Teppich auf Betonboden mit Fußbodenheizung

Diskutiere Teppich auf Betonboden mit Fußbodenheizung im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, ich will Teppichboden auf Betonfußboden verlegen, in den eine Fußbodenheizung (Wasser). Was habe ich zu beachten? Ist es zwingend...

1. #1 Atoll116, 19.11.2014
    Atoll116

Atoll116 Neuer Benutzer

Guten Abend,

ich will Teppichboden auf Betonfußboden verlegen, in den eine Fußbodenheizung (Wasser). Was habe ich zu beachten? Ist es zwingend notwendig, den Teppich zu verkleben?

Freundliche Grüße

2. Anzeige

3. #2 BauFlex, 19.11.2014
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Ich würd mal sagen nein. Kleben macht man eh nicht mehr bei Teppich, höchstens ein Fixierer rollen, zu dem ich auch raten würde, egal ob Heizung oder nicht......................

Thema:

Teppich auf Betonboden mit Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Teppich auf Betonboden mit Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Betonboden glätten/Ausgleichsschicht

Betonboden glätten/Ausgleichsschicht: Hallo Leute, bei mir im Durchgang ist ein Betonboden, der mit Zementfarbe getrichen wurde. Der Boden ist ziemlich rauh. Ich würde diesen gerne...
  2. alten Teppich von OSB-Platten entfernen

alten Teppich von OSB-Platten entfernen: Hallo zusammen, da wir unseren bereits ausgebauten Dachstuhl renovieren möchten, soll der alte Teppich entfernt und Laminat verlegt werden. Der...
  3. Epoxidharz auf Fliesen ( +Fussbodenheizung)

Epoxidharz auf Fliesen ( +Fussbodenheizung): Hallo, Ich habe eine Frage. Wir haben ein Haus gekauft und sind dabei dieses zu renovieren. Im ganzen Haus ist eine Fussbodenheizung verbaut. Wir...
  4. Venyl über gestrichenen Kork verlegen bei Fußbodenheizung

Venyl über gestrichenen Kork verlegen bei Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, ich habe mir eine Wohnung mit Fußbodenheizung gekauft. Baujahr mitte der 80er Jahre. Problem ist nun, dass auf dem Boden mehrfach...
  5. Vinyl verlegen auf alten Laminat... auf Teppich?

Vinyl verlegen auf alten Laminat... auf Teppich?: Hallo zusammen, habe nun meine neue Mietwohnung und möchte dort einen neuen Vinylboden installieren - Vorzimmer, Schlafzimmer und Wohnküche....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden