Terasse Unterkonstruktion

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von josef300, 20.05.2011.

  1. #1 josef300, 20.05.2011
    josef300

    josef300 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich möchte eine Unterkonstruktion aus Stahl oder Edelstahlrohren bauen.
    Ein Bekannter hat bedenken, dass die Schrauben der Befestigung vom Rohr zum Holz reissen könnten. =====> Längenausdehnung von Holz und Metall würden Schrauben in der Längsrichtung ausreisse!?!?!
    Ist das möglich, oder muss ich auf irgendwas besonders achten?
    Danke schon mal im vorraus für eure HIlfe

    :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 20.05.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Das sich die Materialien unterschiedlich auseinander dehnen stimmt, aber das es so massiv ist das irgend was reißt halte ich für sehr sehr sehr sehr frag würdig.

    also du kannst dein vorhaben ruhig durch führen.

    grüße
     
  4. #3 Apollix, 25.05.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, du nimmst für Außen Edelstahlsschrauben. D.h, die Streckgrenze (Punkt, an dem der Stahl nicht mehr in die ursprüngliche Form zurück geht) dürfte etwa bei 500N/mm² liegen.

    Nimmst du also 8er Schrauben, ergibt sich also eine ungefähre (gerade kein Tabellenbuch da) von ca. 2 Tonnen pro Schraube, allerdings musst du gute 75% abziehen, da sie ja im Holz sind und nicht in einem Gewinde, aber das sollte immernoch übrig reichen.

    Wenn du willst, kannst du mir noch genauere Infos zukommen lassen, dann berechne ich es dir :)

    Grüße
     
Thema: Terasse Unterkonstruktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terassenunterkonstruktion

    ,
  2. hochterrasse stahl

    ,
  3. metallunterkonstruktion terrasse

    ,
  4. stahl unterkonstruktion terrasse,
  5. terrassen unterkonstruktion metall,
  6. terrasse stahlunterkonstruktion,
  7. terrassen unterkonstruktion aus stahl,
  8. unterkonstruktion terrasse metall,
  9. holzterrasse unterkonstruktion stahl,
  10. unterkonstruktion stahl terrasse,
  11. terrasse unterkonstruktion stahl,
  12. metall unterkonstruktion holzterrasse,
  13. hochterrassen Stahl,
  14. unterkonstruktion holzterrasse,
  15. unterkonstruktion terrasse stahl,
  16. stahlunterkonstruktion terrasse,
  17. hochterrasse metall,
  18. stahlunterkonstruktion für terrasse,
  19. terrassendielen unterkonstruktion metall,
  20. unterkonstruktion terrasse,
  21. terrassen unterkonstruktion stahl,
  22. terrasse unterkonstruktion metall,
  23. terrassendielen auf stahl,
  24. holzterrasse unterkonstruktion,
  25. terrassen unterkonstruktion aus metall
Die Seite wird geladen...

Terasse Unterkonstruktion - Ähnliche Themen

  1. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

    Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....
  2. Dach über die Terasse

    Dach über die Terasse: Halloauf dem Foto [ATTACH] wie kann ich das am besten von unten zumachen, man hatte mir mal gesagt das ich dafür die grünen Gipskarton platten...
  3. Terasse bauen

    Terasse bauen: Hallo, ich habe eine kleine Hütte am Waldrand und möchte bei dieser die Terasse erneuern. Die alte Terasse hab ich schon abgerissen, weil die...
  4. Estrich auf Terasse reparieren

    Estrich auf Terasse reparieren: Hallo! bei meiner Terassenerneuerung (dazu hatte ich bei Dämmung eine Frage gestellt) ist aufgefallen, dass an einer Aussenecke ein größeres...
  5. Balkonerweiterung Unterkonstruktion schwimmend auf Stahlkonstruktion?

    Balkonerweiterung Unterkonstruktion schwimmend auf Stahlkonstruktion?: Hallo zusammen, wir werden die nächsten Wochen unseren vorhandenen Balkon (Beton) mit einer Stahlkonstruktion vergrößern (3 m x5,5 m). Die...