Telefonabzocke

Diskutiere Telefonabzocke im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Grad eben ging mein Handy. An der Nummer hab ich schon gesehen OHA! 00420 318 404 429. Da es grad neben mir lag dachte ich, ich gehe mal ran. In...

1. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Grad eben ging mein Handy. An der Nummer hab ich schon gesehen OHA! 00420 318 404 429. Da es grad neben mir lag dachte ich, ich gehe mal ran. In dem Moment war sofort zu sehen, daß die Verbindung unterbrochen wurde, vermutlich automatisch. Ich gehe mal davon aus, daß da ein Roboter hinter steckt.

Der Gipfel, Sekunden später erhielt ich von der Mailbox Nachricht ich möge doch die Nr. 0179 3000 333 anrufen.

Da kann man nichts gegen machen. Aber das die Schlangengurken gerade sind und in Kartons passen.... das geht!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Elektrofuzzi, 25.01.2018
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Da kann man nichts gegen machen. Aber das die Schlangengurken gerade sind und in Kartons passen.... das geht!
    Das ist ja auch wichtig im Leben.[emoji6]

Maggy gefällt das.
  4. #23 DanniDanzo, 25.01.2018
    DanniDanzo

DanniDanzo Neuer Benutzer

Naja... dafür zahl ich extra :D

5. #24 Schnitzer, 20.03.2018
    Schnitzer

Schnitzer Neuer Benutzer

Ich gehe meistens ran und wenn diese Pause kommt, wenn das Telefongespräch an einen "Kundenberater" weitergeleitet wird, dann lege ich auf. Damit fahre ich ganz gut.

6. #25 Surfactant, 12.04.2018
    Surfactant

Surfactant Benutzer

Mich ruft auch hin und wieder auf dem Handy eine ganz komische Nummer an, wenn ich dann hingehe, sagt keiner was. Inzwischen nehme ich aber auch nicht mehr ab.

7. swara

swara Erfahrener Benutzer

Wir bekommen regelmäßig Anrufe aus einem völlig überfüllten englischsprachigen Callcenter mit der Frage "Do you have Windows Computer?". Wenn man einfach auf Deutsch antwortet, wird die Frage mehrmals wiederholt und irgendwas in Richtung "Security Problem" erzählt, wobei man den Sinn der englischen Wörter mehr erraten muss.

Ich verstehe das Geschäftsmodell dahinter nicht. Glaubt man im Ernst, dass man mit Anrufen in schlechtem Englisch in Deutschland eine nennenswerte Zahl von einfach genug gestrickten Leuten dazu bringt, "ins Internet zu gehen" und dort irgendeinen Schadsoftware-URL einzutippen? Das scheitert doch spätestens am "forward slash" ...

Maggy gefällt das.
  8. #27 SchraubendreherBen, 25.04.2018
    SchraubendreherBen

SchraubendreherBen Neuer Benutzer

Ja! Ich wurde selbst vor ungefähr 2 Tagen aus Rumänien angerufen. rangegangen bin ich natürlich nicht aber dennoch häuft es sich anscheinend extrem in letzter Zeit

9. Maggy

Bei mir ist derzeit oft!!! eine Telefonnummer mit Berliner Vorwahl auf dem Display. Geh ich auch noch dran. :)

Aber ich hayb jetzt mal in dem Spam Ordner bei den Mails geguckt. Da könnte einem Angst und Bange werden.
    Letzte Mahnung. Rechtsanwalt XY. Melden sie sich endlich. Ihre Bestellung. Abmahnung.usw

10. #29 Elektrofuzzi, 25.04.2018
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Dann wirds aber Zeit das du endlich mal bezahlst!
    Ich schick dir gleich ne Iban.[emoji28]

Maggy gefällt das.
  11. eli

eli Erfahrener Benutzer

Letzte Mahnung, das behaupten die immer und dann kommt doch noch eine und noch eine usw..

