Teppich raus - Laminat rein!

Diskutiere Teppich raus - Laminat rein! im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Im Wohnzimmer unserer neuen Wohnung liegt Teppich verklebt, wielange der schon drin ist und mit welchem Kleber wissen wir nicht! Wir...

  1. #1 tinkawolf, 23.02.2012
    tinkawolf

    tinkawolf Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Im Wohnzimmer unserer neuen Wohnung liegt Teppich verklebt, wielange der schon drin ist und mit welchem Kleber wissen wir nicht! Wir würden diesen gerne rausreissen und dann Laminat verlegen. Wie schwer wird das? Welches Werkzeug benötigen wir um den Teppich loszuwerden?

    Denn für Laminat gilt ja "Beim Verlegen von Laminat-Böden muss der Untergrund trocken, fest und eben sein"! Für das Laminat verlegen würden wir einen Handwerker holen, aber ob der den Boden nach dem Teppich rausreissen, notfalls noch bearbeitet um ihn glatt zu bekommen??

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buniq

    buniq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    du rennst in den baumarkt...und leihst dir dort einen "teppichstripper"...
    dann stiefelst du wieder nach hause...nimmst ein cuttermesser...und schneidest immer im abstand von ca. 20cm den teppich auf der ganzen länge ein...(geklebter teppich wird immer in schmalen bahnen raus gerissen...weil es extrem einfacher dann geht)...
    jetzt schneidest du in der mitte eine bahn ein...hebst die schnittkante etwas an...und steckst den teppichstripper darunter...
    den teppichstripper einschalten...und spass haben...(das ist mein voller ernst)...
    normal sollte der teppich dann in ca. 1std geschichte sein...
     
  4. #3 tinkawolf, 23.02.2012
    tinkawolf

    tinkawolf Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Teppichstripper, ja habe ich shcon mal was von gehört, noch nie gesehen oder benutzt. aber wenn du sagst damit kann man spaß haben.... ;)

    Okay also den teppich in jedem fall in streifen schneiden, dann gehts leichter. Na dann schauen wir mal im baumarkt unserer vertrauens ob die so ein teil haben, dann weg mit teppich und laminat rein!

    Danke dir!
     
Thema: Teppich raus - Laminat rein!
Die Seite wird geladen...

Teppich raus - Laminat rein! - Ähnliche Themen

  1. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  2. Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen

    Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen: Hallo, ich hatte letztes Jahr ein Problem mit Wespen. Diese sind durch einen Spalt in einem Holzbalken in mein Arbeitszimmer gekommen und haben...
  3. Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon

    Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon: Hallo, ich habe einen 3 mal 2,30 Schrank mit viel Mühe und Hilfe aufgebaut. Am nächsten Tag begann er sich zu neigen, als ich die Tür öffnete....
  4. SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd

    SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd: Hallo, ich bin durch folgende Probleme auf dieses Forum gekommen (etwas länger und komplizierter, und leider kenne ich mich selbst im Prinzip...
  5. Sicherungen springen raus

    Sicherungen springen raus: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich eben bei euch angemeldet, da ich komplett am verzweifeln bin.. Ich bin letzte Woche umgezogen und habe jetzt...