Telefonabzocke

Diskutiere Telefonabzocke im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Grad eben ging mein Handy. An der Nummer hab ich schon gesehen OHA! 00420 318 404 429. Da es grad neben mir lag dachte ich, ich gehe mal ran. In...

  1. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.721
    Zustimmungen:
    372
    Grad eben ging mein Handy. An der Nummer hab ich schon gesehen OHA! 00420 318 404 429. Da es grad neben mir lag dachte ich, ich gehe mal ran. In dem Moment war sofort zu sehen, daß die Verbindung unterbrochen wurde, vermutlich automatisch. Ich gehe mal davon aus, daß da ein Roboter hinter steckt.

    Der Gipfel, Sekunden später erhielt ich von der Mailbox Nachricht ich möge doch die Nr. 0179 3000 333 anrufen.

    Da kann man nichts gegen machen. Aber das die Schlangengurken gerade sind und in Kartons passen.... das geht!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Elektrofuzzi, 25.01.2018
    Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    90
    Da kann man nichts gegen machen. Aber das die Schlangengurken gerade sind und in Kartons passen.... das geht!
    Das ist ja auch wichtig im Leben.
     
    Maggy gefällt das.
  4. #23 DanniDanzo, 25.01.2018
    DanniDanzo

    DanniDanzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Naja... dafür zahl ich extra :D
     
  5. #24 Schnitzer, 20.03.2018
    Schnitzer

    Schnitzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe meistens ran und wenn diese Pause kommt, wenn das Telefongespräch an einen "Kundenberater" weitergeleitet wird, dann lege ich auf. Damit fahre ich ganz gut.
     
  6. #25 Surfactant, 12.04.2018
    Surfactant

    Surfactant Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Mich ruft auch hin und wieder auf dem Handy eine ganz komische Nummer an, wenn ich dann hingehe, sagt keiner was. Inzwischen nehme ich aber auch nicht mehr ab.
     
  7. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    32
    Wir bekommen regelmäßig Anrufe aus einem völlig überfüllten englischsprachigen Callcenter mit der Frage "Do you have Windows Computer?". Wenn man einfach auf Deutsch antwortet, wird die Frage mehrmals wiederholt und irgendwas in Richtung "Security Problem" erzählt, wobei man den Sinn der englischen Wörter mehr erraten muss.

    Ich verstehe das Geschäftsmodell dahinter nicht. Glaubt man im Ernst, dass man mit Anrufen in schlechtem Englisch in Deutschland eine nennenswerte Zahl von einfach genug gestrickten Leuten dazu bringt, "ins Internet zu gehen" und dort irgendeinen Schadsoftware-URL einzutippen? Das scheitert doch spätestens am "forward slash" ...
     
    Maggy gefällt das.
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Telefonabzocke