Terassenbeleuchtung ohne in die Außenwand bohren zu müssen?

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von DrHeimwerker, 03.07.2015.

  1. #1 DrHeimwerker, 03.07.2015
    DrHeimwerker

    DrHeimwerker Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wohne in einer Mietwohnung und darf nicht in die Außenwand bohren, allerdings hat meine Terasse keinerlei Beleuchtung und Abends hätte ich schon gerne etwas Licht.

    Hat jemand eine Idee, wie ich zu einer vernünftigen Beleuchtung komme, ohne in die Wand bohren zu müssen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Salmi

    Salmi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Wie sieht's denn mit Stromanschluss aus? Foto von der Terrasse wäre auch hilfreich, um was sagen zu können.
     
  4. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    133
    Erdspieße, Sonnenschirm mit LED Stripes als Lampe umbauen, Leuchte im /auf den Tisch einbauen usw.

    Bilder wie Salmi schon sagte können wunder bewirken
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    Tolles Licht geben die Sturmleuchten von Fackelmann . Es gibt sie noch .
     
  6. #5 Schnulli, 03.07.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Verlängerungskabel, Petroleumlampe oder Kerze?
     
  7. #6 DrHeimwerker, 03.07.2015
    DrHeimwerker

    DrHeimwerker Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Stromanschluss ist vorhanden.
     
  8. #7 Schnulli, 03.07.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Billigen Sonnenschirmständer und Lampe deiner Wahl daran festmachen.
     
  9. #8 DrHeimwerker, 03.07.2015
    DrHeimwerker

    DrHeimwerker Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Aber das ist ja nicht sehr dauerhaft und sieht wohl nicht so toll aus oder?
     
  10. #9 Schnulli, 03.07.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Triviallösung: Eine Tischlampe auf den Tisch stellen?
    Und eine Aussage zu "dauerhaft" ohne zu Bohren oder ohne näher zu wissen, was du machen willst und was nicht oder welche Lampe es werden soll?
     
  11. #10 DrHeimwerker, 03.07.2015
    DrHeimwerker

    DrHeimwerker Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es vielleicht eine Außenstehlampe, die geeignet wäre?
     
  12. #11 Schnulli, 03.07.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
  13. #12 DrHeimwerker, 03.07.2015
    DrHeimwerker

    DrHeimwerker Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich nichts brauchbares gefunden.
     
  14. #13 Mr.Ditschy, 03.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    255
    Stehlampe wäre auch mein Vorschlag gewesen, nur wirst du keine Balkone Überdachung haben?
     
  15. Salmi

    Salmi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Was ist mit Lampen die ins Pflaster eingelassen sind?
     
  16. #15 DrHeimwerker, 03.07.2015
    DrHeimwerker

    DrHeimwerker Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Als dürfte ich die Bodenfliesen beschädigen.

    Hab mir jetzt ein Stativ und einen 30W-LED-Strahler von Brennenstuhl gekauft. IP65 zertifiziert. Das sollte erstmal funktionieren. Zwar nicht die schönste Lösung, aber immerhin hab ich bei Stativ und Strahler jeweils eine graue Version gefunden.

    Ich habe sogar einen kleinen Balkon über mir (an dem ich natürlich auch nichts festschrauben darf), gegen den ich den LED-Strahler strahlen lassen will, um eine indirekte Beleuchtung zu erzielen.
     
Thema: Terassenbeleuchtung ohne in die Außenwand bohren zu müssen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ohne bohren an außenwand

Die Seite wird geladen...

Terassenbeleuchtung ohne in die Außenwand bohren zu müssen? - Ähnliche Themen

  1. Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?

    Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?: Hallo liebe Profis:) Ich bin vor einem halben Jahr umgezogen und am neuen Wohnort (Neubau) sollen nun auch das eine oder andere schwere Bild...
  2. Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden

    Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden: Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, weil wir ein mittlerweile massives Problem mit Schimmel im Schlafzimmer haben. Letztes Jahr im...
  3. Wo kann ich bohren?

    Wo kann ich bohren?: Hey Leute, hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung, dass mir wer weiterhelfen kann. Und zwar will ich eine Wandhalterung für meinen Fernseher...
  4. Pattex Kleben satt Bohren

    Pattex Kleben satt Bohren: Hallo. Ich habe ein kleines Regal mit diesem Kleber (siehe Anhang) an meiner Wand (Putz) befestigt. Es hielt, was es verspricht und hält nach wie...
  5. Bohrer für Aluminium

    Bohrer für Aluminium: Hallo, Nachdem ich 2 Metallbohrer für 50 cent aus dem Baumarkt an Aluminium vernichtet habe (Der eine ist schon beim ansetzten gebrochen und der...