Teppichfliesen auf alten Teppichboden

Diskutiere Teppichfliesen auf alten Teppichboden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe daheim einen alten Teppichboden, den ich nicht unbedingt rausreissen will, da das doch eine ganz schöne Arbeit ist. Nun habe ich...

  1. Kai84

    Kai84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe daheim einen alten Teppichboden, den ich nicht unbedingt rausreissen will, da das doch eine ganz schöne Arbeit ist.

    Nun habe ich solche Teppichfliesen entdeckt.

    Kann ich diese einfach auf den alten Teppich kleben, oder würden diese vielleicht verrutschen oder so, was meint Ihr?

    MFG

    Kai84
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 10.09.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    388
    Wenn es ein normaler Teppich ist, ist der Flor wohl zu weich ....
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    253
    Das hält nicht.
     
  5. Kai84

    Kai84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meint ihr nicht es kein Flor es ist mehr, naja Ihr kennt sicher die Teppichböden die meist in Büros verlegt sind. Meiner ist von der Art genau so. müsste doch gehen dann.
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 10.09.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    388
    Wenn es ein Nadelfilz ist, schon eher .... Optimal iss es aber sicher nicht.
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    253
    Mach den alten Mist raus.... Du machst doch auch die alten Tapeten ab, wenn Du neu tapezierst, oder sind da auch "Schichten"?
    So schlimm ist das doch nicht. Der Kleber ist doch heute fast immer wasserlöslich.

    Teppichfliesen... ich weiß ja nicht wie die heute sind. Meist halten die nur da richtig wo gelaufen wird. Da wo nicht (Sofa, Sessel, Tisch) lösen die sich gerne. Halt Ausschau nach günstiger Auslegeware.
     
  8. Kai84

    Kai84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay am Besten ich teste es einfach mal aus. Rausreissen kann ich den Teppich dann immernoch! Danke!
     
  9. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    205
    Im Fachandel gibt es in Rollenware Haftgitter zum Fixieren von TeBo auf Altbelag .
    Wie bei Ihrem Nadelfiz der sicher mit lösemittelhaltigem Kleber verlegt wurde .
     
  10. #9 Mr.Ditschy, 10.09.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    388
    Geht so ne Rolle Haftmittelgitter tatsächlich auch auf Teppich (kenne es nur für glatte Untergründe, wie Laminat/Parket/PVC usw.)?
     
  11. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    205
    ja, der nadelfilz ist in dem sinne ja glatter grund .

    grau - grün - braun waren standart in den büros und kinderzimmern .
     
Thema:

Teppichfliesen auf alten Teppichboden

Die Seite wird geladen...

Teppichfliesen auf alten Teppichboden - Ähnliche Themen

  1. Alte zargen renovieren?

    Alte zargen renovieren?: Moin zusammen ich hab in meiner ELW die gerade renoviert wird schlichte Zargen aus massivholz die grundsätzlich ok wären wenn sie zB nur geölt...
  2. Alte Steintreppe sanieren Ideen??

    Alte Steintreppe sanieren Ideen??: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bin gerade in der Planung unser Haus zu sanieren es handelt sich hierbei um ein Zweifamilienhaus mit Treppenhaus die...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Außenlampe alte Kabelfarben

    Außenlampe alte Kabelfarben: Moin, bei unserem Haus Baujahr Ende 70er möchte ich die Außenlampe tauschen. Habe anhängende verwirrende Kabelage vorgef unden. Braun an rot und...
  5. Trittschallschutz unterm Teppichboden legen ?

    Trittschallschutz unterm Teppichboden legen ?: Hallo zusammen, vorgestellt habe ich mich bereits an anderer Stelle. Nun mein Anliegen: Ich möchte im Flur Obergeschoss zur Treppe hin ca. 6 qm...