Telefonanlage

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von MasterChief, 05.05.2011.

  1. #1 MasterChief, 05.05.2011
    MasterChief

    MasterChief Guest

    In meiner neuen Wohnung habe ich mir Internet und Telefonanschluss von Kabel Deutschland einrichten lassen.
    Dies ist ja ein Festnetzanschluss über das Internet. Das Telefon ist deshalb direkt an der mitgelieferten FritzBox angesteckt.
    Allerdings habe ich in jedem Zimmer einen extra Telefonanschluss und würde diesen auch gerne mit einem weiteren Telefon nutzen.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Buchsen zu nutzen und wie verbinde ich den Telefonanschluss mit meinem Heimtelefonnetz?

    PS: ich hoffe das geht auch ohne ISDN Anschluss...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Isdn brauchst nur , wenn du mit mehreren Telefonen gleichzeitig telefonieren möchtest.
    Unser Haus und Hof Elektriker hier wird dazu bestimmt noch was sagen , aber wenn du das vernünftig machen willst , würd ich mir ne kleine telefonanlage zulegen , damit du auch untereinander telefonieren kannst. Das geht natürlich nur , wenn alle Telefonanschlüße seperate Kabel haben.
     
  4. #3 Zwickel, 26.05.2011
    Zwickel

    Zwickel Guest

    So wie es aussieht, telefoniert du bei Kabel Deutschland mittels VoIP.
    Die Fritzbox ist dabei der Vermittler zwischen dem Kabel-Provider und deinen Telefonen.
    Die Fritzbox besitzt 2 analoge Anschlüsse für Telefone, daran kannst du entweder dein erwähntes Telefon über die TAE-Dose anschliessen, oder deine haustelefonanlage oder beides......ist kein problem.

    Gruss
     
Thema: Telefonanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel deutschland telefon einrichten

    ,
  2. telefonanlage kabel deutschland

    ,
  3. Programmierkabel Telefonanlage

    ,
  4. telefonanlage kabel internet