Terassenbeleuchtung ohne in die Außenwand bohren zu müssen?

Diskutiere Terassenbeleuchtung ohne in die Außenwand bohren zu müssen? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung und darf nicht in die Außenwand bohren, allerdings hat meine Terasse keinerlei Beleuchtung und Abends hätte...

  1. #1 DrHeimwerker, 03.07.2015
    DrHeimwerker

    DrHeimwerker Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wohne in einer Mietwohnung und darf nicht in die Außenwand bohren, allerdings hat meine Terasse keinerlei Beleuchtung und Abends hätte ich schon gerne etwas Licht.

    Hat jemand eine Idee, wie ich zu einer vernünftigen Beleuchtung komme, ohne in die Wand bohren zu müssen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Salmi

    Salmi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Wie sieht's denn mit Stromanschluss aus? Foto von der Terrasse wäre auch hilfreich, um was sagen zu können.
     
  4. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    331
    Erdspieße, Sonnenschirm mit LED Stripes als Lampe umbauen, Leuchte im /auf den Tisch einbauen usw.

    Bilder wie Salmi schon sagte können wunder bewirken
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    293
    Tolles Licht geben die Sturmleuchten von Fackelmann . Es gibt sie noch .
     
  6. #5 Schnulli, 03.07.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    446
    Verlängerungskabel, Petroleumlampe oder Kerze?
     
  7. #6 DrHeimwerker, 03.07.2015
    DrHeimwerker

    DrHeimwerker Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Stromanschluss ist vorhanden.
     
  8. #7 Schnulli, 03.07.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    446
    Billigen Sonnenschirmständer und Lampe deiner Wahl daran festmachen.
     
  9. #8 DrHeimwerker, 03.07.2015
    DrHeimwerker

    DrHeimwerker Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Aber das ist ja nicht sehr dauerhaft und sieht wohl nicht so toll aus oder?
     
  10. #9 Schnulli, 03.07.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    446
    Triviallösung: Eine Tischlampe auf den Tisch stellen?
    Und eine Aussage zu "dauerhaft" ohne zu Bohren oder ohne näher zu wissen, was du machen willst und was nicht oder welche Lampe es werden soll?
     
  11. #10 DrHeimwerker, 03.07.2015
    DrHeimwerker

    DrHeimwerker Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es vielleicht eine Außenstehlampe, die geeignet wäre?
     
  12. #11 Schnulli, 03.07.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    446
  13. #12 DrHeimwerker, 03.07.2015
    DrHeimwerker

    DrHeimwerker Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich nichts brauchbares gefunden.
     
  14. #13 Mr.Ditschy, 03.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    477
    Stehlampe wäre auch mein Vorschlag gewesen, nur wirst du keine Balkone Überdachung haben?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Salmi

    Salmi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Was ist mit Lampen die ins Pflaster eingelassen sind?
     
  17. #15 DrHeimwerker, 03.07.2015
    DrHeimwerker

    DrHeimwerker Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Als dürfte ich die Bodenfliesen beschädigen.

    Hab mir jetzt ein Stativ und einen 30W-LED-Strahler von Brennenstuhl gekauft. IP65 zertifiziert. Das sollte erstmal funktionieren. Zwar nicht die schönste Lösung, aber immerhin hab ich bei Stativ und Strahler jeweils eine graue Version gefunden.

    Ich habe sogar einen kleinen Balkon über mir (an dem ich natürlich auch nichts festschrauben darf), gegen den ich den LED-Strahler strahlen lassen will, um eine indirekte Beleuchtung zu erzielen.
     
Thema: Terassenbeleuchtung ohne in die Außenwand bohren zu müssen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenwand bohren mietwohnung

    ,
  2. bohren in aussenwände

    ,
  3. loch in außenwand bohren außenleuchte

    ,
  4. balkon haken bohren außenwand,
  5. darf man gedämmte außenwand bohren,
  6. darf ich durch die außenwand der mietwohnung bohren,
  7. mietwohnung bohren balkon außenwand,
  8. Bohren in die ausßen Wand,
  9. ohne bohren an außenwand
Die Seite wird geladen...

Terassenbeleuchtung ohne in die Außenwand bohren zu müssen? - Ähnliche Themen

  1. Bohren oder Kleben ??

    Bohren oder Kleben ??: Hallo zusammen ! ich habe eine Frage bezüglich einer Steckerleiste (zum Anbohren an den Seiten) und einer Halterung für einen Handstaubsauger. Da...
  2. Aufbewahrung von langen Bohrern

    Aufbewahrung von langen Bohrern: Hallo! Ich habe einige lange Bohrer (Länge: bis zu 45 cm) , welche einen Durchmesser ab 8 bis 22 haben. Damit diese nicht einfach so herumliegen,...
  3. Außenwand isolieren

    Außenwand isolieren: MOIN MOIN Ich habe da mal ein Frage zur Isolierung einer Außenwand von innen eines Hauses was ca. 130 Jahre alt ist. Möchte gerne unseren...
  4. Keller Außenwand: Steine unter der Abdichtung feucht

    Keller Außenwand: Steine unter der Abdichtung feucht: Moin, die Außenwände in meinem Keller sind innen nicht verputzt, nur gestrichen. Auf Höhe der unteren Steinreihe blättert die Farbe ab, was mit...
  5. Deckenlampe montieren - Bohren nicht möglich

    Deckenlampe montieren - Bohren nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu und hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin :) In unserer Wohnung ist es nicht möglich, in die Decke zu...