Teppichboden verkleben / Untergrund spachteln?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von mkbonito, 03.10.2010.

  1. #1 mkbonito, 03.10.2010
    mkbonito

    mkbonito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in Kürze werden wir in einem Raum einen Sisalteppichboden verkleben lassen. Zurzeit ist dort ein Veloursteppichboden verklebt. Ich habe zwei Anbieter.

    Der eine meint, der Boden müsse nach dem Entfernen des alten Teppichs erstmal gespachtelt werden, denn Reste des alten Klebers könnten sich mit dem neuen Kleber vermischen und dauerhafte, unangenehme Gerüche seien die Folge. Wenn ich darauf verzichten wolle, müsse ich ihm das unterschreiben.

    Der zweite Anbieter meint, das spachteln sei nur in ganz seltenen Fällen erforderlich (von Kleber hat er gar nicht gesprochen, eher von Unebenheiten) und er selber würde es gar nicht machen.

    Dieses Spachteln kostet dann auch mal für einen 18qm Raum an die 250 Euro wobei das verlegen hingegen mit knapp 4,00 Euro pro qm wieder günstig ist.

    Frage:
    1. Hat jemand von dem Kleberproblem gehört (Reste von altem und neuem Kleber können zu Geruchsbelästigungen führen)?
    2. Würdet Ihr nicht auch den Teppichboden so auf den Estrich kleben?

    Danke für Euren Rat!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 03.10.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor dem Verlegen anderer Beläge wäre eigentlich die Beseitigung der Reste vom alten Teppich notwendig.
    neu spachteln würde ich auf jeden Fall um eine ebene Fläche zu haben.
    über die Einzelheiten des verlegens würd ich mal hier schauen:

    Kokos- und Sisalteppiche verlegen - Heimwerker Tipps


    Werner
     
Thema: Teppichboden verkleben / Untergrund spachteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußboden spachteln

    ,
  2. Boden spachteln kosten

    ,
  3. was kostet teppichboden verlegen

    ,
  4. teppichboden untergrund,
  5. teppich spachteln,
  6. teppichboden spachteln,
  7. teppich verlegen spachteln,
  8. fussboden spachteln,
  9. boden verspachteln,
  10. boden spachteln preis,
  11. fußboden spachteln preis,
  12. untergrund für teppichboden,
  13. was kostet teppich verlegen,
  14. teppichboden spachtel,
  15. preis boden spachteln,
  16. Teppich Spachtel,
  17. untergrund spachteln,
  18. kosten boden spachteln,
  19. Teppichboden verlegen spachteln,
  20. teppichboden untergrund spachteln,
  21. untergrund spachteln kosten,
  22. warum boden spachteln,
  23. preise boden spachteln,
  24. Fussboden spachteln Preis,
  25. fußboden spachteln kosten
Die Seite wird geladen...

Teppichboden verkleben / Untergrund spachteln? - Ähnliche Themen

  1. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

    Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  2. Teppichfliesen auf alten Teppichboden

    Teppichfliesen auf alten Teppichboden: Hallo! Ich habe daheim einen alten Teppichboden, den ich nicht unbedingt rausreissen will, da das doch eine ganz schöne Arbeit ist. Nun habe ich...
  3. Styropor Dämmung spachteln

    Styropor Dämmung spachteln: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft, das wir aktuell renovieren und umbauen. Das Haus ist aus den 70ern und entsprechen wenig gedämmt....
  4. Teppichboden auf Parkett verklebt :(

    Teppichboden auf Parkett verklebt :(: Hallo zusammen, wir haben im Wohnzimmer Teppichboden entfernt und darunter Parkett entdeckt, den wir gerne aufarbeiten wollen. Kann mir jemand...
  5. Fragen zu Kleber, Untergrund etc.

    Fragen zu Kleber, Untergrund etc.: Hallo zusammen, wir wollen uns demnächst ans Fliesen unseres Bodens wagen. Wir möchten, dass am Ende die Fliesen im Eingangsbereich und Flur auf...