Teleskopstange mit Motor verbinden!

Diskutiere Teleskopstange mit Motor verbinden! im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker! Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich möchte meinen Fernseher hinter einem Bild verstecken. Das Bild...

sumo

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo liebe Heimwerker!

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich möchte meinen Fernseher hinter einem Bild verstecken.
Das Bild soll auf einer Teleskopstange elektronisch, per Knopfdruck auf einer Fernbedienung, ausfahrbar sein (horizontal oder vertikal ist einstweilen noch egal).

Die Frage ist jetzt, wie kann ich die Teleskopstange mit einem Motor verbinden, bzw welchen Motor brauch ich dafür?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...

Könnt Ihr mir helfen??

Lg sumo
 

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
hi

ich glaube das wird schwierig bis unmöglich...denn ne teleskopstange musst du ja ziehen um die einzelnen glieder zu verlängern...wie soll das ein motor machen?? der müsste ja von hinten iwie drücken :O

wäre es net besser das bild mit kabeln oder edelstahlseilen oder sonst was von oben nach abzuseilen...das wäre mit nem motor machbar...

das bild in eine schiene legen so das die seile in der führung mit drin sind...so sieht man die auch nicht...

vl weißt du was ich mein...das mit der teleskopstange wird glaub ich nichs :O

oder auch ganz ohne motor...

2 führungsschienen in dem der rahmen des bildes drin ist...dann oben am rahmen 2 kleine magnete anbringen und an der decke ein stahlblech....wenn du das bild dann hoch schiebst hält es oben...und nach unten machst du einfach n stopper hin...

bissl überlegen dann klappts auch

hoffe konnte dir helfen...in der zeit frage ich mal ein paar maschinenbauer

gruss chris
 

sumo

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke

Danke für die Antwort...

das mit den Seilen klingt wirklich gut, aber was brauch ich dafür? Vorallem welchen Motor?
 

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
RE: Danke

hi

also habe noch mal nachgefragt...anscheinend gab es bzw gibt es sowas...eine mit motor betriebene teleskopstange...dabei ist ein draht um eine welle gewickelt, die von einem motor betrieben wird...durch das abrollen der welle schiebt sich das draht in die stange rein und somit fährt das ding dann aus :O...cool cool

ja motort is so die frage...aber was ich sagen kann, egal welchen du nimmst stell dich drauf ein dass der net leise ist...denn dann hörst du mindestens dauernt so n brummen und das zeugt ja dann auch nicht gerade von können :S...aber vl gibts ja mitlerweile kleine motoren die das schaffen...
als idee hätte ich, ein kleiner modellmotor...bei modellflugzeugen oder sonsitgen...das müsse eigentlich reichen...
daher am besten mal googeln oder mal schauen ob es iwo ein modellbauladen gibt...vl führen auch baumärkte so etwas :O...genau kann ichs dir aber nicht sagen...gewiss ist aber, das es so kleine bzw kleinere motoren aufjedenfall gibt...:O...

ob mit teleskopstange oder draht oder seil oder sonstigen würde ich aber schon empfehlen eine führungsschiene zu montieren...

es sei denn...mein dad hatte eine idee...kein bild mit rahmen sondern ein bild ohne rahmen also ein bild was auf nem kunststoff oder sonst was aufgemalt ist...so ähnlich wie ne dialeinwand...die könnte man nämlich um ein rohr oder ähnlich aufwickeln un der motor treibt dann die stange an...so entrollt sich dann die leinwand bzw rollt sich auf

grüsse chris
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
also elektrische Teleskopstangen hat bestimmt jeder mal gesehen :) sprich elektrische Antenne vom Auto.Das mit dem aufrollendem Bild ist ne interessante Idee , aber da brauchst wohl einen Kunstdruck oder sowas , denke das normale (öl,Acryl)farben von der Aufrollerei zerbröseln.
 

DaNu

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Wie wäre es mit einem bedruckten Rollo? Auf Wunsch auch mit Motor?

z.B. ein Foto nach Wunsch auf Rollostoff drucken lassen, auch mit Motor und Fernbedienung lieferbar!

Sollte jeder Raumausstatter besorgen können.
 
Thema:

Teleskopstange mit Motor verbinden!

Teleskopstange mit Motor verbinden! - Ähnliche Themen

TV/Schwere Klappe horizontal drehen und arretieren: Hallo zusammen, ich hoffe, ich kann es gut beschreiben: Wir haben unseren Fernseher komplett in einer doppelten Wand "versteckt". Sämtliche...
Mülltonnenhäuschen neu streichen: Hallo Heimwerker Forum, ich habe eure Community gerade entdeckt und ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Wir haben folgendes Problem: Unser...
Bräuchte Tipps zu Teleskopsystem mit kippfunktion für hinter möbelstück: Hallo liebe Heimwerker, ich habe auf meiner Fernsehbank (bestehend aus 2x120 cm Breiten, 38 cm Hohen und 40 cm Tiefen schränken) einen kleinen...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...

Sucheingaben

elektrische teleskopstange

,

teleskopstange motor

,

ausfahrbare stange

,
Motor Teleskopstange
, teleskopstange elektrisch ausfahrbar, ausfahrbare stangen, teleskop elektrisch ausfahrbar, teleskopstange motorisiert, teleskopstangen elektrisch, linearantrieb modellbau, tv elektrisch ausfahrbar, teleskopstange für fernseher, elektrische teleskopstangen, teleskopstange elektrisch, teleskopstab elektrisch, elektrisch ausfahrbare stange, ausfahrbare teleskopstange, teleskopstange mit motor, teleskopstange ausfahrbar, motor stange, teleskopstange fernseher, tv hinter bild verstecken, ausfahrbare Teleskopstangen, stange ausfahrbar, fernseher verstecken bild
Oben