vermutlich gesteckt)
  • Die Türstangen lassen sich nicht nach oben oder unten herauslösen / ziehen
  • Es ist kein Entrastmechanismus der Türstangen beim Schloss direkt sichtbar
  • Die Blende vor den Türstangen ist fest und lässt sich nicht zerstörungsfrei entfernen
Leider ist die obere Türstange beim öffnen nicht mehr gängig und auch das Schließsystem ist nicht mehr funktional (Schließzylinder sperrt den Dorn, der in die anschließende Falltüre geht nicht mehr). Das Schloss wurde wie man sehen kann schon einmal ausgebaut und zerlegt (mit Klebeband anschließend zusammengehalten). Leider können wir den Vorbesitzer oder gar den Handwerker der dies repariert hatte nicht mehr kontaktieren. Die Firma Sanco hat leider auch bis Dato nicht auf meine Anfrage geantwortet und bei den angefragten Fensterbau Firmen ist momentan Land unter, da leider wenig Kapazitäten.

Daher meine Frage, ob jemand schon einmal so ein Schloss ausgebaut hat.
Ich habe Bilder des Schlosses und Schließsystems angehängt, auf denen der Schließzylinder bereits ausgebaut ist und das Schloss im Ganzen zu sehen ist.
Falls jemand dieses Schloss ins einer Bezeichnung kennt und weiß wie man es ausbaut, wäre ich sehr dankbar für Tipps!

Vielen Dank schon einmal!
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    497,4 KB · Aufrufe: 27
  • 2.PNG
    2.PNG
    455,3 KB · Aufrufe: 24
  • 3.PNG
    3.PNG
    821,6 KB · Aufrufe: 23
  • 4.PNG
    4.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 25
  • 5.PNG
    5.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 24
  • 6.PNG
    6.PNG
    827 KB · Aufrufe: 26
  • 7.PNG
    7.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 23
  • 9.PNG
    9.PNG
    506,6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Terassentür Schließsystem Bezeichnung und Ausbau (Sanco A1G) Beitrag #2

dirk11

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
2.247
Zustimmungen
823
Falsches Forum. Versuch's bei koksa.org
 
  • Terassentür Schließsystem Bezeichnung und Ausbau (Sanco A1G) Beitrag #3
h3imw3rk3r

h3imw3rk3r

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Falsches Forum. Versuch's bei koksa.org
Danke für den Hinweis dirk11 :). Falls doch jemand so ein Schloss mal in die Hände bekommen haben sollte, ich freue mich über jegliche Info ;).
 
Thema:

Terassentür Schließsystem Bezeichnung und Ausbau (Sanco A1G)

Terassentür Schließsystem Bezeichnung und Ausbau (Sanco A1G) - Ähnliche Themen

Geschirrspüler pumpt nicht ab (Fehler E24): Hallo zusammen, ich verzweifle langsam an meinem Geschirrspüler (Siemens Party SN45L501EU/18) und hoffe jemand kann mir helfen :( Und zwar pumpt...
Hohe Luftfeuchtigkeit im Bad, Duschwanne ausgebaut: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann das hier posten, wenn nicht möge man bitte den Beitrag löschen. Kurz und knapp: In unserer Dusche war die...
Schnellzement oder Injektionsmörtel für Hohlraum: Guten Abend, ich wollte für meinen Vater Haltegriffe in der Badewanne montieren. Eigentlich ganz easy: 2 x 3 Löcher (ca. 5cm tief) bohren, Dübel...
Ein Altes Haus Renovieren: Hallo, ich habe mal eine Frage. Das wird ne größere sache für uns. Nur ein Problem: Kein Plan. Wir haben ein Grundstück vererbt bekommen. Sehr...
Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
Oben