Terasse mit Granit belegen - vorher Untergrund bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von ronnystritzke, 24.04.2013.

1. #1 ronnystritzke, 24.04.2013
    ronnystritzke

ronnystritzke Erfahrener Benutzer

Hallo, ich habe hinter dem Haus eine Terasse, die aus ca. 40cm Beton/Estrich besteht, liegt schon ca. 10 Jahre so und mit der Zeit bröselt der Beton langsam auf, durch das hin und her rutschen der Stühle. Nun möchte ich Granit auf die Platte bringen. Leider sind leichte Beulen und aufgeplatzte Stellen auf der Platte. Nun müsste ich also mit Ausgleichsmasse arbeiten?

Wie gehe ich da genau vor? Ringsum eine Schalung bauen und mit Silikon abdichten? um ein rauslaufen der Masse zu verhindern?

Leider ist das Gefälle auch zum Haus, erst wollte ich das umdrehen aber habe mir nun gedacht eine Regenrenne anzubauen, solch befahrbare und dann in den Abfluss der Dachrinne einzuleiten. Eine direkte Verbindung zum Haus besteht nicht, ca 30cm Abstand, nur ein Tritt ist richtig Terassentür. Größe der Terasse ungefähr 24m²

Kann mir jmd Tipps geben?

mfg ronny

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 24.04.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

kleinere Dellen macht der Kleber für die Granitplatten sicherlich mit. Wenn das nicht allzu heftig ist muß da m.e. keine Ausgleichsmasse hin, zumal die auch recht teuer ist.

Gruß
    Thomas

4. #3 ronnystritzke, 24.04.2013
    ronnystritzke

naja schon ganz schön uneben und der granit mensch meinte ausgleich wäre besser auch wegen brechen der platten usw.

5. #4 ronnystritzke, 26.04.2013
    ronnystritzke

hallo, war heute bei leymann baustoffe zwecks ausgleichsmasse anfragen, würde bei meiner fläche und dicke ca. 1000 euro kosten...ist natürlich zu teuer. Außerdem meint der Verkäufer das es durch die fehlende Überdachung zu Frostschäden in den Fugen kommen könnte. Er meinte ich soll die Platten in ca. 2cm Kies legen und mit Split verfugen. Soll sicherer sein, klingt auch soweit ganz gut. Kann man die Abgrenzungen an den Ränden mit Winkelblechen machen? was würde an der Seite wo ich eine Regenrinne anbaue passieren, da würde ja dann das Wasser erst ca. 5cm ansteigen (2cm Kies, 3cm Granitplatte) und dann erst ablaufen, Frostgefahr?

Thema: Terasse mit Granit belegen - vorher Untergrund bearbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse mitgranit platte belegen

Die Seite wird geladen...

Terasse mit Granit belegen - vorher Untergrund bearbeiten - Ähnliche Themen

1. Holt bearbeiten

Holt bearbeiten: [IMG] Hallo, ich würde gerne für meine Hochzeit ein Herz in einem Stück Holz erstellen. so in etwa [IMG] Nur hab ich keine Ahnung wie ich das...
  2. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  3. Dach über die Terasse

Dach über die Terasse: Halloauf dem Foto [ATTACH] wie kann ich das am besten von unten zumachen, man hatte mir mal gesagt das ich dafür die grünen Gipskarton platten...
  4. Terasse bauen

Terasse bauen: Hallo, ich habe eine kleine Hütte am Waldrand und möchte bei dieser die Terasse erneuern. Die alte Terasse hab ich schon abgerissen, weil die...
  5. Estrich auf Terasse reparieren

Estrich auf Terasse reparieren: Hallo! bei meiner Terassenerneuerung (dazu hatte ich bei Dämmung eine Frage gestellt) ist aufgefallen, dass an einer Aussenecke ein größeres...