Terasse mit Treppe auf Anbau

Diskutiere Terasse mit Treppe auf Anbau im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Guten Tag liebes Forum [IMG] leider finde ich kein passendes Unterforum, daher hier ... Vorstellen werde ich mich wohl noch an anderer Stelle...

1. #1 Julian2504, 30.05.2017
    Julian2504

Julian2504 Neuer Benutzer

Guten Tag liebes Forum [​IMG]
    leider finde ich kein passendes Unterforum, daher hier ...

Vorstellen werde ich mich wohl noch an anderer Stelle aber möchte hier nun erst mal meinen ersten Thread erstellen.
    Ich plane eine kleine Terasse auf einem Anbau bei uns. Der Durchgang sollte durch die Küche erfolgen und eine kleine Spindeltreppe soll ebenfalls dran um direkten Zugang zum Garten zu haben. Der Anbau ist gemauert und sollte die nötige Stabilität aufweisen wobei das Gefälle ausgeglichen werden muss.
    Bilder versuche ich hochzuladen.
    Meine Fragn sind u.a. wie man sowas am besten realisieren kann und mit welchen Kosten gerechnet werden muss. Es sollte natürlich so viel wie möglich in Eigenleistung erfolgen.
    Vielen Dank erst mal [​IMG]

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Terasse mit Treppe auf Anbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Was? Auf diese relativ kleine Fläche? Wie groß ist das? Gefalle ist da mehr als genug wie ich das sehe....

Die Heizung muss versetzt werden (wo ist Platz dafür?) - Kosten beim Heizungsbauer erfragen.
    Statt Fenster muss da eine Türe rein. - Googeln oder Baumarkt oder Fensterbauer fragen. Kommt auf den eigenen Anspruch an.
    Fester, belastbarer Untergrund. Bretter oder Fliesen? Was willst du?
    Geländer rundum. Auch da gibt es zog Möglichkeiten
    Spindel Treppe für welchen Höhenunterschied? 250 cm? Baumarkt, googeln usw.

Also so pauschal kann da niemand was sagen. Billig wird das nicht. Das steht fest. Kommt natürlich auch drauf an ob und waS du selbst machen kannst.

4. #3 Julian2504, 02.06.2017
    Julian2504

Julian2504 Neuer Benutzer

Die Treppe am dunkelgrauen Bereich zu machen, wäre auch eine Idee. Müsste man messen da ich rückwärts in die Garage fahre. Könnte knapp sein :)

Habe das gabze nun mal messen können...
    Breit 370 / Tief 260
    Der Durchgang auf die Terasse wäre 195cm hoch aufgrund der Dachrinne.
    Differenz zwischen dem Vorbau und dem Boden meiner Küche sind knapp 35cm.

Eigentlich sollte der Platz für 2 Personen reichen. Wichtig ist mir einfach der Abgang zum Garten :)

Thema: Terasse mit Treppe auf Anbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Julian2504

Die Seite wird geladen...

Terasse mit Treppe auf Anbau - Ähnliche Themen

1. Beton in Treppe füllen

Beton in Treppe füllen: Guten Morgen , ich bin neu hier und habe gleich eine Frage . Mir ist gestern ein Missgeschick passiert beim hochlaufen meiner Treppe . Sie ist...
  2. Treppe und Parkett-Übergang

Treppe und Parkett-Übergang: Hallo Zusammen, folgende Frage kam bei der Planung unseres Bodenbelags im Neubau auf. Wir werden eine offene Treppe bekommen, Wangen sind seit...
  3. WPC Terasse auf Fliesen oder alles neu?

WPC Terasse auf Fliesen oder alles neu?: Hallo zusammen, ich habe einen Eckbalkon, insgesamt etwa 14 m lang und 1,25 m tief. Auf der Betonplatte liegen derzeit 3 cm Kies und darauf 3 cm...
  4. Mahagoni Treppe - schwarz?

Mahagoni Treppe - schwarz?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar gute Tipps und Ratschläge :-) Mein Mann und ich haben gerade ein Haus gekauft....
  5. Treppe für den Kater

Treppe für den Kater: Zuvor ist unser Kater immer auf den Fenstersims gesprungen. Nun ist er ja auch schon ein betagtes Kerlchen und hab ihm ne Treppe gebaut. Sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden