Terassenbretter

Diskutiere Terassenbretter im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, möchte auf meiner Terasse (4x3,50m) Terassendielen mit 145x21 verlegen. Wie berechne ich die Menge, da ja auch ein zwischenraum zwischen...
  • Terassenbretter Beitrag #1

RueFr1969

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Hallo, möchte auf meiner Terasse (4x3,50m) Terassendielen mit 145x21 verlegen.
Wie berechne ich die Menge, da ja auch ein zwischenraum zwischen den Brettern sein soll von etwa 20mm.

Danke für eure Hilfe


?( ?( ?(
 
#
schau mal hier: Terassenbretter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Terassenbretter Beitrag #2

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
160
Zustimmungen
0
Hallo,

20mm halte ich für ein bischen viel, etwas weniger tut`s auch.
Zulegende Fläche durch Deckfläche plus Zwischenraum teilen

Gruß Timo
 
  • Terassenbretter Beitrag #3

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
hi

ohje, mathe scheint ja wohl net deine stärke zu sein wenns an so etwas schon scheitert :)

für deine zwischenräume von 20mm hab ich n tipp, ist in der tat ziemlich viel...der beste abstand, den du auch super überprüfen kannst ist mit nem zollstock. einfach 2 glieder aufklappen und fertig ist der abstandshalter :D

je nach zollstock ist das dann ca 1cm...

das mim ausrechnen is ma gaaaaaaaaaaaanz einfach...deine diele ist 14,5 cm breit und deine fuge 2cm...aaaaaaaaaaalso beides addieren somit hast du 16,5 cm und das multiplizierst du mit der länge einer diele. nun teilst du die gesamtfläche durch die fläche deiner diele :D..tadda, da ist die erforderliche anzahl deiner dielen

viel erfolg....achja, wenns geistig net so klappt, ne zeichnung bringt rat ;)

gruss chris
 
Thema:

Terassenbretter

Terassenbretter - Ähnliche Themen

Frage zur meine Terasse: Hallo meine Terasse ist betoniert mit Waschbetonplatten, ich möchte gerne die neu machen mit anderen Steinen, der Beton darunter ist ca 10 cm...
Terrasse Begrenzungsstein abgebröckelt .. wie ausbessern?: Hallo! Haben eine neue Terasse aus Feinsteinplatten gebaut. Dabei ist ein „Begrenzungsstein“ abgebröckelt. Kann man das irgendwie ausbessern...
Entwässerungsrinne mit Innengefälle: Hallo, ich baue mir gerade meine Terasse an deren Ende eine ca. 8,5m lange Entwässerungsrinne soll. Da ich das Gefälle nur in eine RIchtung und...
Terassenbelag: Hallo zusammen :) wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft und möchten uns nun langsam an die Verschönerung der Terrasse machen. Aktuell liegen...
Geländer für runde Terasse?: Hallo Forum, Ich will dieses Frühjahr eine Terasse anlegen mit Großen Pflanzsteinen. Diese werden im Bogen verbaut. Sodas ich später ein gebogenes...

Sucheingaben

terassenbrette

,

wie viel Terassenbretter brauch ich für 37 21quatratmeter

,

abstand terassenbretter

,
terassenbretter abstand
, terassenbretter, terassenbretter verlegen, wie berechne ich holzdielen, tarassen brette, Terassenbreter, terassenbrett, Abstand Terassen bretter, Terassenbretter - wie breit sollte der Abstand sein , terassen bretter, wie errechne ich zwischenräume, die super heimwerker terassenboden verlegen, terassendielen ausrechnen, tarassen bretter abstand, terassendielen welche seite nach oben, deckfläche terassendielen, Preis Schalungsbrett 145x21, bretter auf terasse verlegung, wie verlege ich kunstoff terassenbretter, terassen bbretter aus kunstoff, stärke terassenbretter, terassendielen welche seite kimmt nach oben
Oben