Teppichboden/Auslegware in "Überbreite"

Diskutiere Teppichboden/Auslegware in "Überbreite" im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerkergemeinde! Demnächst steht bei uns ne Wohnzimmerrenovierung an. Das 10 Jahre alte Laminat soll raus, und weil das Kind groß, und...

HerrRatlos

Neuer Benutzer
Hallo Heimwerkergemeinde!
Demnächst steht bei uns ne Wohnzimmerrenovierung an.
Das 10 Jahre alte Laminat soll raus, und weil das Kind groß, und die Katze tot ist
soll es jetzt Teppichboden/Auslegware sein.
Waren heute schon bei Vorwerks und
haben uns mal informiert und für ne grobe Richtung (Farbe etc.) entschieden, aber noch nix gekauft.
Zu Hause ausgemessen und...
Problem: Das Wohnzimmer ist ca. 6x6 Meter groß.
Wenn ich mich richtig an das Beratungsgespräch erinnere, bot uns der Händler immer
nur max. 5 Meter Breite an.
...und jetzt?
Ist damit das Thema "Teppichboden/Auslegware" gestorben?
Muß ich evtl. vom Fachmann verlegen lassen?
Der dann vielleicht, irgendwie zwei Stücke unauffällig zusammenkettelt?
Oder weiß jemand ob 6 Meter Breite bei Vorwerk gegen sicher fetten Aufpreis, kein Problem ist?

Danke für Eure Tipps
MfG
H.R

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , hab grad mal meinen Vorwerkspezi gefragt , die haben nur bis 5m . Aber normalerweise kann man die (wen da ekin ausgefallenes Muster drauf ist) problemlos aus 2mach1 ....

Monkey78

Neuer Benutzer
Es funktioniert auf diese Weise, ja. Allerdings ist das bei diesen Breiten als Hobbyheimwerker nicht leicht! Bei solchen Größen schleichen sich schnell Fehler in der Abmessung und dem Schneiden ein, sodass man es am Ende eben doch sieht. Ich würde da vielleicht doch mal den Profi ansprechen, ob er eine Seite mitliefern kann, die sich perfekt an das große Endstück anlegen lässt. An der Wandseite kann das ja ruhig ungleich sein, da kann dann die Fußleiste drüber etc. Aber dort, wo es an ein 5 Meter breites Endstück anliegt, sieht man jede Unebenheit beim Schneiden. :(

Thema:

Teppichboden/Auslegware in "Überbreite"

Sucheingaben

auslegware 6m breit

,

auslegware 6 meter breit

,

teppich 6m breit

,
, teppichboden breite 6 m, , , teppich breiten, teppichboden breite, teppich 6m breite, teppichboden 6m breit, teppich 6 meter breit, auslegware 6m, auslegware breite, auslegware 5m breit, , Auslegware 5 Meter breit , teppichboden 5m breit, teppichboden auslegware, teppich 5 meter breit, auslegware 6m breite, auslegeware 6m breit, teppich 6m, teppich 6x6, bodenbelag 6m breit
Oben