Teppichstripper alleine?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von cawe90, 13.01.2013.

1. cawe90

cawe90 Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

sagt einmal weiß einer oder eine, ob es ausreicht verklebten Teppich mit einem Teppichstripper zu entferen und dann vielleicht noch etwas mit per Hand entfernen oder brauche ich noch eine Poliermaschiene oder sonst irgendwas? Also um alle Klebereste zu entfernen?

Liebe Grüße

Caro

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 13.01.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Ein elektrischer Teppich-Stripper ist recht teuer und unter umständen brauchst Du nichtmal einen Elektroschaber, der wesentlich billiger ist, wenn der Kleber sich mit Wasser anlösen lässt - probier das aus. Dann benötigst Du nur noch einen Schaber um den Teppich und die Reste zu lösen, gibt es in Besenlänge und als Handschaber ;)

4. cawe90

cawe90 Neuer Benutzer

Hey,

vielen Dank für das herzliche Willkommen und die Antwort. Aber den Teppichstripper kann man auch ausleihen, kostet nur 30€ am Tag. Aber ich probiere das mit dem Wasser mal aus, dumme Frage: wird dann der komplette Teppich nass gemacht oder ziehe ich den Teppich ab und weiche den Teppichkleber dann ein?

5. goofy

goofy Guest

Nehme mal in einer Ecke den Teppich hoch ist da eine
    Gummierung als Träger darunter kannst Du Glück haben
    und der Teppich ist mit Wasserlöslichen WA Kleber verklebt
    dann ziehst Du zuerst die obere Teppichschicht ab und machst
    die Gummierung nass wartest etwas, dann sollte sich das Stück für Stück mit einer
    Spachtel entfernen lassen.

goofy

6. #5 Werkzeugnutzer, 14.01.2013
    Werkzeugnutzer

Werkzeugnutzer Benutzer

Moin,

ist der Teppich auf Estrich oder Holzboden verlegt? Teppichstripper ist Glücksache kann sehr gut gehen oder gar nicht! Stoßscharre (Spachtel am Stiel wie schon erwähnt) oder Multimaster mit Spachtelaufsatz (mühsam) sind auch Möglichkeiten.
    Ich hab meine mit der Teppichkralle rausgerissen. ein Zangengriff der sich bei Zug weiter schließt. Die Reste mit ner geliehenen Bodenschleifmaschine und grobrn Papier vom Holzboden geschliffen.

Thema: Teppichstripper alleine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teppichstripper mit wasser

,
  2. teppich stripper erfahrungen

,
  3. teppichstripper erfahrungen

,
  4. teppichstripper holzfußboden,
  5. teppichstripper holzboden
Die Seite wird geladen...

Teppichstripper alleine? - Ähnliche Themen

1. Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht

Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht: Hallo, in meinem EFH wurde vor vielen Jahren eine qualitativ hochwertige schwere Holzhaustür eingebaut. Leider wurde der Rahmen nicht lotrecht...
  2. Spülkasten von Wisa, bekomm die Montage nicht alleine hin!

Spülkasten von Wisa, bekomm die Montage nicht alleine hin!: Hallo, bei uns ist der Auslösehebel vom Spülkasten gebrochen, sodass ich einen neuen kaufen musste. Ich bekomm das da drin aber alles nicht...
  3. Hilfe! Das erste Mal alleine renovieren!

Hilfe! Das erste Mal alleine renovieren!: Hallo zusammen, ich habe ein mittelgroßes Problem! ;-) Ich ziehe um und bin auf mich alleine gestellt. D. h., ich muss alles alleine machen...