Teppich verlegen

Diskutiere Teppich verlegen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil? Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?

1. #1 Rohrkrepierer, 13.11.2016
    Rohrkrepierer

Rohrkrepierer Benutzer

Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil?
    Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?

2. Anzeige

Schau mal hier: Teppich verlegen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Vollflächig mit Wiederaufnahme - Kleber ist besser . Durch Stuhlrollen und Sesselschieben etc. ,walken sie sonst den Belag zu einem Wellenspiel -

4. #3 Rohrkrepierer, 13.11.2016
    Rohrkrepierer

Rohrkrepierer Benutzer

Danke @ pinne

Vollflächig mit Wiederaufnahme
    Was ist die Wiederaufnahme?

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Na wenn der nach 10 Jahren abgelatscht ist und du den wieder auf (hoch) nimmst und zum Sperrmüll gibst. Sagt doch der Name schon. Scheint eine Art Haftkleber zu sein. Bleibt also gut liegen und macht später nicht viel Arbeit.

6. #5 Mr.Ditschy, 13.11.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Was für einen Untergrund hast du denn?

Mir denken die früheren wasserlöslichen Kleber noch > aber gut raus ging der auch nicht.

7. #6 Qwertzuiop2, 13.11.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Teppich mit dickem Vliesrücken kleb ich gar nicht. Selbst im Arbeitszimmer mit zwei Bürostühlen wellt sich da nix.
    Sollte natürlich nicht 5 Euro der Qm kosten, sondern eher so Richtung 25.

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Der Belag haftet nur , wie ein Pflaster ! Beim Entfernen müßen keine Lösemittel eingesetzt werden.
    Manchmal nahm man , wie in # 5 bemerkt , einfach wasserarmen Kleister dafür. :D

9. #8 Rohrkrepierer, 20.11.2016
    Rohrkrepierer

Rohrkrepierer Benutzer

Hallo kennt jemand einen wasserlöslichen Teppichkleber?

10. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Thema:

Teppich verlegen

Die Seite wird geladen...

Teppich verlegen - Ähnliche Themen

1. Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen

Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen: Hallo zusammen, um elektrische Rolläden nachzurüsten, muss ich 230V am oberen Ende einen Gaubenfensters bereitstellen. Die Frage ist nun, wie ich...
  2. Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus

Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus: Hi, ich bin dabei, ein altes Bauernhaus zu renovieren. An Das Haus angebaut ist eine Art Räucherkammer mit Unterkellerung, die etwa 1,5 Meter...
  3. Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben

Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben: Hallo zusammen, ich möchte gerne demnächst Laminat selber verlegen und habe mich schon gut eingelesen. Ich habe in der Wohnung Holzdielen im...
  4. Leitungen auf Rigipsplatten verlegen?

Leitungen auf Rigipsplatten verlegen?: Hallo 3 der 4 Wände in dem Wohnzimmer sind aus Rigipsplatten. Nun wollte ich für Dolby die Lautsprecherkabel verlegen und vielleicht noch...
  5. Schenkelfliesen auf Betonsockel verlegen

Schenkelfliesen auf Betonsockel verlegen: Hallo, ich möchte einen massiven Betonsockel/Stufe vor dem Hauseingang fliesen. Der Sockel ist ca 130cm * 100cm und 16cm hoch. Ich habe dafür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden