Teppichboden/Auslegware in "Überbreite"

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von HerrRatlos, 29.01.2011.

  1. #1 HerrRatlos, 29.01.2011
    HerrRatlos

    HerrRatlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heimwerkergemeinde!
    Demnächst steht bei uns ne Wohnzimmerrenovierung an.
    Das 10 Jahre alte Laminat soll raus, und weil das Kind groß, und die Katze tot ist
    soll es jetzt Teppichboden/Auslegware sein.
    Waren heute schon bei Vorwerks und
    haben uns mal informiert und für ne grobe Richtung (Farbe etc.) entschieden, aber noch nix gekauft.
    Zu Hause ausgemessen und...
    Problem: Das Wohnzimmer ist ca. 6x6 Meter groß.
    Wenn ich mich richtig an das Beratungsgespräch erinnere, bot uns der Händler immer
    nur max. 5 Meter Breite an.
    ...und jetzt?
    Ist damit das Thema "Teppichboden/Auslegware" gestorben?
    Muß ich evtl. vom Fachmann verlegen lassen?
    Der dann vielleicht, irgendwie zwei Stücke unauffällig zusammenkettelt?
    Oder weiß jemand ob 6 Meter Breite bei Vorwerk gegen sicher fetten Aufpreis, kein Problem ist?

    Danke für Eure Tipps
    MfG
    H.R
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 29.01.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Hi , hab grad mal meinen Vorwerkspezi gefragt , die haben nur bis 5m . Aber normalerweise kann man die (wen da ekin ausgefallenes Muster drauf ist) problemlos aus 2mach1 ....
     
  4. #3 Monkey78, 31.01.2011
    Monkey78

    Monkey78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert auf diese Weise, ja. Allerdings ist das bei diesen Breiten als Hobbyheimwerker nicht leicht! Bei solchen Größen schleichen sich schnell Fehler in der Abmessung und dem Schneiden ein, sodass man es am Ende eben doch sieht. Ich würde da vielleicht doch mal den Profi ansprechen, ob er eine Seite mitliefern kann, die sich perfekt an das große Endstück anlegen lässt. An der Wandseite kann das ja ruhig ungleich sein, da kann dann die Fußleiste drüber etc. Aber dort, wo es an ein 5 Meter breites Endstück anliegt, sieht man jede Unebenheit beim Schneiden. :(
     
Thema: Teppichboden/Auslegware in "Überbreite"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auslegware 6m breit

    ,
  2. auslegware 6 meter breit

    ,
  3. teppich 6m breit

    ,
  4. teppich breiten,
  5. teppichboden breite 6 m,
  6. teppich 6m breite,
  7. teppichboden breite,
  8. teppich 6 meter breit,
  9. auslegware 6m,
  10. auslegware breite,
  11. teppichboden 6m breit,
  12. auslegware 5m breit,
  13. Auslegware 5 Meter breit ,
  14. teppichboden 5m breit,
  15. teppichboden auslegware,
  16. teppich 5 meter breit,
  17. auslegware 6m breite,
  18. teppich 6m,
  19. auslegeware 6m breit,
  20. teppich überbreite,
  21. teppich 6x6,
  22. teppich 6 m breite,
  23. auslegeware 6m,
  24. auslegware breiten,
  25. bodenbelag 6m breit
Die Seite wird geladen...

Teppichboden/Auslegware in "Überbreite" - Ähnliche Themen

  1. Teppichfliesen auf alten Teppichboden

    Teppichfliesen auf alten Teppichboden: Hallo! Ich habe daheim einen alten Teppichboden, den ich nicht unbedingt rausreissen will, da das doch eine ganz schöne Arbeit ist. Nun habe ich...
  2. Teppichboden auf Parkett verklebt :(

    Teppichboden auf Parkett verklebt :(: Hallo zusammen, wir haben im Wohnzimmer Teppichboden entfernt und darunter Parkett entdeckt, den wir gerne aufarbeiten wollen. Kann mir jemand...
  3. teppichboden auf fliesenkleber

    teppichboden auf fliesenkleber: Hallo Zusammen, in unseren Arbeitszimmer haben wir bereit Fliesen entfernt und das Fliesenkleber so weit gefräst. Glatt ist es nicht ganz aber...
  4. Teppichboden entfernen für Anfäger: Was sehe ich unter dem alten Teppich?

    Teppichboden entfernen für Anfäger: Was sehe ich unter dem alten Teppich?: Hallo, ich möchte den sicher 20 Jahre alten Teppichboden in meiner neuen Wohnung entfernen und einen neuen Bodenbelag (vielleicht Vinylparkett)...
  5. Laminat auf alten Teppichboden verlegen?

    Laminat auf alten Teppichboden verlegen?: Ich habe einen hässlichen, alten Teppichboden in der Wohnung und würde sehr gern Laminat verlegen. Die einen sagen, das sei kein Problem, ich...