Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, benötige Hilfe. Meine Terassentür von Aldra geht nicht mehr auf. Ober verriegelt, unten frei. Es ist ein Dreh-, Kipp-/Schliessmechanismus....

1. #1 RaimoDad, 28.05.2017
    RaimoDad

RaimoDad Neuer Benutzer

Hallo,

benötige Hilfe. Meine Terassentür von Aldra geht nicht mehr auf. Ober verriegelt, unten frei. Es ist ein Dreh-, Kipp-/Schliessmechanismus. Der Griff stand auf Auf und ich versuchte die Tür zu kippen, habe aber gleichzeitig gezogen( etwas aufgemacht). Dann hat sich die Tür ober verriegelt, der Griff lässt sich nur aus der horizontalen Position etwas bewegen, öffnet die Verriegelung aber nicht mehr. Bis zu diesem Vorfall funktionierte die Tür einwandfrei. Sie besteht aus zwei Flügeln. Was kann ich tun?

2. Anzeige

3. #2 RaimoDad, 29.05.2017
    RaimoDad

RaimoDad Neuer Benutzer

DSC_0248.JPG DSC_0249.JPG Die Bilder sind von einer gleichen noch funktionierenden Terassentür. Ich habe sie an einer andren Stelle der Terasse. DSC_0250.JPG

4. #3 asconav6, 30.05.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Entweder ist dort am Flügel eine Dreh-Kipp Sperre (soein Hebel den man randrücken muss damit sich der Griff drehen lässt). Oder aber mal versuchen die Türe etwas anzuheben im geschlossenen Zustand und gucken ob sich dann etwas am Griff tut.

5. #4 RaimoDad, 31.05.2017
    RaimoDad

RaimoDad Neuer Benutzer

Danke,
    ich habe es geschafft. Die Türe unten gezogen, den Griff bewegt bis sie oben am lockersten war, die Tür gleichzeitig kräftig nach unten und zu mir gezogen. Sie sprang oben aus der Verankerung heraus und funktioniert seit dem wieder einwandfrei.

Maggy gefällt das.
Thema: Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontür geht nicht mehr auf

,
  2. fenster lässt sich nicht mehr öffnen

,
  3. balkontür lässt sich nicht mehr öffnen

,
  4. balkontür öffnet unten nicht,
  5. übergangsschienen im türbereich anbringen,
  6. balkontür geht unten nicht mehr auf,
  7. terrassentür öffnet nicht,
  8. balkontür öffnet nicht mehr,
  9. terrassentür kippfunktion geht nicht mehr,
  10. terassentür geht nicht auf,
  11. fenster lässt sich nicht öffnen,
  12. terrassentür lässt sich nicht mehr öffnen,
  13. terrassentür öffnet nicht mehr,
  14. fenster geht nicht mehr auf kipp,
  15. terrassentür geht nicht mehr auf,
  16. terrassentür zweiflügelig öffnet nicht,
  17. balkontür kippt beim öffnen,
  18. untere Verriegelung von Terassentür lässt sich nicht öffnen,
  19. terrassentür lässt sich nicht mehr entriegeln,
  20. schließmechanismus terrassentür,
  21. schließmechanismus balkontür reparieren,
  22. balkontüre klemmt unten,
  23. balkontür schließmechanismus defekt,
  24. band von balkontür klemmt bzw es bewegen sich nicht alle verriegelungen,
  25. terrassentür geht nicht mehr auf kipp
Die Seite wird geladen...

Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

1. Balkonfenster lässt sich nicht mehr öffnen

Balkonfenster lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, zuerst ...ich bin neu hier und absoluter Laie was das Heimwerken betrifft. Vllt. kann mir jemand weiterhelfen. Mein Balkonfenster...
  2. Kühl-/Gefrierkombination gefriert nicht mehr

Kühl-/Gefrierkombination gefriert nicht mehr: Guten Abend, am Samstag ist mir aufgefallen, dass die Lebensmittel im Gefrierfach nicht mehr richtig tiefgefroren waren. Ich habe den Drehregler...
  3. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, ich versuche schon seit zwei Tagen vergeblich die Rolladenkästen zu öffnen. Ich gehe mal davon aus, dass nur der untere Deckel zu...
  4. Zylinder lässt nicht ausbauen

Zylinder lässt nicht ausbauen: Moin, Ich habe ein kleines Problem. Ich hab mir vor ca einen halben Jahr ein neues Schloss eingebaut. Da ich mich mit meiner Freundin zerstritten...
  5. Wernig U60 Badlüfter funktioniert nach Lampentausch nicht mehr

Wernig U60 Badlüfter funktioniert nach Lampentausch nicht mehr: Wir haben im Bad von einer normalen Glühbirne auf eine LED Lampe umgebaut,der Lüfter lief mit dem Lichtschalter mit,seit dem Lampentausch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden