Telefonleitung verbinden

Diskutiere Telefonleitung verbinden im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin Die Telekom hat bei mir festgestellt, dass die Leitung zwischen Verteiler und Dose unterbrochen ist. Nun habe ich eine neue Leitung zum...

1. #1 McClain, 16.11.2009
    McClain

McClain Neuer Benutzer

Moin

Die Telekom hat bei mir festgestellt, dass die Leitung zwischen Verteiler und Dose unterbrochen ist. Nun habe ich eine neue Leitung zum Verteiler gelegt und möchte Diese mit der zuständigen Hauptleitung verbinden (als nette Vorbereitung für die Telekom)

Nun habe ich dazu Fragen:

1.) kann man die bestehende Leitung bedenkenlos durchknippsen ? (Spannung etc)
    2.) Gibt es spezielle Lüsterklemmen zum Verbinden der neuen Leitung mit der bestehenden Leitung?

Danke für Antworten

Gruß

Sven

2. Anzeige

Schau mal hier: Telefonleitung verbinden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wenn Du das Kabel am Verteiler abmachst ist keine Spannung mehr drauf. ;)

Nach deiner Beschreibung hat Du doch das Kabel erneuert von der Telefondose bis zum Verteiler und da lässt sich das Kabel normalerweise auf klemmen.

Thema: Telefonleitung verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telefonkabel verbinden

,
  2. telefonleitung verbinden

,
  3. telefonleitungen verbinden

,
  4. telefonleitung unterbrochen,
  5. altes telefonkabel mit neuem verbinden ,
  6. telefonkabel verbinden klemme,
  7. Telefonkabelverbinder,
  8. telefonkabel verbinder,
  9. verteiler telefonkabel,
  10. telefonkabel klemmen,
  11. telefonkabel verteiler,
  12. Telefonleitung Verbinder,
  13. klemmen telefonkabel,
  14. 2 telefonkabel verbinden,
  15. 2 telefonleitungen verbinden,
  16. verbinder telefonkabel,
  17. klemmen für telefonkabel,
  18. telefonleitung verteiler,
  19. verbinder für telefonkabel,
  20. klemmen für telefonleitung,
  21. altes telefonkabel,
  22. telefonleitungsverbinder,
  23. telefonkabel unterbrochen,
  24. telefonkabelklemmen,
  25. telefonleitungverbinder
Die Seite wird geladen...

Telefonleitung verbinden - Ähnliche Themen

1. Verbindung Sichtschutzzaunplatten mit Pfosten

Verbindung Sichtschutzzaunplatten mit Pfosten: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und Handwerklich schon recht erfahren. Ich habe folgendes vor: Bin dabei einen Sichtschutzzaun aus...
  2. Marley PE Rohr Verbindung mit Kupferrohr

Marley PE Rohr Verbindung mit Kupferrohr: Hallo, ich repariere gerade meine Wasserleitung in meinem kleinen Gartenhäuschen. Dabei trifft eine PE Wasserleitung, die schwarze von Marley mit...
  3. Exzenter-Verbinder für 20 mm, 25 mm und 32 mm Leimholzplatten

Exzenter-Verbinder für 20 mm, 25 mm und 32 mm Leimholzplatten: Hallo, ich bin auf der Suche nach Verbindungsbeschlägen zum Einbohren für 20 mm, 25 mm und 32 mm Leimholzplatten. Von Hettich habe ich mir...
  4. PE Wasserleitung legen - Durchmesser und Verbindung

PE Wasserleitung legen - Durchmesser und Verbindung: Hallo liebe Community und frohe Ostern :) Da ich bald Urlaub habe wird es Zeit zu Arbeiten :p Dazu habe ich u.a. das Projekt Wasserleitung....
  5. Lichtschalter verbinden und Smart nachrüsten?!

Lichtschalter verbinden und Smart nachrüsten?!: Hey wir sind seit Anfang Februar in unser Haus gezogen (nicht neu). Hier haben wir einiges an Lichtschaltern - diese sind teils aber eher Mau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden