Teilweise nikotinverschmutzte Wände

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Hanffreund, 24.04.2015.

  1. #1 Hanffreund, 24.04.2015
    Hanffreund

    Hanffreund Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich ziehe bald aus meiner Wohnung aus und soll die Wände mit Nikotinfarbe streichen. Es ist jedoch so, dass ich hauptsächlich nur in einem Zimmer geraucht habe. Sicherlich ist vieles in die Wohnung gezogen aber ich frage mich, ob man bei den anderen Zimmern auf diese doch sehr teure Farbe verzichten kann. Kennt ihr Tricks oder Alternativprodukte, mit denen ich die Wände behandeln kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Endanstrich-Farbe

    Machen sie mit der Beschichtung für den Endanstrich zwei qm im oberen Teil des anderen Raum . Stehenlassen . Nun mit der Qualitäts- Antinikotinfarbe die Räucherkammer streichen , ev . zweimal . Nach dieser Zeit sollte es im Nebenraum getrocknet sein . Wenn es klar ist , ok. dann nur streichen ; hat es den dezenten Braunschimmer - sollte es leider auch einen Sperranstrich bekommen .
     
  4. #3 Mr.Selfmade, 05.05.2015
    Mr.Selfmade

    Mr.Selfmade Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Klauseln im Mietvertrag

    Mir wäre neu das der Vermieter bestimmt mit welcher Farbe du streichen musst... Solang die Räume nicht braun vom Nikotin sind, kannst du mit na mittelklassigen weissen dispersions Farbe die Wände und decken streichen (ist ja nicht dein Haus ^^) 2 eventuell 3 mal streichen und dann sollte gut sein..
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 06.05.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    263
    Nikotinflecken schlagen bei normaler Farbe eigentlich imnmer wieder durch, daher kommt es auf die Verschmutzung an ... ggf kann man den Zweitanstrich mit normaler Farbe durchführen.
     
  6. #5 Mr.Selfmade, 06.05.2015
    Mr.Selfmade

    Mr.Selfmade Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt bei starker Nikotin Verschmutzung... Da geb ich Ditschy recht.. Doch bei einem "normalen" Nikotin gelb kann man auch mit normaler Farbe drüber :)
     
Thema:

Teilweise nikotinverschmutzte Wände

Die Seite wird geladen...

Teilweise nikotinverschmutzte Wände - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

    TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...