Terassenbretter

Diskutiere Terassenbretter im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, möchte auf meiner Terasse (4x3,50m) Terassendielen mit 145x21 verlegen. Wie berechne ich die Menge, da ja auch ein zwischenraum zwischen...
  • Terassenbretter Beitrag #1

RueFr1969

Neuer Benutzer
Hallo, möchte auf meiner Terasse (4x3,50m) Terassendielen mit 145x21 verlegen.
Wie berechne ich die Menge, da ja auch ein zwischenraum zwischen den Brettern sein soll von etwa 20mm.

Danke für eure Hilfe

?( ?( ?(

#
schau mal hier: Terassenbretter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Terassenbretter Beitrag #2

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

20mm halte ich für ein bischen viel, etwas weniger tut`s auch.
Zulegende Fläche durch Deckfläche plus Zwischenraum teilen

Gruß Timo

• Terassenbretter Beitrag #3

Toffi87

Erfahrener Benutzer
hi

ohje, mathe scheint ja wohl net deine stärke zu sein wenns an so etwas schon scheitert :)

für deine zwischenräume von 20mm hab ich n tipp, ist in der tat ziemlich viel...der beste abstand, den du auch super überprüfen kannst ist mit nem zollstock. einfach 2 glieder aufklappen und fertig ist der abstandshalter :D

je nach zollstock ist das dann ca 1cm...

das mim ausrechnen is ma gaaaaaaaaaaaanz einfach...deine diele ist 14,5 cm breit und deine fuge 2cm...aaaaaaaaaaalso beides addieren somit hast du 16,5 cm und das multiplizierst du mit der länge einer diele. nun teilst du die gesamtfläche durch die fläche deiner diele :D..tadda, da ist die erforderliche anzahl deiner dielen

viel erfolg....achja, wenns geistig net so klappt, ne zeichnung bringt rat ;)

gruss chris

Thema:

Terassenbretter

Terassenbretter - Ähnliche Themen

Boden-Deckel Schalung mit Tür, so richtig ausgeführt?: Hallo, ich möchte gern meine Fassade im Carport mit einer Boden-Deckel-Schalung ausführen. Soweit verstehe ich den Aufbau und wie ich das mache...
Frage zur meine Terasse: Hallo meine Terasse ist betoniert mit Waschbetonplatten, ich möchte gerne die neu machen mit anderen Steinen, der Beton darunter ist ca 10 cm...
Suche bestimmte Flachkopfschrauben M5, 25mm lang mit einem Schraubenkopf mit etwa 1mm Durchmesser (Stärke): Hallo zusammen, ich habe mir zuhause vor kurzem neue Fenster und Rollos einbauen lassen. Den Einbau von Fliegenschutzfenstern und -türen möchte...
Terrasse Begrenzungsstein abgebröckelt .. wie ausbessern?: Hallo! Haben eine neue Terasse aus Feinsteinplatten gebaut. Dabei ist ein „Begrenzungsstein“ abgebröckelt. Kann man das irgendwie ausbessern...
TH oder U Profil kaufen?: Hallo, seit einiger Zeit verkaufen alle Baumärkte gleiches Verbundrohsystem (vgl. Bild) , dazu noch günstig; da möchte ich mitmachen. Nur finde...

Sucheingaben

terassenbrette

,

wie viel Terassenbretter brauch ich für 37 21quatratmeter

,

abstand terassenbretter

,
terassenbretter abstand
, terassenbretter, terassenbretter verlegen, wie berechne ich holzdielen, tarassen brette, Terassenbreter, terassenbrett, Abstand Terassen bretter, Terassenbretter - wie breit sollte der Abstand sein , terassen bretter, wie errechne ich zwischenräume, die super heimwerker terassenboden verlegen, terassendielen ausrechnen, tarassen bretter abstand, terassendielen welche seite nach oben, deckfläche terassendielen, Preis Schalungsbrett 145x21, bretter auf terasse verlegung, wie verlege ich kunstoff terassenbretter, terassen bbretter aus kunstoff, stärke terassenbretter, terassendielen welche seite kimmt nach oben
Oben