Terasse/Bitumen undicht

Diskutiere Terasse/Bitumen undicht im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe leider Probleme mit der Abdichtung meiner Terrasse. Unter der Terrasse ist beheizter Raum, Die Terrasse selbst ist mit KS Steinen...

1. sepp9

sepp9 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe leider Probleme mit der Abdichtung meiner Terrasse.

Unter der Terrasse ist beheizter Raum, Die Terrasse selbst ist mit KS Steinen als Geländer ausgebildet und besitzt natürlich auch einen Anschluss an das Gebäude (bereits verputzt).

Nun gab es ursprünglich eine Betonplatte, welche mit Bitumen abgedichtet war. Das war soweit okay, nur leider ging das Gefälle zum Gebäude hin, sodass sich das Wasser aufgestaut und teilweise in das Gebäude gedrückt hatte (ab gewisser Aufstauhöhe).

Daraufhin wurde ein Gefälle mit Styrodur hergestellt sowie eine Estrichschicht aufgebracht. Das Wasser ist zu diesem Zeitpunkt sauber in beide Ecken (vom Gebäude weg) abgelaufen.

Nun habe ich eine neue Bitumenschicht beauftragt.
    Der Auftragnehmer hat folgende Wasserspeier in die KS Wand integriert (s. Bild)
    und den Rest mit doppelter Bitumenbahn und teilweise flüssigem Bitumen oä abgedichtet.

Ein paar Tage war es okay, nur mittlerweile läuft das Wasser an irgendeiner Stelle hinter den Bitumen und viele Stellen der Innenwand des EG sind nass. Zudem hat sich die Bitumenbahn an vielen Stellen vom KS Stein (einfach aufgeschweißt) gelöst.

Wie könnte das Ganze nun am einfachsten gelöst werden? Muss der Bitumen nochmal runter? Muss gar der Estrich/Styrodur wegen Wasser nochmal neu gemacht werden?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Terasse/Bitumen undicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 asconav6, 17.12.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Was genau sagt denn der Auftragnehmer dazu? Er steht ja in Garantieleistung

Maggy gefällt das.
Thema:

Terasse/Bitumen undicht

Die Seite wird geladen...

Terasse/Bitumen undicht - Ähnliche Themen

1. Excenter Ablaufgarnitur-Undicht Unten

Excenter Ablaufgarnitur-Undicht Unten: Hallo, habe heute eine neue Ablaufgarnitur montiert,leider tropft es wenn das Wasser durch die Löcher geht. Habe schon etwas recherchiert und bin...
  2. 30Grad Steildach mit Bitumen belegen

30Grad Steildach mit Bitumen belegen: Hallo, Wir habe einen Schuppen (Dachneigung 30 Grad, Firstlänge 7 Meter, Dachbreite 2 Meter), braucht eine neue Dachabdichtung. Auf die...
  3. Walzblei und Bitumen?

Walzblei und Bitumen?: Hallo, kann man auf Walzblei Bitumenband aufbringen? Bspw. für Nahtstellen, die man nicht Schweißen oder Falzen will bzw. eine Stelle reparieren...
  4. Keller abdichten - direkt Bitumen oder erst Sockelputz?

Keller abdichten - direkt Bitumen oder erst Sockelputz?: Servus zusammen, ich möchte meine Kellerwand von außen isolieren. Nachdem ich mit dem Hochdruckreiniger die Wand gereinigt habe, ist mir nun...
  5. Dachziegel undicht

Dachziegel undicht: Hallo, gerade zieht ein starkes Unwetter über uns her. Dabei ist mit aufgefallen das unser dachte vom einem haus Undicht ist. Habt ihr eine Idee...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden