Teppichboden aus Naturfaser

Diskutiere Teppichboden aus Naturfaser im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich suche für den Keller Teppichfliesen aus Naturfaser. Auch der Rücken soll aus Naturmaterial sein. Welches beidseitige Klebeband...
  • Teppichboden aus Naturfaser Beitrag #1

o0Pascal0o

Benutzer
Hallo,

ich suche für den Keller Teppichfliesen aus Naturfaser. Auch der Rücken soll aus Naturmaterial sein. Welches beidseitige Klebeband eignet sich dazu, welches keine bedenklichen Stoffe enthält - also möglichst auch Natur.

Der Teppich soll im Keller verlegt werden, daher ist das visuelle unwichtig. Er sollte aber einigermaßen robust sein, wärme isolierend sein - und natürlich möglichst günstig.

Allerdings keine Wolle, da diese von Motten zerstört wird(jedenfalls ohne Gift).

Vielen Dank

Pascal

• Teppichboden aus Naturfaser Beitrag #2

Angler-Bernd

Neuer Benutzer
Hallo Pascal,

es gibt speziellen Teppichkleber mit dem du eigentlich nichts falsch machen dürftest. Als strapazierfähiges Material kenne ich Velour.

Falls du mehr Infos über Böden und Bodenbeläge haben möchtest, dann schaue dir mal an. Dort habe ich mir auch schon einige Infos beschafft und die präsentieren auch einige Produktneuheiten.

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Teppichboden aus Naturfaser Beitrag #3

o0Pascal0o

Benutzer
Velour ist ein Kunststoff leider :( Ich suche aber Naturfaser und der Teppichrücken soll auch aus Naturfaser wie Naturlatex(Kein Kunstlatex) sein. Natur heißt auch nicht "Farbe Natur", sondern ungebleicht und ungefärbt.

Hast du mal einen Link zu dem Teppichkleber?

• Teppichboden aus Naturfaser Beitrag #4

Angler-Bernd

Neuer Benutzer
Gib einfach Teppichkleber oder memmultikleber in google ein und dann wirst du schon einige finden. Wenn du was robustes suchst, dann muss du dir mal eine Ringgummimatte anschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Teppichboden aus Naturfaser Beitrag #5

o0Pascal0o

Benutzer
Und welchen Teppich jetzt?

Thema:

Teppichboden aus Naturfaser

Sucheingaben

teppichboden naturmaterial

,

teppich naturmaterial

,

teppichfliesen naturfaser

,
fußbodenbelag naturmaterial
, teppich naturmaterialien, Teppichboden aus Naturmaterial, bodenbelag naturmaterial, teppichfliesen naturmaterialien, fußbodenbeläge naturmaterialien, teppiche naturmaterial, bodenbeläge naturmaterial, Bodenbeläge Naturmaterialien, naturfaser teppich, naturfaser laminat, Naturfaser Teppichfliesen, Auslegeware aus Naturmaterial, naturmaterial teppich, Teppichkleber Natur, Teppichboden Naturmaterialien, auslegware naturmaterialien, teppichboden naturfaser, teppichfliesen naturmaterial, teppich naturfaser, teppich aus naturmaterial,
Oben