Terassenbeleuchtung ohne in die Außenwand bohren zu müssen?

Diskutiere Terassenbeleuchtung ohne in die Außenwand bohren zu müssen? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung und darf nicht in die Außenwand bohren, allerdings hat meine Terasse keinerlei Beleuchtung und Abends hätte...

  1. #1 DrHeimwerker, 03.07.2015
    DrHeimwerker

    DrHeimwerker Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wohne in einer Mietwohnung und darf nicht in die Außenwand bohren, allerdings hat meine Terasse keinerlei Beleuchtung und Abends hätte ich schon gerne etwas Licht.

    Hat jemand eine Idee, wie ich zu einer vernünftigen Beleuchtung komme, ohne in die Wand bohren zu müssen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Salmi

    Salmi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Wie sieht's denn mit Stromanschluss aus? Foto von der Terrasse wäre auch hilfreich, um was sagen zu können.
     
  4. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    285
    Erdspieße, Sonnenschirm mit LED Stripes als Lampe umbauen, Leuchte im /auf den Tisch einbauen usw.

    Bilder wie Salmi schon sagte können wunder bewirken
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Tolles Licht geben die Sturmleuchten von Fackelmann . Es gibt sie noch .
     
  6. #5 Schnulli, 03.07.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    360
    Verlängerungskabel, Petroleumlampe oder Kerze?
     
  7. #6 DrHeimwerker, 03.07.2015
    DrHeimwerker

    DrHeimwerker Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Stromanschluss ist vorhanden.
     
  8. #7 Schnulli, 03.07.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    360
    Billigen Sonnenschirmständer und Lampe deiner Wahl daran festmachen.
     
  9. #8 DrHeimwerker, 03.07.2015
    DrHeimwerker

    DrHeimwerker Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Aber das ist ja nicht sehr dauerhaft und sieht wohl nicht so toll aus oder?
     
  10. #9 Schnulli, 03.07.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    360
    Triviallösung: Eine Tischlampe auf den Tisch stellen?
    Und eine Aussage zu "dauerhaft" ohne zu Bohren oder ohne näher zu wissen, was du machen willst und was nicht oder welche Lampe es werden soll?
     
  11. #10 DrHeimwerker, 03.07.2015
    DrHeimwerker

    DrHeimwerker Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es vielleicht eine Außenstehlampe, die geeignet wäre?
     
  12. #11 Schnulli, 03.07.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    360
  13. #12 DrHeimwerker, 03.07.2015
    DrHeimwerker

    DrHeimwerker Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich nichts brauchbares gefunden.
     
  14. #13 Mr.Ditschy, 03.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    422
    Stehlampe wäre auch mein Vorschlag gewesen, nur wirst du keine Balkone Überdachung haben?
     
  15. Salmi

    Salmi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Was ist mit Lampen die ins Pflaster eingelassen sind?
     
  16. #15 DrHeimwerker, 03.07.2015
    DrHeimwerker

    DrHeimwerker Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Als dürfte ich die Bodenfliesen beschädigen.

    Hab mir jetzt ein Stativ und einen 30W-LED-Strahler von Brennenstuhl gekauft. IP65 zertifiziert. Das sollte erstmal funktionieren. Zwar nicht die schönste Lösung, aber immerhin hab ich bei Stativ und Strahler jeweils eine graue Version gefunden.

    Ich habe sogar einen kleinen Balkon über mir (an dem ich natürlich auch nichts festschrauben darf), gegen den ich den LED-Strahler strahlen lassen will, um eine indirekte Beleuchtung zu erzielen.
     
Thema: Terassenbeleuchtung ohne in die Außenwand bohren zu müssen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenwand bohren mietwohnung

    ,
  2. balkon haken bohren außenwand

    ,
  3. darf man gedämmte außenwand bohren

    ,
  4. darf ich durch die außenwand der mietwohnung bohren,
  5. mietwohnung bohren balkon außenwand,
  6. Bohren in die ausßen Wand,
  7. ohne bohren an außenwand
Die Seite wird geladen...

Terassenbeleuchtung ohne in die Außenwand bohren zu müssen? - Ähnliche Themen

  1. Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren

    Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren: Hallo liebe Mitheimwerker und Mitheimwerkerinnen, in der neuen Wohnung (NEUBAU) haben ich ein kleines Problem. An den Stellen, an denen die...
  2. Wie tief kann ich bohren um die Stromleitung auf der anderen Seite zu verschonen?

    Wie tief kann ich bohren um die Stromleitung auf der anderen Seite zu verschonen?: Ich habe das Problem dass die Wände meiner Whg nicht sehr massiv sind. Einige Gips, doch die betreffende nicht. Dennoch kommt sie mir dünn vor....
  3. Montagekleber auf für "nie wieder bohren"-System ?

    Montagekleber auf für "nie wieder bohren"-System ?: Hallo zusammen Wenn ich die Klebepaste von "nie wieder bohren" mit dem Montagekleber universal von Uhu vergleiche habe ich das Gefühl es handelt...
  4. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  5. Styropor an der Innenseite einer Außenwand

    Styropor an der Innenseite einer Außenwand: Hallo, grade erst vorgestellt, und schon die erste Frage: Beim Tapetenabreissen musste ich feststellen, dass einige Außenwände meines Hauses...