<Terasse bauen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Klauspeter, 22.03.2013.

1. #1 Klauspeter, 22.03.2013
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

Hallo hoffe bin hier richtig unzwar überlege ich eine treasse zu bauen .

dafür benötige ich eine unterkonstruktion damit sie um ca. 1,30 m angehoben wird vom boden her und darauf dann fliesen .

nur leider habe ich keine groben baukosten dafür ..

größe ca. 30m m²

unterkonstuktion : stahl oder holz .

wie teuer würde mich das ganz grob kommen inkl. unterkonstruktion ?

MFG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Auf Holz oder Stahl zu Fliesen ist schwierig - da würde ich dann doch Spannbeton gießen wollen

Eine Holzterasse ist die günstigste Variante. Auf Schlaghülsen oder einbetonierten Hülsen mit Bauholz ist das garkein großes Problem, dann beplanken, Geländer dran, gegen Wetter schützen - fertig ;)

Bisschen Material:

Hier mit tiefen Einschlaghülsen - müßte man halt dann höher setzen, auch unterhaltsam ;)
    [video]https://www.youtube.com/watch?v=ztladF9AUHA[/video]

Ohne das Ständerwerk
    [video=youtube;O3bJWIbJzSM]http://www.youtube.com/watch?v=O3bJWIbJzSM[/video]

Zum Preis:

Terassendielen:
    http://www.yatego.com/waldfux/p,4fd..._4,laerche-terassendielen-geriffelt-27x142-mm

Etwa 6 € pro m² = 180€
    Unterkonstruktionsholz etwa 170€
    Einschlaghülsen 150 €
    macht dann etwa 500 € + eventuell Fundament (Kiesbedeckung)

Beton könnte eventuell genauso günstig sein, 150 für die Matten, wenn man selber misch und gießt ist der Beton nicht so teuer + Fliesen und den Transport nicht vergessen

Thema: <Terasse bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terasseplatte bauen

,
  2. unterkonstuktion holzterasse

Die Seite wird geladen...

<Terasse bauen - Ähnliche Themen

1. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  2. Balkenbett bauen

Balkenbett bauen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Balkenbett bauen. Anleitungen habe ich schon die ein oder andere gefunden, allerdings habe ich immer...
  3. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  4. Tisch aus Traversen selber bauen

Tisch aus Traversen selber bauen: Auf Youtube bin ich vor einiger Zeit auf dieses Video gestoßen, in dem ein DJ Tisch aus Traversen gebaut wurde. Ich fand die Idee total cool und...
  5. Dach über die Terasse

Dach über die Terasse: Halloauf dem Foto [ATTACH] wie kann ich das am besten von unten zumachen, man hatte mir mal gesagt das ich dafür die grünen Gipskarton platten...