Telefonanlage

Diskutiere Telefonanlage im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; In meiner neuen Wohnung habe ich mir Internet und Telefonanschluss von Kabel Deutschland einrichten lassen. Dies ist ja ein Festnetzanschluss...
  • Telefonanlage Beitrag #1

MasterChief

In meiner neuen Wohnung habe ich mir Internet und Telefonanschluss von Kabel Deutschland einrichten lassen.
Dies ist ja ein Festnetzanschluss über das Internet. Das Telefon ist deshalb direkt an der mitgelieferten FritzBox angesteckt.
Allerdings habe ich in jedem Zimmer einen extra Telefonanschluss und würde diesen auch gerne mit einem weiteren Telefon nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Buchsen zu nutzen und wie verbinde ich den Telefonanschluss mit meinem Heimtelefonnetz?

PS: ich hoffe das geht auch ohne ISDN Anschluss...

#
schau mal hier: Telefonanlage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Telefonanlage Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Isdn brauchst nur , wenn du mit mehreren Telefonen gleichzeitig telefonieren möchtest.
Unser Haus und Hof Elektriker hier wird dazu bestimmt noch was sagen , aber wenn du das vernünftig machen willst , würd ich mir ne kleine telefonanlage zulegen , damit du auch untereinander telefonieren kannst. Das geht natürlich nur , wenn alle Telefonanschlüße seperate Kabel haben.

• Telefonanlage Beitrag #3

Zwickel

So wie es aussieht, telefoniert du bei Kabel Deutschland mittels VoIP.
Die Fritzbox ist dabei der Vermittler zwischen dem Kabel-Provider und deinen Telefonen.
Die Fritzbox besitzt 2 analoge Anschlüsse für Telefone, daran kannst du entweder dein erwähntes Telefon über die TAE-Dose anschliessen, oder deine haustelefonanlage oder beides......ist kein problem.

Gruss

Thema:

Telefonanlage

Telefonanlage - Ähnliche Themen

Netzwerkkabel: Außenanschluss: An der Hauswand außen soll an einer gut geeigneten Stelle eine Netzwerkdose angebracht werden für Ethernet mit PoE+. Da noch Renovierungen an der...
Von TK zu Vodafone: Ich hätte ja schon mal berichtet, dass wir hier schlechtes Netz haben. Wir haben hier im Prinzip nur TK oder Vodafone. Wir sind jetzt zur...
Suche nach der Ursache des Schimmels: Hallo zusammen, ich suche hier zwar nicht nach einer Mietrechtsberatung, doch erlaubt mir bitte die Hintergrundgeschichte. In der von mir...
Verpfuschten Kabelkanal richten: Hallo ihr Meister von Hammer und Säge! :) Ich bin gerade etwas ratlos und suche nach Optionen einen verpfuschten Kabelkanal zu richten. Da noch...
Dämmung von innen auf Dachboden in Mietwohnung: Hallo meine Lieben, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Es geht um eine Mietwohnung zu der auch ein voll begehbarer Dachboden gehört. Dieser...

Sucheingaben

kabel deutschland telefon einrichten

,

telefonanlage kabel deutschland

,

telefonanlage kabel internet

,
Programmierkabel Telefonanlage
, haustelefonanlage bauen#
Oben