Teppichläufer auf Laminat fest bekommen

Diskutiere Teppichläufer auf Laminat fest bekommen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Tag zusammen, ich habe am Schreibtisch einen Teppichläufer (aus einen Teppichrest zugeschnitten) um das Laminat vor den Stuhlrollen zu schonen...

1. #1 DaKrischan, 23.03.2018
    DaKrischan

DaKrischan Neuer Benutzer

Tag zusammen,

ich habe am Schreibtisch einen Teppichläufer (aus einen Teppichrest zugeschnitten) um das Laminat vor den Stuhlrollen zu schonen und habe schon etliche Antirutschmatten ausprobiert, aber er verschiebt sich trotzdem.
    Der Teppich hat unten so eine Art Filz, an dem nicht mal doppelseitiges Klebeband hält.
    Früher gab es mal so eine Art Kantenschoner, die selbstklebend waren, aber ich finde keine (zumindest im Internet).

Hat jemand eine Idee, wie ich den fest bekomme, ohne dem Laminat zu schaden?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 23.03.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

4. #3 DaKrischan, 23.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2018
    DaKrischan

Danke, an sowas hatte ich gar nicht gedacht. Wie ist das mit der Geräuschentwicklung?

Hat sich erledigt, habe bei Amazon eine aus PVC gefunden, ich denke mal, das ist weicher wie PET.

Danke nochmal!

5. #4 Bastler & Schrauber Eli, 29.03.2018
    Bastler & Schrauber Eli

Bastler & Schrauber Eli Neuer Benutzer

Die Geräuschentwicklung wird nicht dramatisch anders sein. Da die Resonanz mehr oder weniger 1:1 in den Boden übertragen wird. PVC wird es etwas dämpfen, aber die "Geräuschlosigkeit" wie bei einem Teppich wirst du nicht erreichen.

6. #5 DaKrischan, 29.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2018
    DaKrischan

Danke. Ja, die Geräuschentwicklung ist OK, allerdings arbeitet auch diese Matte (dreht sich wie der Teppich gegen den Uhrzeigersinn). Muss wohl damit leben :/

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gerold77, 29.03.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Also meine Matte "haftet/pappt" mit ihrer glatten Unterseite sehr gut auf meinem glatten Laminat, die Oberseite ist dagegen ganz leicht geriffelt. Bei der dreht sich nichts. :)

9. #7 DaKrischan, 29.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2018
    DaKrischan

Ja, so ist es bei meiner auch gedacht, funktioniert aber nicht, ohne Gewicht kann ich sie ganz normal verschieben, vielleicht wäre PET doch besser gewesen, meine ist ziemlich "störrisch".
    Es gibt auch farbige (undurchsichtige) Matten, die könnte ich ankleben, hab aber noch keine passende gefunden.
    Ich suche eine in grau/schwarz mit 90x120-150 cm.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Thema:

Teppichläufer auf Laminat fest bekommen

Die Seite wird geladen...

Teppichläufer auf Laminat fest bekommen - Ähnliche Themen

1. Neuer Bodenbelag nötig. Laminat einfach über Linolium verlegen?

Neuer Bodenbelag nötig. Laminat einfach über Linolium verlegen?: Ich benötige einen neuen Fußboden in einer Wohnung, die ich renovieren möchte. Momentan ist, glaube ich, Linolium verlegt. Jedoch teilweise sehr...
  2. Einbauschrank auf Laminat?

Einbauschrank auf Laminat?: Hallo zusammen, wir wollen im Wohnzimmer einen Einbauschrank (eigentlich Regal, aber das dürfte ja in etwa aufs selbe rauskommen) bauen. Der...
  3. Laminat verlegen

Laminat verlegen: Hallo zusammen Ich werde das erste mal Laminat verlegen und habe folgende Frage. Muss ich den Laminat von einem Raum beginnen und dann von dort...
  4. Treppenabsatz Laminat - Wie fixieren

Treppenabsatz Laminat - Wie fixieren: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Im obersten Stock, dort wo die Treppe endet, ist auf dem Absatz nachträglich Laminat auf einen...
  5. Wasserschaden bei Laminat

Wasserschaden bei Laminat: Guten Morgen, gestern ist uns leider etwas dummes passiert. Wir hatten zuhause im DG das bodentiefe Fenster vergessen zu schließen als wir auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden