Teilweise kein warmes Wasser

Diskutiere Teilweise kein warmes Wasser im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich wohne in einem Zweifamilienhaus seit heute morgen habe ich kein warmes Wasser mehr. Besser gesagt teilweise. Ich habe...
  • Teilweise kein warmes Wasser Beitrag #1

kleinerbolle

Neuer Benutzer
Hallo,

ich wohne in einem Zweifamilienhaus seit heute morgen habe ich kein warmes Wasser mehr. Besser gesagt teilweise.
Ich habe Einarmmischbatterien im Bad Dusche,Wanne und Waschbecken sowie in der Küche an der Spüle.
Wenn ich die Wanne und Waschbecken voll aufdrehe, hört es auf zu fließen.
Das heißt, Kaltes Wasser kommt, aber sobald nur noch heißes kommen soll ist schluss.
In der Küche und in der Dusche habe ich nicht das Problem.

Wenn das nur einmal wäre würde ich ja annehmen die MB ist kaputt.
Ich weiß nicht wie man die Art der Wasserversorgung nennt die wir haben, es ist keine Gasterme, die ganze Heizanlage ist im Hauswirtschaftsraum im Keller.

Was ist das für ein Phänomen ?

Danke sagt Bolle

• Teilweise kein warmes Wasser Beitrag #2

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Kann es sein, daß für Dusche und Küche, wo Du schnell warmes Wasser brauchst, Du Durchlauferhitzer irgendwo hängen hast? Und das das restliche warme Wasser aus dem Keller kommt? Laß mal länger laufen, vielleicht dauert es ja nur ein bißchen.

• Teilweise kein warmes Wasser Beitrag #3

kleinerbolle

Neuer Benutzer
Hallo,

nein nein, das ist alles an einem Strang und geht auch alles über die eine Uhr im Bad.

Eigentlich so Uhr , Wanne, Becken, Dusche, Küche.

Bolle

• Teilweise kein warmes Wasser Beitrag #4

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Hmmm, das ist ja ominös. Alles ein Strang, mache werden warm, andere nicht. Mischbatterien kaputt? Gestern Abend Party gehabt und "witzige"Kumpels haben unterm Becken zugedreht?

• Teilweise kein warmes Wasser Beitrag #5

kleinerbolle

Neuer Benutzer
Nichts von dem.
Also ich bewege den Hebel nach oben Wasser läuft, je weiter ich den Hebel nach links bewege je weniger Wasser läuft bis in der Stellung ganz links oben kein Wasser mehr läuft. Das muss die Stellung sein, wo nu noch heißes Wasser laufen sollte.

Bolle

• Teilweise kein warmes Wasser Beitrag #6

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Um das bei mir zu reproduzieren muß ich unterm Becken links zu drehen. Leitungen eingefroren? Dreh doch malunterm Becken zu, mach die Flexleitung ab, und dreh dann unten mal vorsichtig wieder auf.

• Teilweise kein warmes Wasser Beitrag #7

kleinerbolle

Neuer Benutzer
Das ist schon verwirrend, da kommt kein Wasser.

Dann wollte ich das warme Wasser direkt an der Wasseruhr im Bad abstellen, irgendwie kann ich den Zufluss auch nicht an der Uhr abstellen, das es dreht sich zwar, aber so als ob es überdreht ist, also ohne Anfang und Ende.

• Teilweise kein warmes Wasser Beitrag #8

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Das ist natürlich doof. Um das Ventil austauschen zu können, wirst Du das Haus abdrehen müssen. Eigentum oder Miete? Wenn Miete ruf morgen mal Deinen Vermieter an, der soll Dir mal nen Klempner schicken und poste das Ergebnis.;-) Wenn Eigentum, hoffentlich meldet sich noch nen Klempner mit einer Idee. Eingefroren fällt raus?

• Teilweise kein warmes Wasser Beitrag #9

kleinerbolle

Neuer Benutzer
Werde ich machen.
Einen schönen Sonntag noch

• Teilweise kein warmes Wasser Beitrag #10
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hmmm kann auch zugesetzt sein , passiert gerne mal. Auf jedenfall erstmal neues Oberteil für die WW Absperrung montieren lassen. sollte es dann nicht besser sein , Wasser abstellen , amatur und eckventil rausmachen , mit schraubendreher oder ähnlichem im " loch " pröckel , Amatür und eckventil ordnungsgemäß wieder montieren (Hanf/kitt o.ä. nicht vergessen) und wasser wieder anstellen.

Aber solt euer inst auch wissen :)

• Teilweise kein warmes Wasser Beitrag #11

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Wovon könnten den die Wandeckventile so plötzlich zugesetzt sein? Es kommt ja wohl nicht einmal Wasser aus der Wand. Sehr ominös.

• Teilweise kein warmes Wasser Beitrag #12
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ja eben drum. wenn die bei allen Warmwasser stellen wäre würd ich sagen das absperrventil ist zugedreht :D ich hatte es die tage noch das die winkel vor den Ventilen zugewachsen waren (rost/kalk) . übel ist es allerdings wenn auf einen schlag von viel Wasserdruck auf garkein wasserdruck gewechselt hat .... Dann sitzt bestimmt ein t-stück dicht . Ist in dem has zufällig Kunststoffrohr oder Verbundrohr als Wasserleitung verlegt worden?

Thema:

Teilweise kein warmes Wasser

Teilweise kein warmes Wasser - Ähnliche Themen

Wasser kommt aus Dusch-Abfluss: Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat. Wenn ich den Wasserhahn vom Waschbecken der Küche, des Gäste-WCs oder im Badezimmer aufdrehe kommt mir...
Gelbliches Warmwasser: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage, hierzu muss ich kurz ausholen. Wir wohnen in einem 70er-Jahre Mehrfamilienhaus...
Kaum heißes Wasser aus der Dusche: Hallo zusammen, wir haben ein kleines/großes Problem mit unserer Dusche. Wir wohnen in einer Mietswohnung und haben keinerlei Durchlauferhitzer...
Bitte dringend um Rat-Wasseraustritt hinter Fliesen: Hallo Hand-und Heimwerker, ich habe ein wirklich dringendes Problem und brauche schnell einen Rat. Ich habe heute früh mit Schrecken bemerkt, dass...
kein Warmwasser in der Dusche - aber am Waschbecken: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, habe schon etwas gesucht und nie direkt mein beschriebenes Problem gefunden: In der Wohnung ist es so...

Sucheingaben

kein heißes wasser in der dusche

,

kein warmwasser

,

dusche kein warmes wasser

,
kein warmes wasser
, kein heißes wasser, kein heisses wasser, kein warmes wasser im bad, kein warmes wasser in der dusche, kein warmwasser in der dusche, kein warmwasser dusche, mischbatterie kein warmes wasser, teilweise kein warmes wasser, kein warmwasser im bad, warmwasser absperrventil, warmwasser eingefroren, kein warmes wasser dusche, dusche kein warmwasser, kein warmes wasser aus dusche, warum kommt kein warmes Wasser, teilweise kein warmwasser, mischbatterie kein warmes wasser mehr, kein heißes wasser mehr, kein warmes wasser in der badewanne, dusche kein heißes wasser, kein heißes wasser im bad
Oben