Telekom - Techniker beim Auszug?

Diskutiere Telekom - Techniker beim Auszug? im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, ich habe DSL. Was ist wenn ich aus einer Wohnung ausziehe, muss dann auch ein Telekom -Techniker kommen und etwas umstellen? Grüße

jimmykonne

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.05.2021
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Guten Tag,

ich habe DSL.

Was ist wenn ich aus einer Wohnung ausziehe, muss dann auch ein Telekom -Techniker kommen und etwas umstellen?

Grüße
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.381
Zustimmungen
607
Ort
NRW
Hallo,

da gibt es nichts zum Umstellen, das Signal liegt an TAE Dose 1 an und das war's.

Gruß,
 

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
6.745
Zustimmungen
1.133
Ort
Ostholstein
Nur abmelden , dann ist das Kabel zum Termin ausser Betrieb .
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.381
Zustimmungen
607
Ort
NRW
Wenn, Du ausziehst auf den neuen Mieter seine Telefon-Nr. die eigene nimmt man ja mit zur neuen Wohnung.
Die Umstellung braucht nicht unbedingt in Deiner Nähe zu sein, ich hatte mal ein Problem mit meinem Anschluss
die Überprüfung fand 400 km von meinem Anschluss in Stuttgart statt.
 

jimmykonne

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.05.2021
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Wenn, Du ausziehst auf den neuen Mieter seine Telefon-Nr. die eigene nimmt man ja mit zur neuen Wohnung.
Die Umstellung braucht nicht unbedingt in Deiner Nähe zu sein, ich hatte mal ein Problem mit meinem Anschluss
die Überprüfung fand 400 km von meinem Anschluss in Stuttgart statt.

Ich verstehe die Sätze nicht.
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.381
Zustimmungen
607
Ort
NRW
Jede Nummer hat eine eignen Leitung?
Nein beim IP Anschluss bekommt man ja 3 Rufnummern wenigstens bei der großen Deutschen Magenta Telefongesellschaft, das heißt aber nicht das Du dann auch drei Kabelzuleitungen für jedes Telefon hast das läuft alles über den Router ......
 

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4.325
Zustimmungen
1.541
Ort
Wüsting
Ein Kunde, eine Leitung (im Haus, ab Telefonverteiler dann 1 Leitung x Teilnehmer dank Digitaltechnik).. Das hat nix mit der Anzahl der Teilnehmer /Rufnummern zu tun. Egal ob Analog, ISDN od auch IP

Die Leitungen werden i.d.r digital freigeschaltet, also keine Techniker nötig

Anrufen beim Anbieter, an od ummelden und ruhe ist.
Ein Techniker ist max nötig wenn am neuen Wohnort der Anschluss um bzw aufgelegt werden muss im Telefonverteiler / ÜP
Z.B bei Erstbezug, umstellung des Anschlusses von Analog auf Digital ..
 
Thema:

Telekom - Techniker beim Auszug?

Telekom - Techniker beim Auszug? - Ähnliche Themen

Modem im Keller - TAE Dose im EG anklemmen: Guten Tag liebe Heimwerker, ich hoffe ihr könnt mir, wie sonst, auch hier helfen... Wir haben in unserem Haus im Keller die "Haupt-TAE" der...
Kabelkanal nimmt beim Entfernen die Wand mit, wie schlimm ist das?: Hi, Wollte gerade einen selbstklebenden Kabelkanal verteilen und beim ersten halben Meter habe ich dann gemerkt wie bombenfest das tatsächlich...
Küche zu Wohnzimmer: Fliesen verblenden?: Hallo alle zusammen! Wir beziehen bald eine sehr schöne Wohnung, wo allerdings aus der bisherigen Küche ein Wohnzimmer werden soll. Fotos siehe...
Brettauszug mit Höhenausgleich: Guten Tag, Ich plane gerade ein Regal mit eingebautem Wickeltisch. Da Platz im Bad eine knappe Angelegenheit ist und wir nur ein 40 cm in der...
Rolladen defekt ?: Bisher haben wir uns mit dem Thema Rolläden noch gar nicht beschäftigt. In unserem Haus (Einzug vor gut zwei Jahren) sind alle Rolläden schon...
Oben