Teppichfliesen auf alten Teppichboden

Diskutiere Teppichfliesen auf alten Teppichboden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe daheim einen alten Teppichboden, den ich nicht unbedingt rausreissen will, da das doch eine ganz schöne Arbeit ist. Nun habe ich...

  1. Kai84

    Kai84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe daheim einen alten Teppichboden, den ich nicht unbedingt rausreissen will, da das doch eine ganz schöne Arbeit ist.

    Nun habe ich solche Teppichfliesen entdeckt.

    Kann ich diese einfach auf den alten Teppich kleben, oder würden diese vielleicht verrutschen oder so, was meint Ihr?

    MFG

    Kai84
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 10.09.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.475
    Zustimmungen:
    422
    Wenn es ein normaler Teppich ist, ist der Flor wohl zu weich ....
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    295
    Das hält nicht.
     
  5. Kai84

    Kai84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meint ihr nicht es kein Flor es ist mehr, naja Ihr kennt sicher die Teppichböden die meist in Büros verlegt sind. Meiner ist von der Art genau so. müsste doch gehen dann.
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 10.09.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.475
    Zustimmungen:
    422
    Wenn es ein Nadelfilz ist, schon eher .... Optimal iss es aber sicher nicht.
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    295
    Mach den alten Mist raus.... Du machst doch auch die alten Tapeten ab, wenn Du neu tapezierst, oder sind da auch "Schichten"?
    So schlimm ist das doch nicht. Der Kleber ist doch heute fast immer wasserlöslich.

    Teppichfliesen... ich weiß ja nicht wie die heute sind. Meist halten die nur da richtig wo gelaufen wird. Da wo nicht (Sofa, Sessel, Tisch) lösen die sich gerne. Halt Ausschau nach günstiger Auslegeware.
     
  8. Kai84

    Kai84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay am Besten ich teste es einfach mal aus. Rausreissen kann ich den Teppich dann immernoch! Danke!
     
  9. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Im Fachandel gibt es in Rollenware Haftgitter zum Fixieren von TeBo auf Altbelag .
    Wie bei Ihrem Nadelfiz der sicher mit lösemittelhaltigem Kleber verlegt wurde .
     
  10. #9 Mr.Ditschy, 10.09.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.475
    Zustimmungen:
    422
    Geht so ne Rolle Haftmittelgitter tatsächlich auch auf Teppich (kenne es nur für glatte Untergründe, wie Laminat/Parket/PVC usw.)?
     
  11. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    ja, der nadelfilz ist in dem sinne ja glatter grund .

    grau - grün - braun waren standart in den büros und kinderzimmern .
     
Thema:

Teppichfliesen auf alten Teppichboden

Die Seite wird geladen...

Teppichfliesen auf alten Teppichboden - Ähnliche Themen

  1. Mähkante aus alten Pflastersteinen

    Mähkante aus alten Pflastersteinen: Hallo, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als im Gartenbereich. Solltet ihr nicht der Meinung sein, dann verschiebt es einfach. von...
  2. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  3. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  4. Abdeckkappe für alte Schlitzschraube

    Abdeckkappe für alte Schlitzschraube: Hallo, das Gästebad in unserer neuen Wohnung ist uralt, ich versuche es ein wenig aufzuhübschen und tausche nach und nach Armaturen etc. aus....
  5. Alter gelber Fliesenkleber überputzen

    Alter gelber Fliesenkleber überputzen: Hallo, ich möchte einen Kalkzementputz in der Küche anbringen. Alte Fliesen sind weg. Es bleibt einen glatten Gips oder Gipskalkputz aus den 60er...