Teppichboden verkleben / Untergrund spachteln?

Diskutiere Teppichboden verkleben / Untergrund spachteln? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in Kürze werden wir in einem Raum einen Sisalteppichboden verkleben lassen. Zurzeit ist dort ein Veloursteppichboden verklebt. Ich habe...
  • Teppichboden verkleben / Untergrund spachteln? Beitrag #1

mkbonito

Neuer Benutzer
Hallo,

in Kürze werden wir in einem Raum einen Sisalteppichboden verkleben lassen. Zurzeit ist dort ein Veloursteppichboden verklebt. Ich habe zwei Anbieter.

Der eine meint, der Boden müsse nach dem Entfernen des alten Teppichs erstmal gespachtelt werden, denn Reste des alten Klebers könnten sich mit dem neuen Kleber vermischen und dauerhafte, unangenehme Gerüche seien die Folge. Wenn ich darauf verzichten wolle, müsse ich ihm das unterschreiben.

Der zweite Anbieter meint, das spachteln sei nur in ganz seltenen Fällen erforderlich (von Kleber hat er gar nicht gesprochen, eher von Unebenheiten) und er selber würde es gar nicht machen.

Dieses Spachteln kostet dann auch mal für einen 18qm Raum an die 250 Euro wobei das verlegen hingegen mit knapp 4,00 Euro pro qm wieder günstig ist.

Frage:
1. Hat jemand von dem Kleberproblem gehört (Reste von altem und neuem Kleber können zu Geruchsbelästigungen führen)?
2. Würdet Ihr nicht auch den Teppichboden so auf den Estrich kleben?

Danke für Euren Rat!

• Teppichboden verkleben / Untergrund spachteln? Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Hallo,
vor dem Verlegen anderer Beläge wäre eigentlich die Beseitigung der Reste vom alten Teppich notwendig.
neu spachteln würde ich auf jeden Fall um eine ebene Fläche zu haben.
über die Einzelheiten des verlegens würd ich mal hier schauen:

Kokos- und Sisalteppiche verlegen - Heimwerker Tipps

Werner

Thema:

Teppichboden verkleben / Untergrund spachteln?

Sucheingaben

fußboden spachteln

,

Boden spachteln kosten

,

,
was kostet teppichboden verlegen
, teppichboden untergrund, teppichboden spachteln, teppich verlegen spachteln, teppich spachteln, boden verspachteln, fussboden spachteln, boden spachteln preis, fußboden spachteln preis, untergrund für teppichboden, was kostet teppich verlegen, teppichboden spachtel, Teppichboden verlegen spachteln, Teppich Spachtel, , preis boden spachteln, untergrund spachteln, kosten boden spachteln, fußboden spachteln kosten, preise boden spachteln, warum boden spachteln, Fussboden spachteln Preis
Oben