Teleskop Küchenoberschränke

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Olli 850, 18.01.2013.

  1. #1 Olli 850, 18.01.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    weiß jemand ob es so etwas gibt - Teleskop Küchenoberschränke ? In absehbarer Zeit steht eine neue Küche an und ich hätte gerne Oberschränke die man nach unten ziehen und wieder nach oben in die Ausgangsposition bewegen kann ohne das die Schienen sichtbar sind. Hat den Vorteil da meine bessere Hälfte nicht die größte ist überall bequem dran kommt und eventuell der Raum zwischen Decke und Küchenoberschrank entweder beser genutzt werden kann oder ganz verschwindet.

    Gruß
    Olli 850:cool:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.01.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Solche hydraulischen Geschichten sind ziemlich teuer und die Druckzylinder anfällig, ziehende mehr als drückende.
    Einfacher ist einen guten, schnell verstaubaren Tritt zu besorgen oder ihn einzuplanen, auch eine ausfahrbare Ebene (Schublade auf Rollen) wäre denkbar, auf der man stehen und in der man Sachen unterbringen könnte ;)
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 19.01.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    47
    habe auch schon oft küchen gesehen wo der tritt in der sockelleiste der küchenzeile versteckt war. so das er immer schnell erreichbar war ohne das man sehen mußte wo er abgestellt wird.
     
Thema: Teleskop Küchenoberschränke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchenoberschrank

    ,
  2. kueckenoberschraenke

    ,
  3. kückenoberschränke

    ,
  4. küchenoberschränke