Sollen sie doch gleich schreiben vorletzte Mahnung oder so.. Die können nicht zählen, trotz Studium :(

Wir sind verloren :D

Maggy gefällt das.
  12. #31 Schnulli, 25.04.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Manche haben studiert, andere haben es halt gelernt ;):p

Maggy gefällt das.
  13. Neige

Neige
    Moderator

Kürzlich einen Anruf bekommen, ich solle meine Bankdaten angeben, damit man einen angeblich überfälligen Betrag abbuchen könne, ansonsten drohe eine Anzeige über ein Inkassobüro. Ich hatte natürlich Angst wie Sau und hab gesagt man möge mir die Faxnummer geben, damit ich die Kohle sofort rüberfaxen kann...............aufgelegt. :D

eli und Maggy gefällt das.
  14. Piddel

Piddel Benutzer

Ich setze im Router eine Telefonsperre für diese dubiosen Rufnummern von den diversen Callcentern die einen nerven - funktioniert einwandfrei.

15. Maggy

Ja, aber das sind leider fast jedes mal neue Nummern.
    Wir haben alles mit 00 vorne gesperrt.

16. eli

eli Erfahrener Benutzer

In Zeiten wo die mit Maskierten Nummern rein kommen kann man letztlich sperren was man will.
    Schade ist das die Provider sich das ganze hier so einfach machen können.. Nicht unser Problem

Und es gibt in dt viele die nur ein Telefon bzw Handy haben ohne Router usw

Letztes Jahr einen Monat die ganze Nacht durch bei meinem VM, langsam wird es wieder ruhiger. Da stehste morgens um 3 senkrecht im Bett
    Abschalten des Tel geht net wg Hausnotrufsystem usw. sperren vieler nummern nicht möglich da Maskiert..
    Nu ist gerade mit Ortsvorwahl bei uns aktuell

Moin hier ist XXXX, habt ihr nen Hund usw .. oder bist du morgen daheim ...

Ich bin froh ne "geheim" Nummer zu haben

Maggy gefällt das.
  17. Maggy

Nachts? Da steht das Festnetz im WZ und Handy liegt dabei zwecks laden. Hören wir nicht.....

Ich frag mich wie die das machen, das die telefonieren und im Dispay steht 110.
    Kein Wunder, das einige da rein fallen.

Ich geb ehrlich zu, war neulich beim Penny. An der Kasse standen so Postkarten von Ikea, Telekom .und frag mich was. Ich glaube! das waren Telefon Karten, weis es aber nicht. Da stand auch was von Stoppen drauf. Es ist tatsächlich so, das man mit zunehmenden Alter das Interesse an dem einen oder anderen verliert. Und was man nicht kennt, da kann man drauf rein fallen.

18. #37 SchraubendreherBen, 26.04.2018
    SchraubendreherBen

@Maggy
    das mit der 110 habe ich mich auch schon oft gefragt, ich denke man kann über manche internetseiten sowas einstellen (wäre jetzt meine mutmaßung

19. #38 SchraubendreherBen, 27.04.2018
    SchraubendreherBen

Als hätte ich es beschworen wurde ich gerade schon wieder von einer Nummer angerufen, diesmal war es allerdings 112.. muss ich wegen sowas jetzt meine Nummer ändern? Das kann doch wohl nicht sein.

20. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 123harry, 27.04.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Beruhige doch,wenn du nicht reagierst hört das auch wieder auf.

Maggy gefällt das.
  22. #40 fffranz, 11.05.2018
    fffranz

fffranz Neuer Benutzer

Hallo - einfach nie zurück rufen. Wer was will, ruft noch mal an und legt nicht gleich auf.
    Zu der Sache mit dem "Ja" am Telefon. Kann man getrost ignorieren. Schreiben von Inkassobüros ebenfalls. Die können so viel schreiben wie sie wollen, solange sie über das Gericht keinen Mahnbescheid schicken: einfach in den Mülleimer werfen. Bei Mahnbescheid einfach nur widersprechen. Dann müssen die klagen und das werden diese Leute nie tun, da sie wissen, daß sie vor Gericht keine Chance haben.
    Ein Wort zu Inkassobüros: jeder kann ein Inkassobüro aufmachen, das ist nichts offizielles. Das sind Büros, die Briefe schreiben. Selbst wenn Leute vor der Türe stehen, kann man die einfach wegtreten lassen oder die Polizei rufen. Solange nichts vom Gericht kommt, ist das ungefähr so, also ob dein Nachbar dir einen Brief schreibt - also vollkommen belanglos.

Maggy gefällt das.
Thema: Telefonabzocke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0179 3000 333

,
  2. 0179 3000 333 mailbox kosten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden