Terasse richtig reinigen

Diskutiere Terasse richtig reinigen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich dieses Thema erstellen soll, deswegen habe ich mich kurz und knapp für...

1. #1 PanTi666, 10.04.2018
    PanTi666

PanTi666 Neuer Benutzer

Hallo meine Lieben!
    Ich bin neu hier und weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich dieses Thema erstellen soll, deswegen habe ich mich kurz und knapp für Bodenbeläge entschieden. Es handelt sich um meine Dachterasse. Ich kann nicht einmal genau sagen, was das für ein Boden ist.. sieht mir nach ganz normalen Terassendielen aus. Es geht darum, dass der Boden mit der Zeit grün geworden ist. Die Terasse ist halt ziemlich groß (ca. 35 qm) und eine Überdachung mir zu teuer, deshalb gibt es im Sommer nur temporär ein Sonnensegel, damit man nicht sofort von der Sonne gebraten wird. Aber durch Regen und Sonne, haben die Dielen sich heftigst ins grün verfärbt. Ich hatte mir irgend so ein Reinigungszeug aus dem Baumarkt geholt, was aber nicht wirklich geholfen hat. Hätte da jemand für mich einen Rat, wie ich meine Dielen von dem grünen Belag befreien kann?

Ich danke Euch!!!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helaba

helaba Neuer Benutzer

Hochdruckreiniger ?!

4. #3 Unclebarisch, 10.04.2018
    Unclebarisch

Unclebarisch Erfahrener Benutzer

Hab selbst auch Terrassendielen verlegt diese ich jedes Jahr im Frühjahr mit dem HDR reinige...letztes Jahr das erste mal, sahen danach FAST aus wie neu...
    Danach evtl. eine Lasur auftragen, hab das zwar letztes Jahr nicht gemacht, dafür aber dieses Mal.

Werde sie aber dieses Mal zuvor abschleifen, dann mit dem HDR drüber und anschließend nachdem sie getrocknet sind lasieren, fertig!!

Hast du keinen HDR zur Hand, Kauf dir Grünbelag entferner, sollte auch helfen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5. #4 PanTi666, 10.04.2018
    PanTi666

PanTi666 Neuer Benutzer

Grünbelagentferner? Ok ich rase morgen mal in den Baumarkt. Danke Euch!
    Leider habe ich keinen HDR... aber eventuell ist eine Anschaffung sinnvoll für die Zukunft.,

6. #5 Unclebarisch, 10.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2018
    Unclebarisch

Ja, genau!!!

Als Häusle Besitzer ist ein HDR ein MUSS!!!;)
    (OT: Und es muss nicht nur ein teurer Gelber sein);)

7. #6 PanTi666, 10.04.2018
    PanTi666

PanTi666 Neuer Benutzer

:D

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

aber effektive 120 bar , 12 cm vor der düse . nicht auf dem reklameschild !

9. #8 Gerold77, 11.04.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

...aber ja keinen (billigen) mit einer verstellbarer Düse/variierbarem Strahl. :confused: (Damit meine ich nicht diese verstellbare Dreifachdüsenlanze von Kärcher).
    Eine vernünftige Düse ist neben dem Druck und dem Wasserdurchsatz das Allerwichtigste an solch einem Teil!

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Unclebarisch, 11.04.2018
    Unclebarisch

Hab selbst einen Nilfisk, Top Teil und tut genau das was er soll...Und das Perfekt!!!
    Hat glaub 90 Euro gekostet!!!

12. #10 Surfactant, 11.04.2018
    Surfactant

Surfactant Benutzer

Würde mir auch einen Hochdruckreiniger im Baumarkt leihen, das klappt bestimmt! Machen wir auch einmal im Jahr.

Thema:

Terasse richtig reinigen

Die Seite wird geladen...

Terasse richtig reinigen - Ähnliche Themen

1. Terasse, Betondecke glätten

Terasse, Betondecke glätten: Haloa, nun muss ich doch mal fragen. Wir sind gerade dabei unsere Terasse zu sanieren. Sie besteht aus einer Betondecke die wir letztes Jahr...
  2. Richtige Konsistenz von Zement-Putz

Richtige Konsistenz von Zement-Putz: Guten Tag, ich würde gerne wissen, wie die Konsistenz von Zement-Putz beschaffen sein muss. Das Problem ist, dass der nur leicht angefeuchtete...
  3. Boden richtig nivellieren

Boden richtig nivellieren: Hallo, nachdem mir in diesen tollen Forum bereits bei einer anderen Frage geholfen wurde, hoffe ich dass es hier genauso gut klappt :) Ich...
  4. Fenster schließt nicht richtig (Fotos vorhanden)

Fenster schließt nicht richtig (Fotos vorhanden): Hallo, ich habe hier ein Fenster das sich nicht richtig schließen lässt. Es scheint mir, dass ein kleines Bauteil defekt ist und vermutlich reicht...
  5. Schiebetüre Garten schließt nicht mehr richtig

Schiebetüre Garten schließt nicht mehr richtig: Hallo Liebes Forum, wir haben ein kleines Problem mit unsere Schiebetüre. Wir haben das Haus vor 2 Jahren gekauft und nun lässt sich die Türe...