Terasse und Wege Anlegen

Diskutiere Terasse und Wege Anlegen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; HAllo! Möchte im nächsten Frühjahr eine Terasse und wege in unserem GArten anlegen. Da ich keinerlei Erfahrung habe bitte ich euch um Hilfe!

smoor

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
HAllo!
Möchte im nächsten Frühjahr eine Terasse und wege in unserem GArten anlegen.
Da ich keinerlei Erfahrung habe bitte ich euch um Hilfe!
 

Batida444

Benutzer
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
80
Zustimmungen
1
Hmm, da bin ich leider auch überfragt....

Das steht erst in den nächsten Jahren bei meinen Kumpels an....

Greetz
Günni
 

Stance53

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Wege sollten nicht das Problem sein,guten Untergrund,kurz verdichten und PLatten legen.Bei der Terrasse ist die Frage wie hoch die wird,also ob aufgeschüttet werden muss.Wichtig auch hier der Untergrund und das ordentlich Verdichten vorm Plattenlegen,da sonst alles abfällt bei den ersten regenschauern!
 

smoor

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Soll bündig mit dem Rasen sein.
 

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Hallo,

da bin ich auch gerade dabei, Terrasse und Wege zu legen (zur Zeit aber in Winterpause). Also, wir habens so gemacht, daß wir den Untergrund mit genügend Wandkies aufgeschüttet haben und gründlcih verdichetet. Danach die äußere Reihe Platten in Beton gelegt, damit die nicht wegrutschen und danach den Zwischenraum mit Splitt abgezogen und darauf die Platten verlegt.
Manche verzichten auf das Einbetonieren der äußeren Reihe und geben nur so schräg an die Außenkante etwas Beton. Mir wurde diesbezüglich aber gesagt, daß das keine gute Lösung auf Dauer ist.
Bei den Wegen werde ich es gleich machen, die Wegseite Richtung Haus bekommt einen Randstein, weils da etwas abfällt, die Seite Richtung Raden wird ebenfalls in Beton gesetzt (nur die äußere Reihe). Ich denke, das hält.
Bei Interesse kann ich auch ein Bild einstellen.

CU

Charlie
 
Thema:

Terasse und Wege Anlegen

Terasse und Wege Anlegen - Ähnliche Themen

Terasse auf Estrichbeton verlegen: Guten Tag. meine Frau und ich haben in unserem Garten eine cirka 60qm große Fläche Estrichbeton die an den Garten angrenzt. Diese Fläche möchten...
Ist das Terassen/Poolaushub Angebot Fair..?: Hallo zusammen... Machen und möchten unsere Terasse machen lassen.. Haben ein Angebot bekommen mit den Platten und Preis sind wir zufrieden die...
Punktfundament Terasse: Ihr Lieben, ich möchte eine Terasse von 3x3m in Höhe von ca. 60 cm bauen. Dazu möchte ich 9 Punktfundamente anlegen. Ich wollte dazu 125er KG...
Gartenzaun neben Haus setzen: Liebes Forum, Wir möchten neben unserem Haus, also parallel dazu, einen Zaun setzen, damit man nicht in den Garten laufen kann. Nun befinden sich...
Doppelstabzaun: Hallo, ich möchte um meinen Garten einen Doppelstabzaun bauen. Der Einfachheit halber würde ich gern auf das einbetonieren der Pfosten verzichten...

Sucheingaben

Wege anlegen

,

terrasse anlegen platten legen gartenarbeit

,

pflasterweg anlegen

,
wege und terrassen anlegen Forum
, pflasterwege anlegen, terrasse und wege anlegen, terrasse höher legen, wandkies terrasse, terrasse wandkies, platten verlegen untergrund verdichten, terrasse höher als garten anlegen, Terrasse auf Rasen anlegen, terrasse untergrund verdichten pause, terrasse bündig mit rasen anlegen, terassenwege verdichten, terrasse wege anlegen, terrassenbau mit wandkies, terrasse anlegen plattenlegen gartenarbeit, untergrund verdichten zum plattenlegen, aufgeschüttet terrasse platten legen, garten anlegen terasse, randsteine in wandkies setzen, terasse legen, wirtschaftswege anlegen, http://www.dasheimwerkerforum.de/f25/terasse-wege-anlegen-28/
Oben