Teppich raus - Laminat rein!

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von tinkawolf, 23.02.2012.

1. #1 tinkawolf, 23.02.2012
    tinkawolf

tinkawolf Benutzer

Hallo.

Im Wohnzimmer unserer neuen Wohnung liegt Teppich verklebt, wielange der schon drin ist und mit welchem Kleber wissen wir nicht! Wir würden diesen gerne rausreissen und dann Laminat verlegen. Wie schwer wird das? Welches Werkzeug benötigen wir um den Teppich loszuwerden?

Denn für Laminat gilt ja "Beim Verlegen von Laminat-Böden muss der Untergrund trocken, fest und eben sein"! Für das Laminat verlegen würden wir einen Handwerker holen, aber ob der den Boden nach dem Teppich rausreissen, notfalls noch bearbeitet um ihn glatt zu bekommen??

Vielen Dank im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buniq

buniq Erfahrener Benutzer

du rennst in den baumarkt...und leihst dir dort einen "teppichstripper"...
    dann stiefelst du wieder nach hause...nimmst ein cuttermesser...und schneidest immer im abstand von ca. 20cm den teppich auf der ganzen länge ein...(geklebter teppich wird immer in schmalen bahnen raus gerissen...weil es extrem einfacher dann geht)...
    jetzt schneidest du in der mitte eine bahn ein...hebst die schnittkante etwas an...und steckst den teppichstripper darunter...
    den teppichstripper einschalten...und spass haben...(das ist mein voller ernst)...
    normal sollte der teppich dann in ca. 1std geschichte sein...

4. #3 tinkawolf, 23.02.2012
    tinkawolf

tinkawolf Benutzer

Teppichstripper, ja habe ich shcon mal was von gehört, noch nie gesehen oder benutzt. aber wenn du sagst damit kann man spaß haben.... ;)

Okay also den teppich in jedem fall in streifen schneiden, dann gehts leichter. Na dann schauen wir mal im baumarkt unserer vertrauens ob die so ein teil haben, dann weg mit teppich und laminat rein!

Danke dir!

Thema: Teppich raus - Laminat rein!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teppichboden raus laminat rein

,
  2. teppich raus laminat rein

,
  3. teppich raus

,
  4. teppich rausreißen,
  5. teppich raus laminat,
  6. tepppichboden raus laminat rein was muss ich für den untergrund tun,
  7. laminat teppich raus,
  8. kosten Wohnzimmer renovieren teppich raus laminat rein,
  9. koste teppich raus und Laminat rein?,
  10. kostenrechner teppich rausreissen laminat,
  11. teppichboden raus,
  12. teppich raus-laminat rein,
  13. teppich rausreißen nach streichen,
  14. Teppichboden raus und laminat rein,
  15. mit was mache ich einen Teppich raus,
  16. erst teppichboden dann laminat,
  17. 2012 laminat auf neuen teppichboden verlegen,
  18. teppich raus und laminat rein,
  19. streichen wann teppichboden raus,
  20. heimwerker teppichboden raus laminat rein,
  21. teppichstripper,
  22. laminat raus wie,
  23. bodenbelag teppich raus,
  24. laminat auf teppichboden 2012,
  25. teppichböden raus laminat rein kosten
Die Seite wird geladen...

Teppich raus - Laminat rein! - Ähnliche Themen

1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Übergang Laminat Holzschwelle ?

Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  3. Linolium Laminat kleben

Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  4. Laminat und Türzargen

Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  5. Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun?

Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun?: Hallo, Gesternabend hat es auf einmal beim Induktionskochfeld eine Sicherung rausgehauen, hab sie wieder reingedrückt und beim anschalten der...