Terasse aus Betonsteinen in Schieferoptik

Diskutiere Terasse aus Betonsteinen in Schieferoptik im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bin neu hier und ihr seid sozusagen meine letzte Anlaufstelle, weil ich mittlerweile echt nicht mehr weiß, was ich noch machen soll!...

  1. Lucy

    Lucy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und ihr seid sozusagen meine letzte Anlaufstelle, weil ich mittlerweile echt nicht mehr weiß, was ich noch machen soll!
    Wir haben vor ca. 2 Jahren unsere Terrasse und unseren Eingangsbereich neu machen lassen. Wir haben uns für Betonsteinplatten in Schieferoptik in hell/anthrazit entschieden, was wir natürlich nicht wußten ist, daß diese Steine extrem anfällig sind für alle organischen Flecken, wie Erde, Lehm und Pflanzen, d.h. wir haben jetzt div. häßliche Flecken vom Hecke anlegen (Lehm und Erde, obwohl wir sofort nach dem Anlegen die komplette Terrasse mit Gartenschlauch und Schrubber wieder sauber gemacht haben) und unserem Oleander. Ich hab jetzt auch schon beim Hersteller dieser Platten angefragt und mittlerweile alles durch, vom Chlorreiniger über sämtliche Steinreiniger der Firma Lithofin und Hotrega! Nichts hat geholfen, wir haben immer noch die häßlichen braunen Flecken auf unseren hellgrauen Platten. Den Tipp mit dem Backpulver hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, daß das wirklich helfen soll ... Also, wenn noch jemand eine gute Idee hätte wäre ich wirklich dankbar oder evtl. gibt es ja Firmen die sowas professionell reinigen und anschließend imprägnieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Terasse aus Betonsteinen in Schieferoptik
Die Seite wird geladen...

Terasse aus Betonsteinen in Schieferoptik - Ähnliche Themen

  1. Terassen Unterkonstruktion mit niedrigem Aufbau

    Terassen Unterkonstruktion mit niedrigem Aufbau: Hallo zusammen, stehe vor folgender Herausforderung: - Alte Terasse parallel zum Haus wurde auf eine Betonplatte gefliest - Alte Terassenbelag...
  2. Dach über die Terasse

    Dach über die Terasse: Halloauf dem Foto [ATTACH] wie kann ich das am besten von unten zumachen, man hatte mir mal gesagt das ich dafür die grünen Gipskarton platten...
  3. Terasse bauen

    Terasse bauen: Hallo, ich habe eine kleine Hütte am Waldrand und möchte bei dieser die Terasse erneuern. Die alte Terasse hab ich schon abgerissen, weil die...
  4. Estrich auf Terasse reparieren

    Estrich auf Terasse reparieren: Hallo! bei meiner Terassenerneuerung (dazu hatte ich bei Dämmung eine Frage gestellt) ist aufgefallen, dass an einer Aussenecke ein größeres...
  5. Terasse auf Botonplatte

    Terasse auf Botonplatte: Hallo zusammen, ich möchte auf der Fläche (siehe Bild) eine Terasse bauen. Die alte Betonplatte ist uneben und abschüssig. Kann ich einfach...