Teppichfliesen auf alten Teppichboden

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Kai84, 10.09.2016.

1. Kai84

Kai84 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe daheim einen alten Teppichboden, den ich nicht unbedingt rausreissen will, da das doch eine ganz schöne Arbeit ist.

Nun habe ich solche Teppichfliesen entdeckt.

Kann ich diese einfach auf den alten Teppich kleben, oder würden diese vielleicht verrutschen oder so, was meint Ihr?

MFG

Kai84

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 10.09.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Wenn es ein normaler Teppich ist, ist der Flor wohl zu weich ....

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Das hält nicht.

5. Kai84

Kai84 Neuer Benutzer

Meint ihr nicht es kein Flor es ist mehr, naja Ihr kennt sicher die Teppichböden die meist in Büros verlegt sind. Meiner ist von der Art genau so. müsste doch gehen dann.

6. #5 Mr.Ditschy, 10.09.2016
    Mr.Ditschy

Wenn es ein Nadelfilz ist, schon eher .... Optimal iss es aber sicher nicht.

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Mach den alten Mist raus.... Du machst doch auch die alten Tapeten ab, wenn Du neu tapezierst, oder sind da auch "Schichten"?
    So schlimm ist das doch nicht. Der Kleber ist doch heute fast immer wasserlöslich.

Teppichfliesen... ich weiß ja nicht wie die heute sind. Meist halten die nur da richtig wo gelaufen wird. Da wo nicht (Sofa, Sessel, Tisch) lösen die sich gerne. Halt Ausschau nach günstiger Auslegeware.

8. Kai84

Kai84 Neuer Benutzer

Okay am Besten ich teste es einfach mal aus. Rausreissen kann ich den Teppich dann immernoch! Danke!

9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Im Fachandel gibt es in Rollenware Haftgitter zum Fixieren von TeBo auf Altbelag .
    Wie bei Ihrem Nadelfiz der sicher mit lösemittelhaltigem Kleber verlegt wurde .

10. #9 Mr.Ditschy, 10.09.2016
    Mr.Ditschy

Geht so ne Rolle Haftmittelgitter tatsächlich auch auf Teppich (kenne es nur für glatte Untergründe, wie Laminat/Parket/PVC usw.)?

11. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

ja, der nadelfilz ist in dem sinne ja glatter grund .

grau - grün - braun waren standart in den büros und kinderzimmern .

Thema:

Teppichfliesen auf alten Teppichboden

Die Seite wird geladen...

Teppichfliesen auf alten Teppichboden - Ähnliche Themen

1. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...
  5. Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?

Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?: Hallo, ich möchte meine überdachte Terrasse auf der Wetterseite auf ca. 1,00 bis 1,50 m Breite und 1,80 - 2,00 m Höhe ein wenig gegen Wind und...