Terasse, Betondecke glätten

Diskutiere Terasse, Betondecke glätten im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Haloa, nun muss ich doch mal fragen. Wir sind gerade dabei unsere Terasse zu sanieren. Sie besteht aus einer Betondecke die wir letztes Jahr...

1. #1 Natascha, 21.05.2018
    Natascha

Natascha Neuer Benutzer

Haloa,
    nun muss ich doch mal fragen. Wir sind gerade dabei unsere Terasse zu sanieren.
    Sie besteht aus einer Betondecke die wir letztes Jahr vegrößert haben, zum Teil etwas uneben ist (wurde auch schon geschliffen und zum teil gespachtelt) ganz gerade is Sie aber immer noch nicht. Da wir uns jetzt aber dazu entschlossen haben die Terassenplatten auf Stelzlager zu verlegen anstatt sie zu verkleben, sollte die Fläche ja besonders glatt sein soweit ich weis.
    Jetzt habe ich mich informiert und informiert und bin mittlerweile soweit dass die Auswahl auf MEM Schnell-Spachtel oder Knauf Fließspachtel faserflex. Die Spachtel von Mem ist soweit ich weis etwas fester und man könnte Sie sauber glatt ziehen (wenn jemand Tips hat wie man sowas bei einer fläche von 30qm sauber hin bekommt gerne her damit ^^) Die von Knauf ist eigentlich selbst nivellierend und bei unserem gefälle von 1,5% weis ich nicht wie schnell die anzieht ob man da das Gefälle beibehalten kann und sie mir nicht "wegläuft", obwohl die mir auch starl empfohlen wurde.
    Wir stehen da gerade irgendwie vor einem Problem. Aufbauhöhe wollten wir 1-2 höchstens 3mm.
    Oder hat Jemand erfahrung mit den Produkten oder schlägt gar was ganz anderes vor?
    Ich würde mich freuen :)
    LG Natascha

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 21.05.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hattet ihr nie die Option gehabt,da eine Isolierung drauf zu machen.Muss kein Bitum sein sondern auf Latex-Basis.
    (1X Vorstreiche,2X Isolierug)da läuft dann das Regenwasser auch ab.Gefälle habt ihr doch schon.
    Ansonsten mit einer großen Katetsche die Masse verspachteln

4. #3 Roland.P, 21.05.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Mit Stelzlagern kann man Terrassenböden Millimeter genau nivellieren und jedes Gefälle genau einstellen. Ich erkenne das Problem nicht. Weil: einfacher geht es kaum.

pinne gefällt das.
  5. #4 123harry, 21.05.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

@Roland.P das Regenwasser muss ablaufen können,dashalb das Gefälle im Beton.Die Platten könnten in Waage gelegt werden.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terasse, Betondecke glätten

Die Seite wird geladen...

Terasse, Betondecke glätten - Ähnliche Themen

1. Das richtige >Holz für den Möbelbau auf der Terasse

Das richtige >Holz für den Möbelbau auf der Terasse: Guten Tag, Ich plane einen kleinen Schrank, für meinen Grill, auf dem Balkon zu bauen. Die Planung ist abgeschlossen aber jetzt bin ich unsicher...
  2. Waschbetonplatten - neue Terasse

Waschbetonplatten - neue Terasse: Moin zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein älteres Haus gekauft und dies, trotz fehlendem Talent, saniert / renoviert. Nun soll es nach draußen,...
  3. Terasse richtig reinigen

Terasse richtig reinigen: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich dieses Thema erstellen soll, deswegen habe ich mich kurz und knapp für...
  4. Terasse mit Polygonalplatten statt Dielen belegen - möglich?

Terasse mit Polygonalplatten statt Dielen belegen - möglich?: Hallo zusammen, ich bin Sascha und neu hier im Forum. Ich plane folgendes Projekt: Neben meinem Teich soll eine kleine Terasse entstehen (ca....
  5. Glattes Oberflächenmatetial für Aussenbereich

Glattes Oberflächenmatetial für Aussenbereich: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Aussenküche bauen, die gleichzeitig als Wundschutzt funktioniert. Geplant ist das bisher als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden