Telefondose an VoIP-Router

Diskutiere Telefondose an VoIP-Router im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe folgendes Problem: an der Haupttelefondose im Keller hängt der VoIP-Router (verbunden durch TAE-Stecker). Im anderen Raum gibt...
  • Telefondose an VoIP-Router Beitrag #1

papa39

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe folgendes Problem:

an der Haupttelefondose im Keller hängt der VoIP-Router (verbunden durch TAE-Stecker). Im anderen Raum gibt es noch eine Telefondose, die auch an den Router angeschlossen werden soll. Zu dieser Dose führt ein Telefonkabel, das am Router keinen TAE-Stecker hat sondern nur blanke Kabel. Welches davon an a und welches an b anliegt hab ich geklärt.
Da ich nicht löten will, hab ich von einem F-kodierten Kabel den Modularstecker abgeschnitten und beide Kabelenden mit einer Lüsterklemme verbunden. Das Kabel hab ich dann in den Analoganschluss des Routers gesteckt. Leider funktioniert aber das Telefon nicht an der so angeschlossenen Dose. Was hab ich falsch gemacht? Ist es ein Unterschied, ob am Router die Telefonbasis oder ne Dose dazwischen angeschlossen wird?

Danke für eure Hilfe!

• Telefondose an VoIP-Router Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
schau mal ob in der dose noch ein wiederstand verbaut ist, der kann da wohl mal stören , die wurden oft bei der 1. telefondose im haus verbaut , um von der telekom aus eine störung messen zu können (?) .

Funktioniert den das Telefon direkt am router? nicht das du da was nicht aktiviert hast!

• Telefondose an VoIP-Router Beitrag #3

papa39

Neuer Benutzer
Hallo Frog und danke für deine Zeit :)

Original von MacFrog
schau mal ob in der dose noch ein wiederstand verbaut ist, der kann da wohl mal stören , die wurden oft bei der 1. telefondose im haus verbaut , um von der telekom aus eine störung messen zu können (?) .
An der 1. Dose hängt ja der Router, die 2. Dose ist nicht mit der 1. verbunden sondern wird nur als "Verlängerungskabel" für die andere Basis zum Router genutzt.

Funktioniert den das Telefon direkt am router? nicht das du da was nicht aktiviert hast!
--> Ja

• Telefondose an VoIP-Router Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ja das telefon tut und ja mit wiederstand? :D

wrf den wiederstand mal raus und probiers nochmal , vielleicht hast du das teil ja auch verpolt?

• Telefondose an VoIP-Router Beitrag #5

papa39

Neuer Benutzer
:D
Das Telefon tut am Router ohne dass ich was an der Dose geändert habe. Da ist kein Widerstand eingebaut.

Müsste es denn funktionieren, so wie ich mir das gedacht habe?

• Telefondose an VoIP-Router Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
also normal muss es laufen, wenn du deinebeiden kabel nicht verpolt haben solltest. meine bürotelefonleitung ist ähnlich zusammengeknotet :)

Thema:

Telefondose an VoIP-Router

Telefondose an VoIP-Router - Ähnliche Themen

Modem im Keller - TAE Dose im EG anklemmen: Guten Tag liebe Heimwerker, ich hoffe ihr könnt mir, wie sonst, auch hier helfen... Wir haben in unserem Haus im Keller die "Haupt-TAE" der...
Zweite Telefon Nr und Fax in einen anderen Raum verlegen: Froher neuer optimistischen Start ins Jahr 2021 erst einmal. Ich mochte in meinem Büro eine zweite Telefondose (TAE) anbringen. Zur Nutzung für...
Von TK zu Vodafone: Ich hätte ja schon mal berichtet, dass wir hier schlechtes Netz haben. Wir haben hier im Prinzip nur TK oder Vodafone. Wir sind jetzt zur...
Elektroarbeiten: Hallo, in meinem Büro für PC u. Telefonanschluß möchte ich statt der losen Steckerleiste mit 7 Steckdosen das Ganze Unterputz verlegen...
TAE Dose an 12 adriges Kabel anschließen.: Hallo alle zusammen, ich hab ne Frage. Und habe ich im Zimmer ein Telefonkabel aus der Wand kommen welches 12 Adern hat. Es sind 4 rote, 4 grüne...

Sucheingaben

telefondose widerstand

,

voip Telefondose

,

telefondose mit router verbinden

,
verbindung telefondose router
, voip router tae, telekom router funktioniert nur an einer telefondose, kabel von telefondose zum router, telefondose mit wiederstand, telefondose messen, Warum muß an der letzten Telefondose ein Widerstand eingebaut werden., widerstand telefondose, router an Telefondose, welche stecker für voip, Widerstand bei Störung Telefonleitung, 1. telefondose widerstand, router an ander dose, Widerstand in Telefondose, kabel router telefondose, blankes telefonkabel mit stecker verbinden, muss das telefon mit dem router bei internettelefonie verbunden werden, telefondose an router, telefondosen im haus wie verbunden, widerstand telefondose, tae steckdose voip, voip dose telefon
Oben