Teppichboden auf Parkett verklebt :(

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Patricia, 04.07.2016.

1. #1 Patricia, 04.07.2016
    Patricia

Patricia Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    wir haben im Wohnzimmer Teppichboden entfernt und darunter Parkett entdeckt, den wir gerne aufarbeiten wollen. Kann mir jemand anhand der Bilder sagen, ob es sich bei der Masse auf dem Parkett um Kleber oder Spachtel oder ...? handelt und wie ich es am besten entferne? Das Parkett ist 3 cm dick kann also abgeschliffen werden, wenn das Zeug runter ist. Vielen Dank!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Meine starke Vermutung ist Kleber. Recht rasch läßt sich der Kleber mit einer Sanierungsfräse entfernen. Die kann man in den meisten Baumäkten ausleihen.

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Beim mittleren Bild sieht es fast aus als sei der Schaumrücken vom Teppich hängen geblieben. Spachtel kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es Kleber ist sollte der wasserlöslich sein. Problem ist nur, auf das Holz kann man kein Wasser kippen... höchstens mal ein Schlückchen und dann mit dem Schrubber versuchen, daß zu lösen. - Aber vielleicht hat ja jemand anders ne bessere Idee?

Es gibt Leute die kommen aber auch auf Ideen.... ohmmmm

5. #4 Mr.Ditschy, 05.07.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Gibt es dies nicht auch für einen Winkelschleifer?!

6. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Weiß ich jetzt gar nicht.

7. #6 Patricia, 05.07.2016
    Patricia

Patricia Neuer Benutzer

Danke für eure Tipps. Denke wir versuchen es mit einer Fräse, werde aber morgen auch mal an einer Ecke versuchen es mit Wasser zu lösen. Was haltet ihr von einem Handgerät, wie z.b. dem Bosch Wandbearbeitungssystem?

8. #7 Patricia, 05.07.2016
    Patricia

Patricia Neuer Benutzer

Meinst du einen Aufsatz wie eine fräse für den winkelschleifer? Der ist aber doch so klein, oder? Das dauert ja :D

9. #8 HolyHell, 05.07.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Mal nass machen und nach etwas Einwirkzeit mit einem Spachtel/ einer Stoßscharre probieren.

10. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Denk aber dran, auch wenn die Bretter 3 cm dick sind die eigentliche Schicht die man abschleifen kann liegt im mm Bereich. Schleift man tiefer ists futschikato.

Thema:

Teppichboden auf Parkett verklebt :(

Die Seite wird geladen...

Teppichboden auf Parkett verklebt :( - Ähnliche Themen

1. Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?: Hallo, ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag...
  2. Parkett schleifen frage

Parkett schleifen frage: hallo leute, ich möchte in meiner neuen Wohnung den parkettboden schleifen lassen und neu lackieren.es waren bei der übergabe schon kratzer...
  3. Parkett kaufen

Parkett kaufen: Hallo! Wir wollen bei uns im Haus Parkett legen, jetzt meine Frage wo bekommt man günstigen Parkett?
  4. Teppichfliesen auf alten Teppichboden

Teppichfliesen auf alten Teppichboden: Hallo! Ich habe daheim einen alten Teppichboden, den ich nicht unbedingt rausreissen will, da das doch eine ganz schöne Arbeit ist. Nun habe ich...
  5. Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!

Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!: Hallo Leute, Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich in meine neue Wohnung ins Wohnzimmer Parkett oder Fließen verlgege. An sich tendiere ich eher...