Teleskopauszüge 10 mm Breite

Diskutiere Teleskopauszüge 10 mm Breite im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich suche Teleskopauszüge für Schubladen mit Soft Close und wenn möglich One Touch in einer Breite von 10 mm. Im Netz finde ich nur...

1. #1 Zeus209, 12.07.2020
    Zeus209

Zeus209 Neuer Benutzer

Hallo,

ich suche Teleskopauszüge für Schubladen mit Soft Close und wenn möglich One Touch in einer Breite von 10 mm. Im Netz finde ich nur normale Auszüge ohne diese Funktion in der Breite. Die gewünschten sind mindestens 12,5 mm breit. Hat jemand einen Tipp?

2. Anzeige

Schau mal hier: Teleskopauszüge 10 mm Breite. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

@Zeus209
    Magst du mal näher beschreiben warum es nur 10mm sein sollen? Bei seitlich geführten Schienen bestünde die Möglichkeit in die Schubladenseiten eine Nut zu fräsen um die 10mm Abstand zu erreichen.
    Ansonsten schau dir mal die Auszugschienen an:
    https://www.lignoshop.de/movento-vollauszug-40kg-tip-on.html

4. #3 Zeus209, 12.07.2020
    Zeus209

Zeus209 Neuer Benutzer

Hallo Neige,

vielen Dank für die Antwort. Unterflurführung passt gar nicht.
    Das Problem ist, dass ich einen Couchtisch mit zwei Schubladen bestellt habe, der eine One Touch Funktion haben sollte, aber eben nicht hat. Der Korpus ist nur 20 mm breiter als die Schublade. Und ich habe vom Werkzeug her nicht die Möglichkeit saubere Nuten in die Schubladen zu fräsen. Also ist meine Hoffnung schmale Teleskopauszüge zu finden, um den Arbeitsaufwand in Grenzen zu halten.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

dann muß das zum austausch zurück ! oder der verkäufer bessert bei euch nach !
    -.
    nur nicht selbst basteln ! dann erlischt jede garantie !

Holzwurm50189 gefällt das.
  6. #5 Zeus209, 12.07.2020
    Zeus209

Zeus209 Neuer Benutzer

Ich habe den Versender auch parallel angeschrieben, aber das ganze Teil ist inzwischen aufgebaut (viele Teile) und da wird es zumindest mit der Retoure schwer, deswegen suche ich selbst nach einer Lösung, diy eben. Auf die Garantie gebe ich eh nicht viel und was soll passieren bei so einem Couchtisch, außer dass ich ihn selbst beschädige. Oder meine Maine Coons. Aber dafür kann der Hersteller nix

7. Neige

Neige
    Moderator

Würden denn Tablarauszüge gehen?

8. #7 Zeus209, 12.07.2020
    Zeus209

Zeus209 Neuer Benutzer

Möglicherweise, aber die haben dann wiederum nicht die gewünschten Funktionen One Touch und Softclose. Die normalen Auszüge sind ja dabei und montiert.
    Ich habe nun Stundenlang gegoogelt. Ich vermute ich muss mit der Lösung leben, da die Zusatzfunktionen einfach die 2,7 mm mehr im Aufbau benötigen. Oder ich finde einen Schreiner, der mir günstig die notwendigen Nuten fräst. Dazu müsste ich dann halt die Schubkästen wieder zerlegen.
    Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Hilfe.

9. Neige

Neige
    Moderator

10. #9 Zeus209, 12.07.2020
    Zeus209

Zeus209 Neuer Benutzer

Wenn ich ein Problem habe, dass ich nicht selbst lösen kann, ist es dummerweise immer sehr kompliziert. ((-;
    Ich habe unter dem Schubladenboden nicht die nötige Höhe, der Boden hat nur eine Stärke von 3 mm, so dass ich nichts anschrauben kann und aufdoppeln geht auch nicht, da die Schublade eh schon sehr flach ist.

11. Neige

Neige
    Moderator

Das wäre für mich mal interessant die zu sehen.

12. #11 Zeus209, 12.07.2020
    Zeus209

Zeus209 Neuer Benutzer

Die Auszüge sind in einem engen Schacht verbaut, ganz simples Zeug. Ich kann nur ein Bild von dem Teil senden, dass auf der Schublade verschraubt ist.

Anhänge:

13. Neige

Neige
    Moderator

14. #13 Zeus209, 13.07.2020
    Zeus209

Zeus209 Neuer Benutzer

Dir haben auch eine Breite von 12,7 mm und ich habe nur 10 mm zur Verfügung.

Ich denke ich werde die Schublade ändern. Hintere Zarge und Einlegeboden jeweils um 5,4 mm kürzen und die beiden seitlichen Zargen an der Frontblende je um 2,7 mm nach innen versetzen. Dann habe ich Platz für die Teleskopauszüge, wie z.B. die von Ligno.

15. Neige

Neige
    Moderator

Ja stimmt, ich hatte zuerst gemeint gesehen zu haben, dass die Schienen in der Schublade eingenutet seien.

Thema:

Teleskopauszüge 10 mm Breite

Die Seite wird geladen...

Teleskopauszüge 10 mm Breite - Ähnliche Themen

1. Breite berechnen für Lamellentür

Breite berechnen für Lamellentür: Hallo, ich möchte in die Öffnung eine Lamellentür einbauen. an den Trockenbau sollen Holzprofile und in die Holzprofile kommen dann Topfscharniere...
  2. 10 cm breiter, ca 1m langer Schlitz im Estrisch auffüllen

10 cm breiter, ca 1m langer Schlitz im Estrisch auffüllen: Moin zusammen, wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu sanieren und stehen vor folgender Herausforderung: Wir haben zwischen Wohnzimmer und...
  3. Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit

Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit: Hallo zusammen, ich würde unsere nicht allzu alte massive Haustür aus Holz gerne etwas hochstellen (derzeit muss man sie immer leicht hochheben,...
  4. Nische zu breit für Duschwanne

Nische zu breit für Duschwanne: Hallo zusammen, Ich habe das Problem das die Nische meiner Dusche etwas zu breit für die Duschwanne ist (ca. 2 cm pro Seite). Hat jmd. Eine Idee...
  5. Wie stark/breit muss eine Wange sein?

Wie stark/breit muss eine Wange sein?: Hallo zusammen, Ich habe den dachausbau bald beenden und werde eine 1/4 gewendelten Podesttreppe einbauen. Das berechnen der Stufen usw. findet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden