Teilweise nikotinverschmutzte Wände

Diskutiere Teilweise nikotinverschmutzte Wände im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Freunde, ich ziehe bald aus meiner Wohnung aus und soll die Wände mit Nikotinfarbe streichen. Es ist jedoch so, dass ich hauptsächlich...

  1. #1 Hanffreund, 24.04.2015
    Hanffreund

    Hanffreund Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich ziehe bald aus meiner Wohnung aus und soll die Wände mit Nikotinfarbe streichen. Es ist jedoch so, dass ich hauptsächlich nur in einem Zimmer geraucht habe. Sicherlich ist vieles in die Wohnung gezogen aber ich frage mich, ob man bei den anderen Zimmern auf diese doch sehr teure Farbe verzichten kann. Kennt ihr Tricks oder Alternativprodukte, mit denen ich die Wände behandeln kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    205
    Endanstrich-Farbe

    Machen sie mit der Beschichtung für den Endanstrich zwei qm im oberen Teil des anderen Raum . Stehenlassen . Nun mit der Qualitäts- Antinikotinfarbe die Räucherkammer streichen , ev . zweimal . Nach dieser Zeit sollte es im Nebenraum getrocknet sein . Wenn es klar ist , ok. dann nur streichen ; hat es den dezenten Braunschimmer - sollte es leider auch einen Sperranstrich bekommen .
     
  4. #3 Mr.Selfmade, 05.05.2015
    Mr.Selfmade

    Mr.Selfmade Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Klauseln im Mietvertrag

    Mir wäre neu das der Vermieter bestimmt mit welcher Farbe du streichen musst... Solang die Räume nicht braun vom Nikotin sind, kannst du mit na mittelklassigen weissen dispersions Farbe die Wände und decken streichen (ist ja nicht dein Haus ^^) 2 eventuell 3 mal streichen und dann sollte gut sein..
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 06.05.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    388
    Nikotinflecken schlagen bei normaler Farbe eigentlich imnmer wieder durch, daher kommt es auf die Verschmutzung an ... ggf kann man den Zweitanstrich mit normaler Farbe durchführen.
     
  6. #5 Mr.Selfmade, 06.05.2015
    Mr.Selfmade

    Mr.Selfmade Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt bei starker Nikotin Verschmutzung... Da geb ich Ditschy recht.. Doch bei einem "normalen" Nikotin gelb kann man auch mit normaler Farbe drüber :)
     
Thema: Teilweise nikotinverschmutzte Wände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nikotinfarbe endanstrich

Die Seite wird geladen...

Teilweise nikotinverschmutzte Wände - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

    Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...
  4. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  5. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...